Qatar Airways

• Ersteller

Member

Die Zeiten des billigen Fliegens dürften für die kommenden Monate wohl vorbei sein, werden doch die massiven Kerosinaufschläge auf die Passagiere überwälzt. QR ist aktuell schon ca. 800 CHF. teurer bei den Business Flügen nach BKK. Wenn das so weiter geht orientiere ich mich wieder in Richtung Finnair, die noch letzten Monate attraktive Angebote hatte.

Member

Geht mir derzeit genau so. Ich werde ab wohl ab ARN fliegen, damit ich wenigstens irgendwie auf meinen Punkte für OW komme.

Member

Krass…die Preise sind echt heavy…unter 1000 Euro gibts quasi nix nach manila oder cebu…und es wird noch teuer…

Member

Ist jemand bekannt, ob bei Qatar Airways PCR_Test oder Schnelltest beim Rückflug Manila nach Farnkfurt gefordert wird ?

Member

Member hat gesagt:
Ist jemand bekannt, ob bei Qatar Airways PCR_Test oder Schnelltest beim Rückflug Manila nach Farnkfurt gefordert wird ?

Qatar richtet sich - wie mittlerweile wohl fast alle Airlines - an die Vorgaben des Ziellands.
Zur Einreise nach DE brauchst du als Geimpfter keinen Test.

Also nein, du brauchst weder PCR- noch Schnelltest.

Member

Member hat gesagt:
Nein, wird aktuell nicht verlangt.

Member

Member hat gesagt:
Krass…die Preise sind echt heavy…unter 1000 Euro gibts quasi nix nach manila oder cebu…und es wird noch teuer…
Ich habe das für November - Dezember gecheckt. Sogar so weit im Voraus bei Quatar alles über 1000.-EU. Und ich meine dass sie die Preise nicht senken werden.

Finnair und Thai mit umsteigen in BKK kann man für ca 700.-EU bekommen.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe das für November - Dezember gecheckt.
Wir haben letzte Woche gebucht. Mit LH ( ich wollte zwar nicht mehr mit denen ... aber bei meinen Emiraten lag der Preis für Dezember bei über 1000 Schleifen) für 735 Euro: Bremen-München-BKK.
Denke auch das es in diesem Jahr nicht mehr günstiger wird.

Member

Member hat gesagt:
Kommt drauf an.

Bin gestern von Nairobi zurückgeflogen-kontrolliert wird und ausschlaggebend ist die Bestimmung des Ziellandes…

Zitat AA
Personen ab zwölf Jahren müssen bei der Einreise nach Deutschland über einen Testnachweis oder einen Genesenennachweis oder Impfnachweis verfügen.

Das fordert die Airline zusätzlich-wurde aber bei mir jetzt bei Hin und Rückreise nicht kontrolliert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten