Thailändisch lernen

Qatar Airways

        #601  

Member

Member hat gesagt:
Hi hmagg
Fliege Buisness

Dann hast du deine Reise wahrscheinlich in der Buchungsklasse "R" gebucht. Bei dieser wurden vor ein paar Wochen diverse Dienstleistungen wie Zugang zu Lounge, Sitzplatzreservierung usw. gestrichen.
 
        #604  

Member

Hab anders gehört,sei kein Problem,verboten sind ,Accus ,Powerbank,Batterien usw
Hab gestern mit einem Vielflieger gesprochen.
 
        #605  

Member

Seit April 2016 sind Handys und Laptops im Koffer verboten. Oder besser gesagt die Lithium-Ionen-Akkus, die sich in den Geräten befinden. Zumindest hat dies die Internationale Zivilluftfahrtorganisation (ICAO) beschlossen. ... Im Handgepäck sind Handys und Laptops inklusive Akkus weiterhin erlaubt. Das gilt für alle Fluggesellschaften.
 
        #606  

Member

Member hat gesagt:
Seit April 2016 sind Handys und Laptops im Koffer verboten. Oder besser gesagt die Lithium-Ionen-Akkus, die sich in den Geräten befinden. Zumindest hat dies die Internationale Zivilluftfahrtorganisation (ICAO) beschlossen. ... Im Handgepäck sind Handys und Laptops inklusive Akkus weiterhin erlaubt. Das gilt für alle Fluggesellschaften.
...und das macht auch durchaus Sinn. Wer sich schon mal mit dem Brandverhalten von Lithium-Ionen Akkus beschäftigt hat, der weiß was ich meine. Ein brennender Akku im Frachtraum eines Flugzeuges kann zum unkalkulierbaren Risiko werden. Wenn er im Handgepäck ist, dann kann man ihn in einem Eimer Wasser o.ä. versenken und das Thema ist gegessen...👍
 
        #607  

Member

war kein Problem,jedenfalls bei Qatar.
 
        #608  

Member

Member hat gesagt:

Guck Dir mal die Qatar Flüge an, es gibt einen 12% Gutschein: IS10YHNI9
Den musst du direkt bei der Flugsuche unter Promocode eingeben. Bei mir funktioniert er.
Leider gibt es den Rabatt offenbar nicht auf Steuern, Gebühren & den Treibstoffzuschlag. Aus 706 wurden 686 Euro. Über Shoop.de gibts noch mal 1,9%

Außerdem bist du ja mit Qatar auf der sicheren Seite, falls du stornieren willst, soll es ja eine Erstattung geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #609  

Member

Member hat gesagt:
Außerdem bist du ja mit Qatar auf der sicheren Seite, falls du stornieren willst, soll es ja eine Erstattung geben.
Mir hätten sie 150 EUR abgezogen. Aber man kann bis Ende 21 beliebig oft umbuchen vorbehaltlich die Airline ändert es. So steht's in den rules
 
        #610  

Member

Member hat gesagt:
Mir hätten sie 150 EUR abgezogen.


  • Gültig für bis einschließlich 30. April 2021 ausgestellte Tickets.
  • Nur gültig für Tickets von Qatar Airways, die direkt über Qatar Airways oder über Reisebüros gebucht werden. Falls Sie Ihr Ticket über ein Reisebüro gebucht haben, wenden Sie sich bitte an Ihr Reisebüro.
  • Qatar Airways ist berechtigt, die Bestimmungen der Erklärung „Wir erweitern unser Versprechen an Sie“ mit sofortiger Wirkung und ohne vorherige Benachrichtigung zu ändern.

Änderungen


  • Alle Reisen müssen bis zum 31. Dezember 2021 abgeschlossen sein.
  • Die Umbuchungsgebühren entfallen, wenn die Buchung vor Abflug geändert wird (für Reisen bis einschließlich 31. Dezember 2021).
  • Die Umbuchung muss in der gleichen Buchungsklasse (RBD) wie das ursprüngliche Ticket erfolgen. Etwaige Tarif- und Steuerdifferenzen werden entsprechend in Rechnung gestellt.

Erstattung durch Gutschrift auf das ursprüngliche Zahlungsmittel


  • Stornierungs- und No-Show-Gebühren werden erlassen, wenn sie bis zu 3 Stunden vor der Abflug beantragt werden.
  • Der Erstattungsbetrag wird dem beim Kauf des Tickets verwendeten Zahlungsmittel gutgeschrieben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten