Qatar Airways

• Ersteller

Member

Kanns sein dass hier Dinge vermischt werden? Wenn die EU Rechte nicht gelten, hat man zwar keinen Anspruch auf die pauschalen 600 Euro wegen Verspätung, aber dennoch auf die Kostenersatz über die Kosten die konkret wegen der Verspätung angefallen sind wie z.B. Übernachtung, oder Geld für Verpflegung. etc. Kann man auch über nachlesen, z.B. auf der Seite des ADAC. Entschädigung bei Flugverspätung

Die ganzen Fluggastportale helfen dann in solchen Fällen aber natürlich nicht, sondern man muss sich selbst einen Anwalt nehmen - was erstmal kostet, und man hat natürlich das Risiko dann nicht recht zu bekommen und auf den Kosten sitzen zu bleiben. Den Anspruch hat man aber dennoch. Qatar kann man übrigens auch in Deutschland verklagen - hab ich selbst vor 2 Jahren gemacht, als die mir Kosten für ein storniertes Ticket nicht erstatten wollten. Hat ein paar Wochen gedauert, aber ich hab vor Gericht recht bekommen, und Qatar hat am Ende alles gezahlt (komplette Ticketkosten + meine Anwaltskosten).

Member

@Helploader Danke für den Hinweis - das war mir auch gar nicht so bewusst.

Member

Aktuell leider kein loungezugang in Frankfurt mehr mit Silber. Im Januar konnte man noch in die air Canada Lounge.

Member

Ich überlege dieses Mal ernsthaft mit Katar Airways nach Bangkok zu fliegen mit einem 2 Stunden Stopp in Katar. Ich mache mir aber etwas Sorgen wegen dem Transit in Katar. Ich nehme verschreibungspflichtige Medikamente mit, unter anderem Diazepam mit einem internationalen BTM Rezept. Für Thailand sollte das Rezept im Zweifel reichen, was könnte aber bei einem Transit in Katar passieren? Ich habe von Todesstrafe bei Betäubungsmitteln gehört, finde aber keine Infos dazu, ob in Katar ein Transit schon als Einfuhr von BTM zählt. Weis jemand hier, wie das beim Doha Transit mit Medikamenten abläuft, oder über die rechtliche Lage?

Member

Member hat gesagt:
ob in Katar ein Transit schon als Einfuhr von BTM zählt. Weis jemand hier, wie das beim Doha Transit mit Medikamenten abläuft, oder über die rechtliche Lage?

Da würde ich mich mal eher an die Botschaft wenden mit der Frage, als hier zweifelhafte Vermutungen als Antwort zu erhalten. Oder willst du bei einer Verhaftung angeben, die im TAF haben ja gesagt, ist kein Problem.
Deiner Formulierung nach zu urteilen, bist du dir nicht mal im Bezug auf Thailand sicher.
Wie kann man nur auf die Idee kommen, bei einem doch so relativ relevantem Thema, in einem Forum nach Rat zu fragen ....

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Da würde ich mich mal eher an die Botschaft wenden mit der Frage, als hier zweifelhafte Vermutungen als Antwort zu erhalten. Oder willst du bei einer Verhaftung angeben, die im TAF haben ja gesagt, ist kein Problem.
Deiner Formulierung nach zu urteilen, bist du dir nicht mal im Bezug auf Thailand sicher.
Wie kann man nur auf die Idee kommen, bei einem doch so relativ relevantem Thema, in einem Forum nach Rat zu fragen ....
Klar frage ich auch bei der Botschaft, aber ich vertraue den Arabern nicht wirklich. Vileicht sagt die Botschaft ist ok und trotzdem bekomme ich die Todesstrafe. Deshalb wäre für meine Risikoeinschätzung auch interessant, wie die Erfahrungen von euch sind, also ob es überhaupt oft Kontrollen gibt und ob die auf die Medikamente schauen.

Member

In Doha gibt es beim Transit keinerlei Kontrollen.

Member

Member hat gesagt:
aber ich vertraue den Arabern nicht wirklich

Dann solltest du besser wohl eine andere Airline wählen! Die Araber können nämlich auch nicht so gut fliegen; die landen immer in Hochhäusern in New York!

Member

Ich bin jetzt erst letzte Woche in Doha umgestiegen. Weder bei der Reise von Frankfurt und auch bei der Rückreise
von BKK wird man kontrolliert. Man geht einfach von einem Gate zum nächsten.

Member

Member hat gesagt:
Ich bin jetzt erst letzte Woche in Doha umgestiegen. Weder bei der Reise von Frankfurt und auch bei der Rückreise
von BKK wird man kontrolliert. Man geht einfach von einem Gate zum nächsten.
MIt Unterbrechung in der Lounge

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten