Qatar Airways

  • Ersteller
        #831  

Member

Member hat gesagt:
Du fliegst mit 2 verschiedenen Flugzeugen...
Hinflug zum Beispiel mit einer 777 bis DOHA und weiter geht's dann mit dem A 380
Schon klar. Mein ja, dass dann die A380 in Katar getankt wird. Ich bin mir nicht sicher, aber kann sein, dass die beim Russland Embargo nicht mitmachen und daher günstiger einkaufen könnten. Und Rückweg das gleiche Szenario. Also 50% der Strecke ist Treibstoff aus Katar und nur 25% aus Europa.
 
        #832  

Member

Zuletzt bearbeitet:
        #833  

Member

Wieso, wenn auch nur ein Member von der Todesstrafe gerettet wird ist es doch wert es lesbar zu lassen. :atze:

N
 
        #836  

Member

Member hat gesagt:
Qatar ist erstaunlicherweise der SÖP (Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr - söp) angeschlossen. Habe den Fall gerade dort gemeldet. Mal abwarten. Bei Airfrance hat es mit denen auch schonmal sehr gut geklappt - ohne Gebühren.

So mal etwas sinnvolles zu Qatar:

Nachdem ich die Flugstornierung (Verschiebung auf den nächsten Tag) über die SÖP bei Qatar geltend gemacht habe, haben die nun meine Ansprüche gegenüber Qatar erfolgreich geltend gemacht und ich habe die notwendige zusätzliche Übernachtung zzgl. Verpflegungsgeld erstattet bekommen (insgesamt 180€).
Kann also jedem empfehlen, sich bei Problemen mit Qatar direkt an die SÖP zu wenden.
 
        #837  

Member

Member hat gesagt:
Da die in Katar günstiges Öl haben, würde ich denen gerne eine Chance geben, so wie die Bundesregierung jetzt. Ich habe bei der Botschaft per eMail angefragt und sollten die positiv Antworten, würde ich denen eine Chance geben. Wie gesagt, wäre ich unter gewiesen Umständen bereit auch Risiken einzugehen. Kann ja dann hier posten falls die tatsächlich auf die Anfrage antworten.
Öl wird auf dem Weltmarkt gehandelt und dort entstehen auch die Preise. Ist ein immer wieder gern erzähltes Märchen, dass die Wüstenairlines billig tanken könnten. Subventioniert werden sie natürlich trotzdem und das vor allem weil ihre Besitzer sehr viel Kohle mit Öl machen.
 
        #838  

Member

Servus,

lese ab und zu mal im Qatar Threat mit, wobei mein Belangen eher der C-Klasse Bereich ist.
Aktuell ist Qatar sau teuer, Etihad aber auch. Verstehe es nicht ganz, weil die ihren Spritt quasi für lau in der Wüste tanken. Bei ner Europäischen Gesellschaft würde ich höhere Preise ja verstehen.
Zudem pferchen sie Flüge zusammen um die Maschinen voll zu bekommen, das ist zudem äußerst Lästig für die Passagiere.

Beispiel für nächstes Jahr, über 3K der Business, viel zu teuer. Bin bei Qatar normalerweise bei um die 2K normalpreis immer geflogen und mit Promotion 1300€ und zwar alle Segmente hin und zurück...
Anhang anzeigen 1652173637140.jpg


Beispiel für jetzt im Juni 22 (utopisch...:(
Anhang anzeigen 1652173832012.jpg


Ich hab im NOV 2021 bei Etihad 1600€ für den Vollbusiness incl. Lounge usw. bezahlt von MUC nach HKT und zurück.

Woran liegt das momentan, dass die so utopische Preise auffahren wo sie den Spritt doch quasi geschenkt bekommen?
Erklär mir das mal einer.

VG
Alex
 
        #839  

Member

Member hat gesagt:
Beispiel für nächstes Jahr, über 3K der Business, viel zu teuer.
Ich finde im Moment keine arabische Airlines unter 3600 CHF (ZRH - BKK retour). Habe bis Ende August gesucht. Das wird teuer.. 😏
 
        #840  

Member

Corona und jetzt den Krieg zahlen "wir" alle auf die ein oder andere Weise…..hat da jemand dran gezweifelt?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten