Qatar Airways

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Willst du uns verarschen? Du solltest doch wohl wissen, was du nimmst und ob du ein BTM Rezept bekommst ....
In Deutschland ist Diazepam in 10mg Dosierung kein BTM. Deshalb bekomme ich das auf normalem Rezept. Ich habe mir nur ein internationales BTM Rezept austellen lassen, weil ich nicht sicher bin, ob es in Thailand zu BTM zählt oder nicht, so bin ich auf der sicheren Seite. Aber Katar ist wieder eine ganz andere Hausnummer, deshalb werde ich da noch mal irgendwo nachfragen, aber wie gesagt vertraue ich auch der Botschaft nicht.

Member

Member hat gesagt:
und ich nicht ein entsprechenden Zertifikat mitführen würde.
Das sagte ich ja..zweimal übrigens. Ein ärztliches Rezept auf englisch, dann ist alles gut.

Member

Das man in DOHA nicht kontrolliert wird stimmt so pauschal nicht. Bin vor Corona viel it denen geflogen und es ging fast immer über einen nochmaligen x ray. Im März nach Nairobi von Gate zu Gate ohne Kontrollen. Zurück durch x ray u d securtycheck und auf dem Transitweg wurden an einer Sperre vereinzelt Fluggäste rausgewunken die ihr Handgepäck öffnen mussten. Handy, Computer einschalten, Inhalt vorzeigen usw.

System dahinter oder warum einmal ganz ohne u d dann mit mehreren Check könnte ich nicht erkennen.

Member

Nimm eine andere Airline und gut ist! Bringt doch nichts hier rumzurätseln.

Member

Member hat gesagt:
Warum den rätseln? Es ist überall nachzulesen. Wer ein Medikament mitführt sollte vorsichtshalber das Rezept auf englisch dabei haben. Ist doch überall so. Und es steht bei den Einfuhrbestimmungen von Katar. Also klarer geht ja wohl kaum.

Member

Member hat gesagt:
Mir geht es halt darum, das Risiko einzuschätzen. Dass das Risiko besteht die Todesstrafe zu bekommen, ist denke ich auf jeden Fall vorhanden, egal was die Botschaft sagt. Nur geht man im Leben immer Risiken ein, wenn man nur eine Straße überquert ist ein Risiko da zu sterben. Ich will im September/Oktober nach Thailand fliegen weil es günstiger ist als Hochsaison. Da ist das Risiko wegen Regenzeit aber höher Dengue Fieber zu bekommen und auch im selten Fall daran zu sterben. Aber anscheinend gehen viele für den günstigen Preis das Risiko ja ein, in der Regenzeit nach Thailand zu fliegen. Und wenn nun das Ticket von Katar für 2 Personen 500€ günstiger ist, dann gehe ich auch das Risiko der Todesstrafe ein, wenn es gering ist, also die Chance überhaupt kontrolliert zu werden und falls ja, dass der Zoll die Scharia dann anders als die Botschaft auslegt.

Member

Member hat gesagt:
Noch dazu wo er auch der Botschaft nicht glaubt/ traut...

Aber wenn ich mir die Beiträge so anschaue wird das sowieso ein ja aber, ja aber, ja aber Strang wo sich nur im Kreis gedreht wird.

Bin raus

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Warum den rätseln? Es ist überall nachzulesen. Wer ein Medikament mitführt sollte vorsichtshalber das Rezept auf englisch dabei haben. Ist doch überall so. Und es steht bei den Einfuhrbestimmungen von Katar. Also klarer geht ja wohl kaum.
Vermutlich kennst du nicht den Unterschied zw. Rezept und BTM Rezept. Was für BTMs notwendig ist, hatte ich oben gepostet.

Member

Member hat gesagt:
Rezept und BTM Rezept. Was für BTMs notwendig ist, hatte ich oben gepostet.
Doch. Betäubungsmittel. Und deshalb das ganze in englisch. Ich verstehe ja deine Sorgen. Aber wenn du sicher sein willst, schreib halt eine Mail an die Botschaft. Was für Medis du für wie lange mitnehmen willst.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten