Qatar Airways

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        #821  

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Vielleicht kann man das Thema jetzt abhaken? Auf den letzten 3-4 Seiten in dem Faden haben doch genug Member bestätigt dass es in der Praxis kein Problem ist. Wer jetzt immer noch Angst hat im arabischen Knast zu landen bucht eben Lufthansa oder Thai.
 
        #822  

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@Kran56 bei deinem Misstrauen und Zweifel nimm eine andere Airline. Fertig
 
        #823  

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Member hat gesagt:
@Kran56 bei deinem Misstrauen und Zweifel nimm eine andere Airline. Fertig
Da die in Katar günstiges Öl haben, würde ich denen gerne eine Chance geben, so wie die Bundesregierung jetzt. Ich habe bei der Botschaft per eMail angefragt und sollten die positiv Antworten, würde ich denen eine Chance geben. Wie gesagt, wäre ich unter gewiesen Umständen bereit auch Risiken einzugehen. Kann ja dann hier posten falls die tatsächlich auf die Anfrage antworten.
 
        #824  

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Dann mach das, aber günstiges Öl…. hab ich noch nie gehört. Die müssen ihren Flieger trotzdem in Bangkok, Frankfurt etc. tanken. Die werden das Kerosin wohl kaum mitbringen. Fliege selbst sehr gern mit Qatar, aber wegen dem guten Service, kurzem Transit und Nachtflügen. A380 zwischen Doha und Bangkok rundet das Ganze ab.
 
        #825  

Member

Member hat gesagt:
Dann mach das, aber günstiges Öl…. hab ich noch nie gehört. Die müssen ihren Flieger trotzdem in Bangkok, Frankfurt etc. tanken. Die werden das Kerosin wohl kaum mitbringen. Fliege selbst sehr gern mit Qatar, aber wegen dem guten Service, kurzem Transit und Nachtflügen. A380 zwischen Doha und Bangkok rundet das Ganze ab.
Finde auch die Strecke gut, dass man den Transit genau in der Mitte der Flugzeit hat und so die Beine etwas vertreten kann. Ich habe Mal bei einer Airline gearbeitet und Fluggeseschaften wie Katar preislich analysiert. Es ist offensichtlich, dass die vom Emirat stark subventioniert werden. Und auf halber Strecke wird ja dann auch in Katar getankt.
 
        #826  

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Member hat gesagt:
Finde auch die Strecke gut, dass man den Transit genau in der Mitte der Flugzeit hat und so die Beine etwas vertreten kann. Ich habe Mal bei einer Airline gearbeitet und Fluggeseschaften wie Katar preislich analysiert. Es ist offensichtlich, dass die vom Emirat stark subventioniert werden. Und auf halber Strecke wird ja dann auch in Katar getankt.
Richtig, aber für meinen letzten Flug mit Qatar hab ich 670€ gezahlt, taxes and fees fast 500€.
 
        #827  

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Member hat gesagt:
Finde auch die Strecke gut, dass man den Transit genau in der Mitte der Flugzeit hat und so die Beine etwas vertreten kann. Ich habe Mal bei einer Airline gearbeitet und Fluggeseschaften wie Katar preislich analysiert. Es ist offensichtlich, dass die vom Emirat stark subventioniert werden. Und auf halber Strecke wird ja dann auch in Katar getankt.
Nur wird meines Wissens das Kerosin importiert:

QatarEnergy is mandated by the State of Qatar to procure and manage all product imports from the international market for domestic requirement and stock balancing. Imported products include very low sulphur fuel oil (VLSFO), and other transport fuels.
 
        #829  

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Member hat gesagt:
Und auf halber Strecke wird ja dann auch in Katar getankt.

Du fliegst mit 2 verschiedenen Flugzeugen...
Hinflug zum Beispiel mit einer 777 bis DOHA und weiter geht's dann mit dem A 380
 
        #830  

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Gut, gestern bin ich auch drauf reingefallen-aber es ist hier ein Thread mit informativen Charakter.


Kann man diese Märchenstunde aus 1001 Nacht nicht auslagern, oder zumindest dem Typ keine Antwort mehr geben….
 
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