Thailändisch lernen

Qatar Airways

        #871  

Member

Member hat gesagt:
Bei grossen (weltweiten) Events wie der Fussball-WM in Katar galten früher jeweils 1 Monat vor und 1 Monat nach dem Event die Höchstpreise.... aber aktuell sehe ich bei QR, EK die ganze Zeit Höchstpreise für die Businessclass. Einzig Etihad scheint aktuell etwas günstiger zu sein... aber es müssen nicht die ME-Carrier sein, wenn der Preis stimmt gehts halt mit Finnair, Swiss oder Austrian auf die Reise. Jeden Preis zu bezahlen bin ich sicher nicht bereit.
So is es leider momentan.
Aber angeblich liegt es am eingeschränkten Flugangebot und der zusammengelegten Flüge.

Ich weiß noch 2021 3 3 Tage nach Beantragung des COE hat Qatar zum ersten Mal eigenmächtig meinen Flug umgebucht. Es gab neue Flugnummern. Das COE das also kam, war gleich mal ungültig.
Es neu zu beantragen reichte die Zeit nicht, weil zudem Chaos damals. Dann kam zeitgleich die Umstellung auf Thaipass. Den hab ich dann auch parallel gemacht. Dann hat Qatar wieder eigenmächtig erneut meine Flüge umgebucht. Habe dann wieder ThaiPass beantragt, insgesamt 5x von denen kamen dann letztlich 2 an. Qatar hat dann nochmal eigenmächtig 4x meine Flugzeiten geändert, die Flugnummern blieben diesmal aber gleich.

Die Sache mit diesen Zusammenlegungen mag für die Airlines profitabler sein, für den Fluggast mit unter Horror da es nur Stress bedeutet.

Bin 2021 dann mit Etihad geflogen, für die besagten 1600€ in der C. Aber auch Etihad hat 3x meine Flüge geändert, 1x beim Hinflug, 2x beim Rückflug.
Wenn man sich auf nichts mehr verlassen kann ist das schon ein Witz und was willst dagegenb machen wennst reisen willst... murmel, murmel...

Alex
 
        #872  

Member

Member hat gesagt:
was willst dagegenb machen wennst reisen willst...
Die Araber Airlines meiden! Europäische Airlines müssen zumindest die Entschädigung zahlen.
 
        #873  

Member

Der Kundenservice bei Qatar ist ein Witz. Die scheißen auf den Kunden. Selbst triviale E-Mail Benachrichtigungen bei Flugausfällen halten die für nicht nötig. Habe letztens per "Zufall" in der App erfahren, dass mein Rückflug um eine Woche verschoben wurde. Um denen weiß zu machen, dass mein Visum ausläuft und ich Thailand verlassen muss, musste ich von TH nach Katar telefonieren.

Der Drecksladen ist aber glaube ich die einzige Airline wo man per Paypal zahlen kann. Da habe ich mal per Käuferschutz mein Geld ganz schnell zurückbekommen.

Die Araber waren zwar not amused, aber ich hatte mein Geld und die waren mir dann ebenfalls so gleichgültig wie ich es ihnen bin.

Bei Emirates habe ich so ein Verhalten noch nicht erlebt.
 
        #874  

Member

Member hat gesagt:
Schau dir die Zahlen absolut an.
Wie gesagt, gerechnet auf Fläche und Gewicht des Sitzplatzes sind wir beim ca.3-4 Fachen.

Natürlich kannst du auf alles umrechnen, was dir beliebt. Für die Airline zählt in erster Linie das Gewicht und im erweiterten Sinn der Verbrauch pro 100 PKM.
 
        #875  

Member

Hat schon mal jemand ein Stoppover bei Qatar Airways gebucht?

Fliege Anfang Juni von Bangkok nach DE und hab mir überlegt, 1-2 Nächte in Doha zu verbringen.
 
        #876  

Member

Member hat gesagt:
Hat schon mal jemand ein Stoppover bei Qatar Airways gebucht?

Fliege Anfang Juni von Bangkok nach DE und hab mir überlegt, 1-2 Nächte in Doha zu verbringen.
Ja.. in nem 5 Star hotel ist das günstig.
Aber richtig gut wirds wenn dann dort ne hungrige Maid aus Tanzania auf dich in der Lobby wartet. (Viele Tanzis arbeiten dort)
 
        #877  

Member

war vor 3 Jahren im Marriott für 2 Nächte. Dies genügt aus meiner Sicht völlig. Einen halben Tag unterwegs mit einem Indischen Guide. Das Museum zum für Islamische Kunst war sehr beeindruckend und angenehm klimatisiert... der grosse Suk bietet auch interessante Eindrücke. Architektonisch gibt es interessante Gebäude, wobei viele leer stehen... Doha ist halt nicht Dubai... abends in der Sportbar waren zahlreiche Expats dort und Bier zu Happy Hour auch bezahlbar.. im abgetrennten Poolbereich kann auch Bier bestellt werden, wobei ein Corona ca. 14 Euro kostet...
 
        #878  

Member

Vorsicht bei Stop over in DOHA was man alles im Gepäck mit dabei hat. Da hat doch mal ein Member hier im Forum berichtet, dass er grosse Probleme bei der Einreise am Zoll hatte wegen ein paar Sex Toys. Die Araber verstehen da keinen Spass.
 
        #879  

Member

Member hat gesagt:
Vorsicht bei Stop over in DOHA was man alles im Gepäck mit dabei hat. Da hat doch mal ein Member hier im Forum berichtet, dass er grosse Probleme bei der Einreise am Zoll hatte wegen ein paar Sex Toys. Die Araber verstehen da keinen Spass.
Sowas hat man auch im Koffer und nicht im Handgepäck..
 
        #880  

Member

Member hat gesagt:
Sowas hat man auch im Koffer und nicht im Handgepäck..
auch in den Hotels wird das Gepäck nochmals geröntgt! vermutlich wegen Alkohol? ...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten