Member
Member hat gesagt:Hi hmagg
Fliege Buisness
Dann hast du deine Reise wahrscheinlich in der Buchungsklasse "R" gebucht. Bei dieser wurden vor ein paar Wochen diverse Dienstleistungen wie Zugang zu Lounge, Sitzplatzreservierung usw. gestrichen.
Member hat gesagt:Hi hmagg
Fliege Buisness
Wenn du den Akku abnehmen kannst, kannst den Laptop wahrscheinlich auch ohne Akku in den Koffer geben.Member hat gesagt:Was anders,kann ich den Laptop in den KOffer tun,oder muss der ins Handgepäck?
Ein Kumpel meint wegen dem Accu darf das Ding net in den Koffer.
...und das macht auch durchaus Sinn. Wer sich schon mal mit dem Brandverhalten von Lithium-Ionen Akkus beschäftigt hat, der weiß was ich meine. Ein brennender Akku im Frachtraum eines Flugzeuges kann zum unkalkulierbaren Risiko werden. Wenn er im Handgepäck ist, dann kann man ihn in einem Eimer Wasser o.ä. versenken und das Thema ist gegessen...Member hat gesagt:Seit April 2016 sind Handys und Laptops im Koffer verboten. Oder besser gesagt die Lithium-Ionen-Akkus, die sich in den Geräten befinden. Zumindest hat dies die Internationale Zivilluftfahrtorganisation (ICAO) beschlossen. ... Im Handgepäck sind Handys und Laptops inklusive Akkus weiterhin erlaubt. Das gilt für alle Fluggesellschaften.
Member hat gesagt:
Mir hätten sie 150 EUR abgezogen. Aber man kann bis Ende 21 beliebig oft umbuchen vorbehaltlich die Airline ändert es. So steht's in den rulesMember hat gesagt:Außerdem bist du ja mit Qatar auf der sicheren Seite, falls du stornieren willst, soll es ja eine Erstattung geben.
Member hat gesagt:Mir hätten sie 150 EUR abgezogen.