Qatar Airways

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Haben die nicht eh alle A380 eingemottet?
Ja noch aber der große Boss von Qatar muss nun seine Abneigung zum A380 zurück nehmen dieses Flugzeug nicht mehr in seiner Flotte einsetzen zu wollen zurück nehmen, denn steigende Fluggastzahlen und der stätig anwachsenden Flugkapazitäten hat Qatar zu wenig geeignetes Langstrecken Material.
Und der große Boss schreitet sich ja mal gerne mit den Flugzeug Herstellern und nimmt Flugzeuge nicht ab
So wird Qatar demnächst wieder 5 dieser schönen A380 Vögel betreiben.

Member

Qatar bietet ja zur Zeit volle Flexibilität bei der Buchung an. Wenn der Flug nicht wahrgenommen werden kann, zum Beispiel ein Gutschein + 10% für einen anderen Flug.
Kann man die Person auch umschreiben?

Heute Morgen gab es für 623 Euro ein Return Ticket von Clark nach Frankfurt.
Das hätte ich am liebsten für meine kleine gebucht.
Die hat jedoch noch nicht ihr Visa.
Falls sie das Visum nicht bekommt, könnte ich dan den Gutschein nehmen und diesen für meinen nächsten Flug nach Asien nutzen?

Member

@observer_46
Die Buchung war ja noch vor dem 1. lockdown hier in Manila.
Die dazugehörigen Flüge MNL-BKK-MNL hat mir Cebu Pacific direkt nach cancelung gut geschrieben.
Mache auf Hin- und Rückweg immer ein paar Tage sightseeing in BKK oder Pattaya:hentai:

Member

Ist jemand in letzter Zeit mit denen geflogen?

Auf der HP steht das Handgepäck muss mit aufgegeben werden-Betrifft das auch Tablet, Laptop, Fotoapparate ect. sprich Dinge die man normalerweise dort verstaut und nicht so gern aus der Hand gibt? Powerbank, Akku darf ja normal überhaupt nichts in die Fracht.

Ist wirklich gar nichts erlaubt bzgl. Computertasche usw. Irgendwo musst ja auch den ganzen Papierkram und Unterlagen verstauen den man mittlerweile braucht. Klar geht vieles auch aufm Handy aber persönlich hab ich gern noch back up Ausdrucke von wichtigen Unterlangen bei und in der Hand-Handy kann ja auch mal abkacken oder verloren gehen.

Bei der Hotline durchkommen ist (fast) ein Ding der Unmöglichkeit.

Danke

Member

Bin am Sonntag von BKK nach FRA Handgepäck wie immer,mit im Flieger, auch in der Eco hab ich gesehen.

Member

Member hat gesagt:
Ist jemand in letzter Zeit mit denen geflogen?

Auf der HP steht das Handgepäck muss mit aufgegeben werden-Betrifft das auch Tablet, Laptop, Fotoapparate ect. sprich Dinge die man normalerweise dort verstaut und nicht so gern aus der Hand gibt? Powerbank, Akku darf ja normal überhaupt nichts in die Fracht.

Ist wirklich gar nichts erlaubt bzgl. Computertasche usw. Irgendwo musst ja auch den ganzen Papierkram und Unterlagen verstauen den man mittlerweile braucht. Klar geht vieles auch aufm Handy aber persönlich hab ich gern noch back up Ausdrucke von wichtigen Unterlangen bei und in der Hand-Handy kann ja auch mal abkacken oder verloren gehen.

Bei der Hotline durchkommen ist (fast) ein Ding der Unmöglichkeit.

Danke
Finde auf der Webseite nichts von Handgepäck only.

Wo hast du das gefunden?

Member

Member hat gesagt:
Finde auf der Webseite nichts von Handgepäck only.

Wo hast du das gefunden?
Nur aufgegebenes Gepäck so zumindest verstehe ich es. Sprich Handgepäck (grundsätzlich und mit den gängigen Gewichtsvorgaben erlaubt aber) nicht in der Kabine

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2021-10-26 um 16.46.50.jpg

Wobei es sich schon wieder widerspricht

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2021-10-26 um 16.56.07.jpg

Member hat gesagt:
Bin am Sonntag von BKK nach FRA Handgepäck wie immer,mit im Flieger, auch in der Eco hab ich gesehen.

Danke

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Nur aufgegebenes Gepäck so zumindest verstehe ich es. Sprich Handgepäck (grundsätzlich und mit den gängigen Gewichtsvorgaben erlaubt aber) nicht in der Kabine

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2021-10-26 um 16.46.50.jpg

Wobei es sich schon wieder widerspricht

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2021-10-26 um 16.56.07.jpg

Danke
Die entscheidende Einschränkung ist wohl, ob das am Zielort nicht erlaubt ist. Frage mich gerade wo Handgepäck nicht erlaubt sein soll????

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten