Mal ein Update zu meinem oben beschriebenen Problemchen. Ich hatte ja vor ca. 14Tagen bei Qatar Airways angerufen, um die Möglichkeiten zu checken. Reservieren der Schlafgemache in Doha nicht möglich. Und vorzeitig in Berlin aussteigen nur gegen Aufpreis von ca. 450,- möglich, waren die Auskünfte. In den letzten Tagen hatte ich mir durch den Kopf gehen lassen, wofür ich mich letztendlich entscheide. Meine Wahl ist auf den Flug über Berlin gefallen. Im Hinterkopf hatte ich, in bkk beim einchecken auf die Tränendrüsen zu drücken und auf ein vorzeitiges Reiseende in Berlin zu hoffen, ohne eine Riesensumme draufzahlen zu müssen.
Heute nun habe ich wieder bei Qatar Airways angerufen. Habe ein bisschen meine Umstände aufgrund der Stornierung geschildert und auf den Wahnsinn hingewiesen in Berlin nach Warschau umsteigen zu müssen, um dann wieder zurück zu fliegen. Und oh Wunder!!!! Der sehr freundliche Mitarbeiter am Telefon meinte, es wäre gar kein Problem meinen Flug auf Zielort Berlin umzubuchen und das ohne zusätzliche Kosten!!! Habe bereits die neue Buchungsbestätigung per Mail erhalten und bin natürlich richtig happy, dass das jetzt alles so funktioniert hat. Großer Daumen nach oben für Qatar Airwaya