Qatar Airways

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Der Hammer ist aber, dass der laptop im Hangepäck verstaut sein muss und zu den 7kg erlaubten Handgepäck zählt.
Seit wann? Mein Laptop ist immer im Koffer und ich bin schon oft Qatar geflogen.

Member

Member hat gesagt:
Seit wann? Mein Laptop ist immer im Koffer und ich bin schon oft Qatar geflogen.
Damit ist gemeint, dass eine seperate laptoptasche nicht erlaubt ist und das Gewicht des laptops zum Handgepäck zählt.

Wenn Du ihn im Koffer verstaust, ist das nicht relevant.

Egal, wo ich den laptop verstaue, ich muss dann anderes Gewicht rausnehmen aus dem Gepäck.

Und für ein paar Kilo Zusatzgewicht zahle ich keine 200€.

Denn für 200€ kann ich mir in Diani viele gute Sachen kaufen, auch wenn sie dort sehr teuer sind.

Piper

Member

Member hat gesagt:
Bitte um Erfahrungen, wie streng es Qatar beim Einchecken mit dem Gepäck hält?

Fliege Eco, darf nur 25kg + 7 kg Handgepäck, wird sehr knapp.

Piper
Bin am 30.06. - 01.07.2021 mit QR nach BKK geflogen, kann bestätigen, daß das Wiegen sehr ernst genommen wird.
Bin aber ganz entspannt am Counter angekommen, da ich zu Hause meine Personenwaage benutzt habe.........
Möchte aber noch etwas wichtiges mitteilen: jeder Zweite wurde zurückgewiesen, weil er kein ausgefülltes "Passenger Consent Form" dabei hatte, dies konnten die Passagiere aber im Hintergrund nachholen, mussten sich dann aber erneut in die Schlange einreihen.
Wer die Webseite von QR gelesen hat, kann das eigentlich nicht übersehen..........

Member

Member hat gesagt:

Danke

Member hat gesagt:
Möchte aber noch etwas wichtiges mitteilen: jeder Zweite wurde zurückgewiesen, weil er kein ausgefülltes "Passenger Consent Form" dabei hatte, dies konnten die Passagiere aber im Hintergrund nachholen, mussten sich dann aber erneut in die Schlange einreihen.
Wer die Webseite von QR gelesen hat, kann das eigentlich nicht übersehen..........

Ich hatte diesbzgl von Qatar keine Info bekommen und bin hier gerade zufällig drauf gestoßen. Dann bin ich ja für meinen Flug nächste Woche gut vorbereitet.
TAF lesen bildet.

Member

Member hat gesagt:
Hi,

Ich musste das Formular in Frankfurt am Check In ausfüllen.

Habe jetzt aber eine Frage, vielleicht kann sie mir ja jemand beantworten.

Ich fliege am 19.08.21 von Phuket zurück nach Frankfurt.

Den Bestimmungen des RKI muss ich vorher ein Einreiseformular ausfüllen und beim Check In in Phuket dem Personal von Qatar Airways vorlegen.

Da ich bereits zweimal geimpft bin, muss ich laut RKI keinen negativen Covid Test vorlegen um einzureisen, sondern lediglich die Impfbescheinigung.

Weiß jemand ob Qatar Airways generell von seinen Passagieren einen Covid Test verlangt?

Ich kann auf der Webseite von Qatar Airways dazu nichts finden, sie verweisen immer nur auf die Einreisebestimmungen am Zielort.

Member

@Derek665
"Ich fliege am 19.08.21 von Phuket zurück nach Frankfurt."
Tue dir selbst einen Gefallen und schaue spätestens am 17.08.21 nochmals auf der Seite von QA nach. Was heute nicht ist, kann morgen wieder sein!

Member

Member hat gesagt:
Hi,

Ich musste das Formular in Frankfurt am Check In ausfüllen.

Habe jetzt aber eine Frage, vielleicht kann sie mir ja jemand beantworten.

Ich fliege am 19.08.21 von Phuket zurück nach Frankfurt.

Den Bestimmungen des RKI muss ich vorher ein Einreiseformular ausfüllen und beim Check In in Phuket dem Personal von Qatar Airways vorlegen.

Da ich bereits zweimal geimpft bin, muss ich laut RKI keinen negativen Covid Test vorlegen um einzureisen, sondern lediglich die Impfbescheinigung.

Weiß jemand ob Qatar Airways generell von seinen Passagieren einen Covid Test verlangt?

Ich kann auf der Webseite von Qatar Airways dazu nichts finden, sie verweisen immer nur auf die Einreisebestimmungen am Zielort.
Ob die Qatar einen Covid Test verlangt kann ich Dir nicht sagen.

Beachte aber:

Du kommst aus einem Hochrisikogebiet zurueck nach Deutschland d.h. auch als doppelt Geimpfter musst Du nach Rückkehr nach Deutschland 10 Tage in Qarantaene und kannst Dich erst nach 5 Tage freitesten lassen.

Member

Member hat gesagt:
Ob die Qatar einen Covid Test verlangt kann ich Dir nicht sagen.

Beachte aber:

Du kommst aus einem Hochrisikogebiet zurueck nach Deutschland d.h. auch als doppelt Geimpfter musst Du nach Rückkehr nach Deutschland 10 Tage in Qarantaene und kannst Dich erst nach 5 Tage freitesten lassen.
Sorry, aber diese Aussage stimmt m.E. nicht..Als vollständig Geimpfter bzw. als Genesener muss ich NICHT in Quarantäne

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten