Qatar Airways

• Ersteller

Member

Habe heute das sagenhafte Upgrade-Angebot für meinen Flug bekommen: Holzklasse auf First Class für unglaubliche 270 Euro. Natürlich sofort zugeschlagen. Gleiches Upgrade für meine TH Freundin kostet dagegen 480 Euro. Egal. First Class ist First Class, kann ich mir sonst nicht leisten. Also Upgrade gebucht aber Business Class bestätigt bekommen. Morgen mal die Hotline anrufen ob deren Hose zu eng ist 😋

Anhang anzeigen 1632931665007.png

Member

Member hat gesagt:
Mal ne andere frage,

meinen Status konnte ich wegen dem Verfall den die Airline zugelassen hat leider nicht erreichen. Habe aber noch ca. 30.000 Meilen bei Qatar.
Kann ich mit denen irgendwas gewinnbringendes anfangen, tausch in irgendwelche Gutscheine oder der gleichen? Verfall 12/22.

Werde mit Qatar so schnell nicht mehr fliegen, wegen ihrer C - Preispolitik was Lounge und Sitzplatz angeht. Zudem keine vernünftigen Promos mehr, Etihad war zuletzt 1600€ Vollbusiness mit allen Zutritten usw.

VG
Alex
Mit 20 000 Meilen erhielt ich einen Preisnachlass von sFr 177.- auf ein Ticket das ursprünglich sFr 570.- gekostet hat.
Abflug Anfang November Zürich - Phuket / Bangkok - Zürich.
Gebucht online vor 2 Wochen bei Qatar selbst.
Den Vorschlag Meilen zu verwenden kam während des Buchungsvorgangs von Qatar selbst.
Ich musste den Button zum Einfügen der Meilen allerdings ein bisschen suchen. Ganz unten vor dem Zahlungsvorgang erschien er dann.
Somit kostete mich das Ticket in der „Holzklasse“ schlappe sFr 393.- mit normalen d.h. kurzen Umsteigzeiten in Doha.

Member

Member hat gesagt:
Habe heute das sagenhafte Upgrade-Angebot für meinen Flug bekommen: Holzklasse auf First Class für unglaubliche 270 Euro. Natürlich sofort zugeschlagen. Gleiches Upgrade für meine TH Freundin kostet dagegen 480 Euro. Egal. First Class ist First Class, kann ich mir sonst nicht leisten. Also Upgrade gebucht aber Business Class bestätigt bekommen. Morgen mal die Hotline anrufen ob deren Hose zu eng ist 😋

Anhang anzeigen 1632931665007.png
First gibt es m.E. bei Qatar nur im A380. Wenn also ein Fluggerätwechsel zu A350, B777 oder B787 stattfindet, hat sich das mit First.

Member

Member hat gesagt:
Mit 20 000 Meilen erhielt ich einen Preisnachlass von sFr 177.- auf ein Ticket das ursprünglich sFr 570.- gekostet hat.
Abflug Anfang November Zürich - Phuket / Bangkok - Zürich.
Gebucht online vor 2 Wochen bei Qatar selbst.
Den Vorschlag Meilen zu verwenden kam während des Buchungsvorgangs von Qatar selbst.
Ich musste den Button zum Einfügen der Meilen allerdings ein bisschen suchen. Ganz unten vor dem Zahlungsvorgang erschien er dann.
Somit kostete mich das Ticket in der „Holzklasse“ schlappe sFr 393.- mit normalen d.h. kurzen Umsteigzeiten in Doha.

Hmmm, ok, das nutzt mir leider nichts da ich ja bei Qatar zur Zeit nichts buche. Ich bräuchte was um die Meilen z.B. für Gutscheine wie Zalando etc. oder Amazon zu verheizen, bei Etihad geht das, somit kostet mich der flug 1500€ in der C von MUC-AUH-HKT und zurück.

Member

Es gibt noch Wunder, habe Gestern nach 18 Monaten, gebucht mit Quatar Februar 2020, meinen Flug BKK-FRA-BKK für Juni 2020 von flugladen.de erstattet bekommen.

Member

Manchmal kommen Sie wieder 💪😍

Qatar "muss" die A380 doch wieder in Dienst stellen​

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten