Qatar Airways

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand eine offizielle Info ob qatar Airways für den Rückflug bkk - doh -Fra ein pcr Test fordert oder generell irgendeinen Test. Finde dies bzgl nichts auf der qatar Seite

mahlzeit,
qatarairways verweist mehrfach auf die gesetzlichen bestimmungen des einreiselandes

von daher werden sie überprüfen ob du diese bestimmungen erfüllst

die vorraussetzungen zur einreise nach deutschland können durch
z. b. einen vorliegenden pcr test erfüllt werden (48 stunden max. bei einreise)
man kann aber auch antigentest vorweisen, oder geimpft/genesen sein

keine ahnung was auf dich zu trifft 🤷

Member

Kann jemand tamoi seine Aussage bestätigen, dass qatar Airways bei Impfung keinen negativ Nachweis zusammen mit der consent form in bkk eingefordert hat ?

Am besten first hand info 😉

Member

Bis jetzt hat Qatar immer einen Test verlangt, auch wenn er für Deutschland nicht notwendig war.
Ein AG Test reicht, maximal 48 Stunden vor Einreise.
Hat mich 700thb gekostet.

Member

HEUTE Rückflug mit Qatar nach Frankfurt....Lediglich Impfpass in Bangkok Daten eingescannt, das wars....

Member

Member hat gesagt:
Kann jemand tamoi seine Aussage bestätigen, dass qatar Airways bei Impfung keinen negativ Nachweis zusammen mit der consent form in bkk eingefordert hat ?

Am besten first hand info 😉
Kann ich auch bestätigen. Bin am 6. Januar von BKK über Doha nach München gereist. Mein Impfzertifikat wurde einmal überflogen, das wars. Qatar richtet sich schon während der ganzen Corona-Zeit ausschliesslich nach den Bestimmungen des Ziellandes und falls zutreffend der Transitländer. Wird von deren Seite kein Test gefordert, fordert Qatar Airways auch keinen.

Mit dem Consent Form wird wohl auch mal mehr mal weniger Ernst genommen. Als ich im Sommer nach Tansania geflogen bin wollten sie eins haben, hatte ich auch dabei. Für den Hinflug nach BKK hatte ich auch eins dabei, aber wurde nicht danach gefragt. Als ich meine Bordkarten hatte und vom Schalter weggehen konnte hab ich gefragt ob sie den Fetzen noch haben möchten. Hätte ich nicht gefragt, hätte ich auch ohne gehen können.

Member

laut website von Qatarairways ist (zumindest derzeit) keinerlei Test für Flüge nach Deutschland erforderlich

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten