Qatar Airways

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Du kommst aus einem Hochrisikogebiet zurueck nach Deutschland d.h. auch als doppelt Geimpfter musst Du nach Rückkehr nach Deutschland 10 Tage in Qarantaene und kannst Dich erst nach 5 Tage freitesten lassen.

Verwechselt du das mit Virusvariantengebieten?

Member

Member hat gesagt:
Ob die Qatar einen Covid Test verlangt kann ich Dir nicht sagen.

Beachte aber:

Du kommst aus einem Hochrisikogebiet zurueck nach Deutschland d.h. auch als doppelt Geimpfter musst Du nach Rückkehr nach Deutschland 10 Tage in Qarantaene und kannst Dich erst nach 5 Tage freitesten lassen.

Aktuell in D nix Quarantäne.
Auch nicht aus Virusvariantengebiet, soweit dein Dir verabreichter Impfstoff das hergibt (Biontec Pfizer z.B.).
Das kann sich natürlich ändern.

Anhang anzeigen 1629014733122.jpg

Quelle:

Member

Member hat gesagt:
Verwechselt du das mit Virusvariantengebieten?
Klar ich will keine Falschinformatioen verbreiten und habe gerade bei ADAC Reiseinformationen adac.de nochmal nachgeschaut. Sorry da lag ich falsch, Geimpfte und Genesene müssen nicht in Qarantane nach Rückkehr aus Hochriskogebiete nach Deutschland.

Da wir auch die Eingangsfrage detalliert erlaeutert:

Flugreisende benötigen Test beim Check-in​

Wer mit dem Flugzeug aus dem Ausland nach Deutschland zurückkehrt, muss bereits beim Check-in am Abflugort einen der folgenden Nachweise vorlegen können: einen aktuellen Corona-Test, Nachweis einer vollständigen Impfung oder einen Genesenen-Nachweis. Dies gilt nicht für Kinder unter 12 Jahren. Bei Flügen aus Virusvarianten-Gebieten müssen auch Genesene und Geimpfte einen negativen Corona-Test vorlegen. Ohne Nachweis ist kein Mitflug möglich.

Member

Member hat gesagt:
@Derek665
"Ich fliege am 19.08.21 von Phuket zurück nach Frankfurt."
Tue dir selbst einen Gefallen und schaue spätestens am 17.08.21 nochmals auf der Seite von QA nach. Was heute nicht ist, kann morgen wieder sein!
Wenn du mit Qatar fliegst, fliegen wir im selben Flieger.

Member

Member hat gesagt:
Wenn du mit Qatar fliegst, fliegen wir im selben Flieger.
Leider nein, ich fliege erst im Dezember nach Thailand und werde wieder für 3 bis 4 Monate frühen drüben bleiben. Es sei denn, die Einreise ist nur über eine Quarantäne möglich. Dann geht es nach Südamerika 😍

Member

Freundin und ich hatten einen Flug im Oktober über Doha. Mein Flug DOH > BKK wurde storniert, ihr wurde auf die gleiche Uhrzeit wie geplant "verschoben". WTF?!

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Aktuell in D nix Quarantäne.
Auch nicht aus Virusvariantengebiet, soweit dein Dir verabreichter Impfstoff das hergibt (Biontec Pfizer z.B.).
Das kann sich natürlich ändern.

Anhang anzeigen 1629014733122.jpg

Quelle:
Auch das stimmt nicht ganz, derzeit macht das RKI noch keine Aussage dazu welche Impfstoffe dich von der Quarantänepflicht aus Virusvariantengebieten befreien.
Also Virusvariantengebiet=Quarantäne. Stand Heute ;-)

Member

Bin auch Qatarfan,allerdings Buisness,tolles sehr freundliches und hilfsbereites Personal,dazu oft sehr hübsche Flugbegleiterinen und die Q-Suite.

Member

Member hat gesagt:
Bin auch Qatarfan,allerdings Buisness,tolles sehr freundliches und hilfsbereites Personal,dazu oft sehr hübsche Flugbegleiterinen und die Q-Suite.

Ja die Business ist super, auch die Lounge in Doha ist super und der Flughafen selbst auch. Ablauf 1a bisher.
Nur leider spinnt Qatar seit einiger Zeit rum, man bucht einen Business und bekommt im günstigsten Angebot keinen Loungezugang und keine Online Sitzplatzreservierung dazu. Dafür will man 1000€ extra. Die haben den Arsch offen, das geht garnicht. So schön und praktisch die Qsuiten sind, solch eine Politik unterstütze ich nicht. Habe deswegen bei Etihad gebucht, da ist bei der Buchung alles erledigt und Lounge ist auch mit drin. Der Flughafen in AUH ist zwar übelst, aber egal. Vielleicht ändert sich das bei Qatar ja mal wieder, dann bin ich gerne wieder Gast in der C insbesondere wenn es vernünftige Promo Angebote gibt.

Etihad Promo waren 1600€ für MUC-AUH-HKT und zurück. Der Preis ist ok, zumal 100€ Zalando Gutschein für die Meilen kassiert werden.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten