Member
Member hat gesagt:Ex. EU müssen sie sowieso, da die Slotregelung ab Winterflugplan wieder gilt.
d. h alle Slots müssen bedient werden?
Member hat gesagt:Ex. EU müssen sie sowieso, da die Slotregelung ab Winterflugplan wieder gilt.
Sobald du die Slots nicht bedienst werden sie dir entzogen und einer anderen Airline verkauft.Member hat gesagt:d. h alle Slots müssen bedient werden?
Wenn ich mich recht erinnere, müssen im Sommerflugplan 60% der geplanten Flüge durchgeführt werden um die Slots zu sichern.Member hat gesagt:d. h alle Slots müssen bedient werden?
Dir ist aber klar, dass ab Mitte November die Fussball WM in Katar stattfindet? Dass da Nachfrage und Preise hoch sein werden, sollte jedem klar sein. Ich fliege mit einem der letzten "bezahlbaren" Flüge BKK-DOH-FRA am 12.11. Danach explodieren die Preise.Member hat gesagt:Such momentan schon für November.
Preislich selbst in Y eine Vollkatastrophe. QR in Y ab 1050€ an meinen geplanten Daten. In C 3,xxx+€ nee, das muss nicht sein.
wenn das vor nem Jahr ein Eco Flug war und nun ein Business Flug ist?Member hat gesagt:Ich habe gerade eine Werbemail bekommen: Sonderangebot München - DarEsSalaam NUR 940€
Für den Flug hab ich vor nem Jahr um die 500 € bezahlt.
Wenn das so weitergeht....
Das scheint mir eine plausible Erklärung zu sein und lässt darauf hoffen, wenn die Airlines weitere Flugzeuge aktivieren, das die Preise etwas sinken.Member hat gesagt:Die utopischen Flugpreise haben wenig bis nichts mit den aktuellen Kerosinpreisen zu tun. Fluggesellschaften sichern sich in der Regel mit langfristigen Verträgen gegen solche Schwankungen ab (Fuel Hedging). Erst wenn die Verträge auslaufen, wird das dann zum Problem. Leider haben schon einige Airlines zwecks Gewinnoptimierung damit begonnen, unter diesem Vorwand, die berühmt berüchtigten YQ Zuschläge zu erhöhen. Emirates und Qatar sind was dies betrifft leider negative Spitzenreiter.
Die C Preise dürften wohl eher ein Problem von Angebot und Nachfrage sein. Auch wenn die Airlines die Kapazitäten wieder kontinuierlich hochfahren, dürfte es noch einige Zeit dauern, bis das Niveau von 2019 wieder erreicht wird. Anstatt mit Promos und Auktionen die Business zu füllen, können sie momentan mit hohen Preisen die Nachfrage dem Angebot angleichen.
Member hat gesagt:Sonderangebot München - DarEsSalaam NUR 940€
Member hat gesagt:Servus Alex,
Zitat" In der Business scheint der Vogel dann plötzlich mehr Spritt zu brauchen...": Ja das tut er, auf Gewicht und Fläche gerechnet ungefähr das 3-4 Fache gegenüber der Y.
Die Preise liegen aktuell so hoch, da die C Auslastung bei fast jedem Flug ca. 100% beträgt und die Flüge immer noch auf stark reduziertem Niveu eingeplant sind.
Habe, für meinen Rückflug am letzten Wochenende, etwas im Buchungssystem rumgespielt. 5 Tage vor Abflug ex. BKK alle Flüge in C ausgebucht...
Such momentan schon für November.
Preislich selbst in Y eine Vollkatastrophe. QR in Y ab 1050€ an meinen geplanten Daten. In C 3,xxx+€ nee, das muss nicht sein.
Ich hoffe, dass aufgrund der steigenden Nachfrage, die Flüganzahl wieder erhöht wird.
Ex. EU müssen sie sowieso, da die Slotregelung ab Winterflugplan wieder gilt.
Dann sollten hoffentlich wieder brauchbare Sales kommen.
Aktuell sind tatsächlich die EU Airlines am günstigsten...