Member
So is es leider momentan.Member hat gesagt:Bei grossen (weltweiten) Events wie der Fussball-WM in Katar galten früher jeweils 1 Monat vor und 1 Monat nach dem Event die Höchstpreise.... aber aktuell sehe ich bei QR, EK die ganze Zeit Höchstpreise für die Businessclass. Einzig Etihad scheint aktuell etwas günstiger zu sein... aber es müssen nicht die ME-Carrier sein, wenn der Preis stimmt gehts halt mit Finnair, Swiss oder Austrian auf die Reise. Jeden Preis zu bezahlen bin ich sicher nicht bereit.
Aber angeblich liegt es am eingeschränkten Flugangebot und der zusammengelegten Flüge.
Ich weiß noch 2021 3 3 Tage nach Beantragung des COE hat Qatar zum ersten Mal eigenmächtig meinen Flug umgebucht. Es gab neue Flugnummern. Das COE das also kam, war gleich mal ungültig.
Es neu zu beantragen reichte die Zeit nicht, weil zudem Chaos damals. Dann kam zeitgleich die Umstellung auf Thaipass. Den hab ich dann auch parallel gemacht. Dann hat Qatar wieder eigenmächtig erneut meine Flüge umgebucht. Habe dann wieder ThaiPass beantragt, insgesamt 5x von denen kamen dann letztlich 2 an. Qatar hat dann nochmal eigenmächtig 4x meine Flugzeiten geändert, die Flugnummern blieben diesmal aber gleich.
Die Sache mit diesen Zusammenlegungen mag für die Airlines profitabler sein, für den Fluggast mit unter Horror da es nur Stress bedeutet.
Bin 2021 dann mit Etihad geflogen, für die besagten 1600€ in der C. Aber auch Etihad hat 3x meine Flüge geändert, 1x beim Hinflug, 2x beim Rückflug.
Wenn man sich auf nichts mehr verlassen kann ist das schon ein Witz und was willst dagegenb machen wennst reisen willst... murmel, murmel...
Alex