Qatar Airways

• Ersteller

Member

Ja das weiß ich schon. Es ging darum dass Flüge ab Dar nach Frankfurt immer mit zwei Stopps erfolgen. Erster Stopp in Arusha (technischer Stopp) und von dort erst nach Doha weiter.
wieso ist das so?

Member

Member hat gesagt:

Das machen doch viele Airlines. Auftanken, Crewwechsel, Überflugrechte etc. Google einfach mal, was ein technischer Zwischenstopp ist. Warum Qatar den nun in Arusha einlegt, wird dir wohl hier auch niemand beantworten können.

Member

Hast du dir mal verschiedene Tage angeschaut, wenn ich zB Samstags von DAR nach ZRH fliegen möchte, geht das auch nur mit 2 Stopps, an anderen Tagen hat es nur einen Zwischenstopp

Member

Erfahrung von meinem Rückflug von BKK nach MUC:

Mittlerweile sind die recht scharf was Gewicht betrifft, da können sie noch mal extra geld machen.

Ich hatte mein Aufgabegepäck 24,8kg.
Aber mein Handgepäck war zu schwer, 10,5 kg.
Somit haben sie mich weggeschickt, umplanen.
Naja habe dann so viel angezogen und Laptop, tablet, box usw, alles in die Jacke gestopft,
ich sah aus wie ein Michelin Männchen. 555

So ging es dann, war froh als ich dann Check in hinter mir hatte, dann toilette und wieder ins Handgepäck.
Dann alles gut.

Member

Member hat gesagt:
Ja das weiß ich schon. Es ging darum dass Flüge ab Dar nach Frankfurt immer mit zwei Stopps erfolgen. Erster Stopp in Arusha (technischer Stopp) und von dort erst nach Doha weiter.
wieso ist das so?
Arusha ist auch Ausgangspunkt für den Kilimanjaro sowie Treckings, Safaris in die Nationalparks in der Umgebung. Vielleicht gibt es eine entsprechende Nachfrage dafür und somit lohnt sich ein Zwischenstop?!

Member

Member hat gesagt:
Es ging darum dass Flüge ab Dar nach Frankfurt immer mit zwei Stopps erfolgen. Erster Stopp in Arusha (technischer Stopp) und von dort erst nach Doha weiter.
Das stimmt doch nicht, geht eindeutig aus meinen screenshots hervor.
Meistens wird Zanzibar mit DAR kombiniert sonst würde sich der Flug erst gar nicht rentieren.
Member hat gesagt:
Auftanken, Crewwechsel
Bei Qatar geht es sicher nicht um`s Auftanken oder Crewwechsel.
Beim 1. Zwischenstopp bleiben die Passagiere sitzen und die Neuen steigen zu, nach 30min geht`s dann weiter.

Member

die KLM flog und wird vermutlich wieder fliegen nach Kilimanjaro Airport/Arusha. Wird schon seit vielen Jahren ex AMS bedient. Kannte auch einen Bergführer der mit seinen Trekking Gästen via AMS nach Arusha flog. Somit scheint für Tourismus die Nachfrage vorhanden zu sein.

Member

Ist jemand in den letzten Tagen mit Qatar nach Dar geflogen? Benötigt man definitiv immer noch keinen PCR-Test für den Flug?

Member

Hallo miteinander,

meine Freundin ist vor kurzem mit Qatar von Muc nach BKK geflogen. Sie brauchte für Qatar keinen Covid Test....
Auch mit dem Gepäck gab es keine Probleme, großer Koffer 27,5kg bei erlaubten 25kg, Handgepäck 9,5kg, erlaubt 7kg.

Gruß Christian

Member

Mein Freund ist auch letzte Woche Freitag ohne Corona Test geflogen. Mal ist es so und mal so. Ich würde persönlich sicherheitshalber einen Test machen. Lieber paar Euros mehr verbraten als am Ende wegen einem Test den ganzen Urlaub zu verpulvern.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten