Qatar Airways

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Fliege Eco, darf nur 25kg + 7 kg Handgepäck, wird sehr knapp.
Wenn Du im Spätherbst/Winter fliegst nimm einen Mantel mit tiefen Taschen mit, denn der wird nicht gewogen und QR nimmt das mit den Kilos in Y sehr ernst.

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du im Spätherbst/Winter fliegst nimm einen Mantel mit tiefen Taschen mit, denn der wird nicht gewogen und QR nimmt das mit den Kilos in Y sehr ernst.
Was schleppt ihr denn alles mit? Seid ja schlimmer als meine Freundin..

Member

Member hat gesagt:
Was schleppt ihr denn alles mit? Seid ja schlimmer als meine Freundin..
Haha.
Ich kenn das Problem auch. Ich selber käme sicher mit Handgepäck aus. In SOA gibt es ja für ein paar Bath / Peso / eine laundry. Da lass ich meine Wäsche halt ein paar mal waschen. Da mehr in einen Koffer geht nehme ich jedoch zumeist auch mehr mit als ich brauche. Was aber häufig zu mehr Gepäck führt sind die Wünsche der Expats oder Freunde in Thailand oder Philippinen.
Birnge doch mal den und den Käse mit. Kannst Du 2-3 kg frischen Spargel mit einpacken, Schokolade wäre klasse, ein - zwei Flaschen guten Wein? 8 Gira Lichtschalter geht das? Die speziellen adidas Turnschuhe wäre super............. ;-)

Member

:yes: Du hast das Federbett vergessen.
Viel Volumen, kaum Gewicht.

Member

Member hat gesagt:
Fliege am 7.7.

Piper

Member

Member hat gesagt:
Haha.
Ich kenn das Problem auch. Ich selber käme sicher mit Handgepäck aus. In SOA gibt es ja für ein paar Bath / Peso / eine laundry. Da lass ich meine Wäsche halt ein paar mal waschen. Da mehr in einen Koffer geht nehme ich jedoch zumeist auch mehr mit als ich brauche. Was aber häufig zu mehr Gepäck führt sind die Wünsche der Expats oder Freunde in Thailand oder Philippinen.
Birnge doch mal den und den Käse mit. Kannst Du 2-3 kg frischen Spargel mit einpacken, Schokolade wäre klasse, ein - zwei Flaschen guten Wein? 8 Gira Lichtschalter geht das? Die speziellen adidas Turnschuhe wäre super............. ;-)
Ist doch egal, was jemand in seinem Gepäck hat oder?

Member

Member hat gesagt:
Bitte um Erfahrungen, wie streng es Qatar beim Einchecken mit dem Gepäck hält?
Also gut..1 kg Übergepäck nach SOA kostet 30 Dollar. Ich würde bim packen aufpassen..Oder beim buchen Übergepäck dazu buchen.

Member

Was ich so rausfinden konnte, ist Qatar sehr streng mit dem Gewicht.

Der Hammer ist aber, dass der laptop im Hangepäck verstaut sein muss und zu den 7kg erlaubten Handgepäck zählt.

Dafür ziehe ich der 5* airline vier Sterne ab.

Piper

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten