Qatar Airways

• Ersteller

Member

Habe meinen Flug für Oktober auch storniert. Geld ist ohne Probleme zurück gekommen.
Jetzt bin ich auf der suche nach einen Flug für Dezember

Member

Zum zweite nMal jetzt einen Flug storniert-das Geld war jedesmal <10 Tage auf der KK gutgeschrieben.

Beim ersten Mal Storno musste man noch bei der Airline anrufen, was ein ziemliches Geduldsspiel ist durchzukommen aber zumindest ist es gut fürs Überstundenkonto... :hehe: - geht jetzt viel komfortabler online.

:danken: Qatar Air

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
n Flug storniert-das Geld war jedesmal <10 Tage auf der KK gutgeschrieben.

Beim ersten Mal Storno musste man noch bei der Airline anrufen, was ein ziemliches Geduldsspiel ist d
Hast du bei der Airline gebucht oder über ein anderes Reiseportal?
Ich vervorzuge eigentlich immer die Buchung direkt bei der Airline.

Member

Member hat gesagt:
Hast du bei der Airline gebucht oder über ein anderes Reiseportal?
Ich vervorzuge eigentlich immer die Buchung direkt bei der Airline.
Ich buch ausschließlich bei der entsprechenden Airline und bin auch ggf. bereit da ein wenig mehr zu zahlen - schon vor Corona.
Mein Bedürfnis mich mit mehreren Parteien auseinanderzusetzen wo jeder die Schuld auf den anderen schiebt liegt bei NULL

Member

Mal ein kleiner Hack zur kostenlosen Sitzplatzreservierung bei Qatar:

Normalerweise ist in den niedrigen Buchungsklassen die Sitzplatzreservierungen kostenpflichtig. Scheinbar hat Qatar seit Monaten einen Bug im System und Sitzplätze lassen sich kostenfrei reservieren:

1. Sitzplätze auswählen
2. Weiter zur PayPalzahlung
3. Einloggen bei PayPal - aber nicht bezahlen
4. Qatar Website an dieser Stelle schließen
5. Website wieder aufrufen und siehe da, die Plätze sind reserviert

Hat bisher so bei mir 6 mal funktioniert :) Hatte ich zufällig herausgefunden, als ich nicht sicher war, Sitzplätze zu reservieren. Aber Achtung; Sitzplätze können anschließend online nicht mehr geändert werden.

Member

Gerade eben bemerkt, daß Qatar meinen Goldstatus um ein Jahr verlängert hat. Das obwohl ich seit Februar 2020 wegen Covid nicht mehr mit denen geflogen bin. Falls ich heuer wieder los kann, bleibe ich QA auf jeden Fall treu.....

N

Member

ich habe meinen Silver Status auch immer noch obwohl seit 2 Jahren nicht mehr geflogen .... habe allerdings auch meinen Business Flug nach Capetown nicht rückerstatten lassen sondern einen MCO-Voucher mit 10% Bonus bezogen...

Member

Unser Rückflug wurde lt. App um eine sagenhafte Woche verschoben. Geil, oder? Bislang keine E-Mail erhalten, nichts. Jetzt mal versuchen überhaupt deren Hotline in BKK zu erreichen.

Das wird mein letzter Flug mit Qatar werden.

Member

Per Twitter gehts am schnellsten. Das Call Center ist für die Tonne.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten