Thailändisch lernen

Qatar Airways

        #853  

Member

Member hat gesagt:
d. h alle Slots müssen bedient werden?
Wenn ich mich recht erinnere, müssen im Sommerflugplan 60% der geplanten Flüge durchgeführt werden um die Slots zu sichern.
Ab Winterflugplan gilt die Aunahmeregelung nicht mehr.
 
        #854  

Member

Member hat gesagt:
Such momentan schon für November.
Preislich selbst in Y eine Vollkatastrophe. QR in Y ab 1050€ an meinen geplanten Daten. In C 3,xxx+€ nee, das muss nicht sein.
Dir ist aber klar, dass ab Mitte November die Fussball WM in Katar stattfindet? Dass da Nachfrage und Preise hoch sein werden, sollte jedem klar sein. Ich fliege mit einem der letzten "bezahlbaren" Flüge BKK-DOH-FRA am 12.11. Danach explodieren die Preise.
 
        #855  

Member

Ich habe gerade eine Werbemail bekommen: Sonderangebot München - DarEsSalaam NUR 940€

Für den Flug hab ich vor nem Jahr um die 500 € bezahlt.

Wenn das so weitergeht....
 
        #856  

Member

Naja
Member hat gesagt:
Ich habe gerade eine Werbemail bekommen: Sonderangebot München - DarEsSalaam NUR 940€

Für den Flug hab ich vor nem Jahr um die 500 € bezahlt.

Wenn das so weitergeht....
wenn das vor nem Jahr ein Eco Flug war und nun ein Business Flug ist?
 
        #858  

Member

Member hat gesagt:
Die utopischen Flugpreise haben wenig bis nichts mit den aktuellen Kerosinpreisen zu tun. Fluggesellschaften sichern sich in der Regel mit langfristigen Verträgen gegen solche Schwankungen ab (Fuel Hedging). Erst wenn die Verträge auslaufen, wird das dann zum Problem. Leider haben schon einige Airlines zwecks Gewinnoptimierung damit begonnen, unter diesem Vorwand, die berühmt berüchtigten YQ Zuschläge zu erhöhen. Emirates und Qatar sind was dies betrifft leider negative Spitzenreiter.

Die C Preise dürften wohl eher ein Problem von Angebot und Nachfrage sein. Auch wenn die Airlines die Kapazitäten wieder kontinuierlich hochfahren, dürfte es noch einige Zeit dauern, bis das Niveau von 2019 wieder erreicht wird. Anstatt mit Promos und Auktionen die Business zu füllen, können sie momentan mit hohen Preisen die Nachfrage dem Angebot angleichen.
Das scheint mir eine plausible Erklärung zu sein und lässt darauf hoffen, wenn die Airlines weitere Flugzeuge aktivieren, das die Preise etwas sinken.
 
        #859  

Member

Member hat gesagt:
Sonderangebot München - DarEsSalaam NUR 940€

vergangenes Jahr im August, trotz Ferienzeit FRA - DAR 560. Nun sind wir im August bei 1300.
Flüge waren im April komplett ausgebucht. Allerdings fliegt Qatar die Strecke Doha - Dar auch nur noch mit A320. Andere Airlines nach DAR bieten ähnlich günstige Preise (KLM 1900).
Wirds wohl auf Ostseeurlaub im Sommer hinauslaufen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
        #860  

Member

Member hat gesagt:
Servus Alex,

Zitat" In der Business scheint der Vogel dann plötzlich mehr Spritt zu brauchen...": Ja das tut er, auf Gewicht und Fläche gerechnet ungefähr das 3-4 Fache gegenüber der Y.

Die Preise liegen aktuell so hoch, da die C Auslastung bei fast jedem Flug ca. 100% beträgt und die Flüge immer noch auf stark reduziertem Niveu eingeplant sind.
Habe, für meinen Rückflug am letzten Wochenende, etwas im Buchungssystem rumgespielt. 5 Tage vor Abflug ex. BKK alle Flüge in C ausgebucht...

Such momentan schon für November.
Preislich selbst in Y eine Vollkatastrophe. QR in Y ab 1050€ an meinen geplanten Daten. In C 3,xxx+€ nee, das muss nicht sein.
Ich hoffe, dass aufgrund der steigenden Nachfrage, die Flüganzahl wieder erhöht wird.
Ex. EU müssen sie sowieso, da die Slotregelung ab Winterflugplan wieder gilt.
Dann sollten hoffentlich wieder brauchbare Sales kommen.

Aktuell sind tatsächlich die EU Airlines am günstigsten...

Naja die Idee hatte ich auch dass es echt an der Auslastung der C liegt weil wenn die auch so voll ist warum dann Preise reduzieren.
Gibt ja genügend Millionäre denen das scheiss egal ist ob es 2K oder 20K kostet...
Andererseits ists bei den Arrabern eigl. egal weil sie ja den Spritt Quasi geschenkt bekommen, wenn die kein Geld in Reserve haben dann weiß ich auch nicht.
Bin eh gespannt welche Gesellschaften es als nächstes zerreißen wird.

Für Normalverdiener, also auch mich, ist die C halt insofern interessant wenn ich sie als Promo bekommen kann. Die geilste Promo war bisher mit Qartar MUC-DOH-HKT und zurück für 1280€.
Mit Thai Airways vor einigen Jahren MUC-BKK-BKK-HKT-HKT-FRA-MUC für 1300€. Alle Segmente in der C. Machte damals nen Abstecher in Pattaya.

Naja warten wir mal ab was im Winter kommt, ich wollte halt für nächstes Jahr FEB /MÄR schaun dass ich safe schon mal nen C Flug habe, verschieben kann ich ja immer.
Ist einfach viel relaxter wenn man weiß dass der Urlaub schon auf dem Weg zum Flughafen beginnt und man im verhältnis auch nicht so viel mehr bezahlt hat.

Alex
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten