Qatar Airways

• Ersteller

Member

Hallo, ich möchte demnächst mit Qatar nach Bangkok fliegen und ich sehe, die bieten aktuell kostenlose Umbuchungen an, für den Fall, dass man verschieben möchte.

Hat jemand von euch schon einmal einen Date change bei einer Buchung gemacht und ist das wirklich kostenlos?

Ich sehe z. B. an verschiedenen Tagen unterschiedliche Preise... Da könnte man ja theoretisch das günstigste Datum buchen, und dann verschieben, oder?😅🤔

Und kann man den Flug auch erst in der letzten Minute umbuchen, oder gibt es Fristen, die einzuhalten sind (geht aus den Informationen auf der Website nicht hervor)?

Dank im Voraus an die Qatar Profis und hoffentlich bald Grüsse aus Bangkok😁😁

Member

Member hat gesagt:
Kannst du alles sehr wohl auf der Website finden

Ganz unten findest du deine Antworten

Bis zu 3 Stunden vor dem Abflug kannst du kostenlos umbuchen oder abbestellen

und natürlich musst du evtl. Preisdifferenzen bezahlen, dein Plan so ein paar Euros zu sparen funzt nicht

N
Danke, habe ich glatt übersehen. Und für den umgekehrten Fall würde man dann die Euronen zurückbekommen?
Bitte nicht so interpretieren, als ob ich am Flugticket sparen möchte, ich möchte nur wissen, wie die Erfahrungen mit dieser Fluglinie sind😉

Member

Zu dem umbuchen kann ich dir nur das sagen was du auf der Website lesen kannst. Meine Erfahrungen sonst (pre Covid} mit Qatar sind nur positiv. Kannst ein paar Tripreports in diesem Thread nachlesen.
Viel Spaß in BKK

N

Member

Hallo Leute. Mal eine Frage an die Vielflieger von Qatar Airways. Ich hatte für November/Dezember bereits meinen Flug nach Bangkok gebucht, da ich wieder einen tollen BC Tarif gefunden hatte. Der Flug geht diesmal ab/bis Warschau. Jetzt hatte ich letzte Woche Post von Qatar Airways bekommen, wo sie mir meine Rückflüge storniert haben. Die jetzt zur Auswahl stehenden Rückflüge haben ein paar Tücken. Punkt 1. Ich könnte auf einen Flug umbuchen, wo ich dann 9 Stunden Umsteigezeit zu nächtlicher Stunde in Doha habe. Nun gibt es ja diese privaten Schlafbereiche in der Al Mourjan Lounge. Weiß jemand, ob man dort so einen Schlafbereich per Mail oder telefonisch reservieren kann? Bei meinem letzten Rückflug hatte ich auch einen recht langen Aufenthalt dort und es waren natürlich alle Schlafbereiche belegt. Punkt 2. Ich könnte auf einen Flug umbuchen, der via Doha nach Berlin und dann nach Warschau geht. Nun wohne ich in Berlin und würde mir den extra Weg nochmal nach Warschau gerne schenken. Weiß jemand, ob man in bkk sein Gepäck nur bis Berlin aufgeben kann, obwohl die eigentliche Reise bis Warschau geht und ich dann einfach den Flug nach Warschau nicht antrete? Muss ich da evtl nachträglich mit Sanktionen von Qatar Airways rechnen? Oder hat jemand eine vielleicht noch viel bessere Idee? Danke schon mal für eure Beiträge

Member

Ich würde einfach mal fragen ob Du via Doha nur nach Berlin kannst...
Bei nicht antreten einer Flugreise bekommst i.d.R. sogar Gebühren und Steuern zurück.

Member

Member hat gesagt:
Ich würde einfach mal fragen ob Du via Doha nur nach Berlin kannst...
Bei nicht antreten einer Flugreise bekommst i.d.R. sogar Gebühren und Steuern zurück.
Hatte ich schon bei der Hotline gefragt. Aussage war, dann würde es ca. 450,- mehr kosten

Member

Die Logik fasziniert mich immer wieder....man läßt einen Flug aus und zahlt doch mehr (oft)
Und Danke für den indirekten Tipp mit Warschau, zu meinen Daten fliegt die TK von Warschau nach BKK , die BC für 1300 EUR.

Member

1. Den Schlafberich kann man nicht vorab reservieren (Stand Februar 2020)

2. Du kannst vorher in Berlin aussteigen. Du kannst ja sagen, dass Deine Medikamente im Koffer sind. Der Koffer ist Dein Eigentum. Bislang gab es seitens QR keine Sanktionen, wenn man vorher aussteigt. Lufthansa hatte das mal versucht, hat aber vor Gericht anstänig verloren. Ich reise immer nur mit Handgepäck. Ist ja in C auch genug und kann schwer wie Sau sein.

Member

Member hat gesagt:
Die Logik fasziniert mich immer wieder....man läßt einen Flug aus und zahlt doch mehr (oft)
Und Danke für den indirekten Tipp mit Warschau, zu meinen Daten fliegt die TK von Warschau nach BKK , die BC für 1300 EUR.
Gern geschehen. :) das ist auch mein Preis. Da konnte ich nicht wiederstehen. Und dann gibts ja noch die kostenlose Storno und Umbuchoption. Und dann noch 3 von 4 Flügen in der Q-Suite. Nur schade, dass jetzt der Rückflug gecancelt wurde

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten