Qatar Airways

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
1. Den Schlafberich kann man nicht vorab reservieren (Stand Februar 2020)

2. Du kannst vorher in Berlin aussteigen. Du kannst ja sagen, dass Deine Medikamente im Koffer sind. Der Koffer ist Dein Eigentum. Bislang gab es seitens QR keine Sanktionen, wenn man vorher aussteigt. Lufthansa hatte das mal versucht, hat aber vor Gericht anstänig verloren. Ich reise immer nur mit Handgepäck. Ist ja in C auch genug und kann schwer wie Sau sein.
Danke für die Infos. Vielleicht sollte ich das echt probieren mit dem Koffer in Berlin ausladen lassen. Würde mich aber trotzdem noch interessieren, ob man das beim check inn in bkk schon ansagen kann oder spontan in Berlin ansagen muss

Member

würde ich der Stewardess auf der letzten Etappe sagen

Member

Wenn du das in Berlin sagst, wird das Gepäck auf dem Vorfeld ausgeladen und gesucht. Ich glaube nicht, daß du dann es einfach nehmen kannst und dann rausgehen kannst. Das Gepäck ist mit dem Tag im Umlauf nach Warschau. Das gibt ein genuddel. Das müsste dann zurück in den Container. Und wahrscheinlich grosse Diskussionen.i Ich glaube es ist einfacher, in BKK zu sagen, bitte nur nach Berlin.

Member

Denke ich auch. Die entscheidende Frage ist aber, ob die das dann auch so machen in bkk. Ich muss ja alle weiteren Flüge usw darum herum planen. Vielleicht hat ja jemand so etwas schon mal selbst erlebt und kann davon berichten

Member

Mal ein Update zu meinem oben beschriebenen Problemchen. Ich hatte ja vor ca. 14Tagen bei Qatar Airways angerufen, um die Möglichkeiten zu checken. Reservieren der Schlafgemache in Doha nicht möglich. Und vorzeitig in Berlin aussteigen nur gegen Aufpreis von ca. 450,- möglich, waren die Auskünfte. In den letzten Tagen hatte ich mir durch den Kopf gehen lassen, wofür ich mich letztendlich entscheide. Meine Wahl ist auf den Flug über Berlin gefallen. Im Hinterkopf hatte ich, in bkk beim einchecken auf die Tränendrüsen zu drücken und auf ein vorzeitiges Reiseende in Berlin zu hoffen, ohne eine Riesensumme draufzahlen zu müssen.
Heute nun habe ich wieder bei Qatar Airways angerufen. Habe ein bisschen meine Umstände aufgrund der Stornierung geschildert und auf den Wahnsinn hingewiesen in Berlin nach Warschau umsteigen zu müssen, um dann wieder zurück zu fliegen. Und oh Wunder!!!! Der sehr freundliche Mitarbeiter am Telefon meinte, es wäre gar kein Problem meinen Flug auf Zielort Berlin umzubuchen und das ohne zusätzliche Kosten!!! Habe bereits die neue Buchungsbestätigung per Mail erhalten und bin natürlich richtig happy, dass das jetzt alles so funktioniert hat. Großer Daumen nach oben für Qatar Airwaya

Member

Bitte um Erfahrungen, wie streng es Qatar beim Einchecken mit dem Gepäck hält?

Fliege Eco, darf nur 25kg + 7 kg Handgepäck, wird sehr knapp.

Piper

Member

darf man auf dem Flughafen Doha noch irgendwo rauchen?

Member

Member hat gesagt:
Bitte um Erfahrungen, wie streng es Qatar beim Einchecken mit dem Gepäck hält?

Fliege Eco, darf nur 25kg + 7 kg Handgepäck, wird sehr knapp.

Piper
Schon ziemlich genau, ich hatte 9kg Handgepäck hab`s aber mit Reiseproviant begründen können.

Member

Member hat gesagt:
darf man auf dem Flughafen Doha noch irgendwo rauchen
in der Business Class Lounge hat es einen Smoking Room. Ausserdem gibt es überall Smoking Rooms. Ist nicht wie Bangkok.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten