Thailändisch lernen

Qatar Airways

        #891  

Member

Member hat gesagt:
Dazu bin ich der Meinung gesehen zu haben, dass z.B. BKK zu den Tarifen gar nicht angeboten wird...🤔

hmmm, hab garnicht genau geschaut, da eh Wucherpreis momentan und uninteressant.
Hoffe das legt sich zur Hauptsaison wieder...
 
        #892  

Member

Sorry, ich muss mich korrigieren. Habe nochmal genau nachgeschaut und zwar bei "Travel Dealz". Die Auflistung ist etwas unübersichtlich sortiert, aber mittendrin wird Bangkok doch angeboten. Aber wie Du bereits sagst, bei diesen Grundpreisen alles eher uninteressant.

"Abfliegen könnt ihr von ab Deutschland, der Schweiz und Österreich zu den folgenden Zielen:

Addis Abeba, Bagdad, Sulaimaniyah, Khartum, Kathmandu, Mogadischu, Maschhad, Nadschaf, Pschawar, Schardscha, Sialkot, Salalah, Schiraz.Abuja, Amman, Amritsar, Abu Dhabi, Beirut, Cebu, Colombo, Clark, Dhaka, Dammam, Dubai, Entebbe, Erbil, Eriwan, Goa, Baku, Isfahan, Teheran, Islamabad, Dschidda, Dschibuti, Karatschi, Kuwait-Stadt, Luanda, Lahore, Lagos, Muscat, Medina, Multan, Riad, Seychellen, Tiflis, Ahmedabad, Bangkok, Bengaluru, Mumbai, Basra, Kolkata, Jakarta, Kapstadt, Dar Es Salaam, Delhi, Bali, Hanoi, Hongkong, Phuket, Hyderabad, Seoul, Johannesburg, Kilimanjaro, Kuala Lumpur, Lusaka, Chennai, Malediven, Manila, Nairobi, Ho-Chi-Minh-City, Singapur, Thiruvananthapuram, Sansibar, Accra, Kozhikode, Kochi, Maputo, Windhuk.

In der Praxis werdet ihr durch den Gutschein keine echten 20% Rabatt erzielen können. 4% bis 8% sind eher realistisch. Den Großteil des Ticketpreises macht meist der Treibstoffzuschlag aus und darauf gibt es keinen Rabatt."
 
        #893  

Member

Hatte die Tage von Crk nach Doha ein free Upgrade auf Business.

Kann mich nicht beschweren und auch auf den anderen Flügen war der Nachbarsitz stets geblockt.
 
        #894  

Member

Verlangt qatar bei ungeimpften noch einen pcr test?
 
        #897  

Member

Meine Lady ist letzten Samstag ab Suvarnabhumi mit QR nach FRA geflogen. Da sie die Nacht vorher im Hotel verbrachte, normal auschecken musste, war sie somit entsprechend früh am APT. Abflugszeit war 2:30, um 1:10 hatte sie noch keine Bordkarten.

Sie stand insgesamt zwei Stunden in einer Schlange und um diese Uhrzeit erst recht kein Vergnügen. Zum Glück hatte sie noch zwei Ladies kennen gelernt, die mit QR nach Norwegen wollten und somit nette Gesellschaft.

Anhang anzeigen IMG_20220607_070338.jpg

Als ich schon bald nicht mehr an den Flug glaubte, hatten die Damen endlich ihre Karten. Immerhin ging es sehr schnell durch den Security check und an der Immi vorbei. Gate 7 war dann nicht mehr weit.

Wie sie mir erzählte, war der A380 wohl fast ausgebucht. Keine Ahnung, was CEO Al Baker gegen den Flieger hat? Nicht nur er sollte sich eher um die Personalstärke und -pflege kümmern. Das Personal, das während Covid entlassen wurde, fehlt nun überall. So am Suvarnabhumi, aber auch in London und Amsterdam usw. gab es in dieser Hinsicht ähnliche Probleme. Viele Passagiere trafen auf zu wenig Personal.

Mit einer halben Stunde Delay ging es dann nach DOH. Dort lief aber alles gut und so kam sie gut in FRA an.
 
        #898  

Member

Member hat gesagt:
Meine Lady ist letzten Samstag ab Suvarnabhumi mit QR nach FRA geflogen. Da sie die Nacht vorher im Hotel verbrachte, normal auschecken musste, war sie somit entsprechend früh am APT. Abflugszeit war 2:30, um 1:10 hatte sie noch keine Bordkarten.

Sie stand insgesamt zwei Stunden in einer Schlange und um diese Uhrzeit erst recht kein Vergnügen. Zum Glück hatte sie noch zwei Ladies kennen gelernt, die mit QR nach Norwegen wollten und somit nette Gesellschaft.

Anhang anzeigen IMG_20220607_070338.jpg

Als ich schon bald nicht mehr an den Flug glaubte, hatten die Damen endlich ihre Karten. Immerhin ging es sehr schnell durch den Security check und an der Immi vorbei. Gate 7 war dann nicht mehr weit.

Wie sie mir erzählte, war der A380 wohl fast ausgebucht. Keine Ahnung, was CEO Al Baker gegen den Flieger hat? Nicht nur er sollte sich eher um die Personalstärke und -pflege kümmern. Das Personal, das während Covid entlassen wurde, fehlt nun überall. So am Suvarnabhumi, aber auch in London und Amsterdam usw. gab es in dieser Hinsicht ähnliche Probleme. Viele Passagiere trafen auf zu wenig Personal.

Mit einer halben Stunde Delay ging es dann nach DOH. Dort lief aber alles gut und so kam sie gut in FRA an.
Ist leider mit dem nächtlichen Abflug der QR nichts neues....

Hatte den gleichen Nachtflug im Mai 2019 gebucht. War damals noch die A346 mit glaube 390 Plätzen. Nach ca. 1,5Std anstehen habe ich damals die Boardkarte bekommen. Zu dem Zeitpunkt waren noch ca. 100 Pax hinter mir und nur noch 1h bis Abflug...
Check in in BKK ist echt immer grausam Langsam.... Abflug war dann ca. 45min verspätet. -> Hatte mir dann bewusst C gebucht für den nächsten Rückflug...

Als ich diesen Mai mit der Thai nach D geflogen bin war es vergleichsweise noch schlimmer. Ca. 23 Uhr und 10 Pax am Bag-Drop für Online Check-In von der Thai.
Hier nur 2 Schalter offen. Vor mir nur 6 Leute und trotzdem über 20 min Wartezeit. ->Nach uns wurden die Schalter auch noch geschlossen.
Am regulären Check-In geschätzt noch weit über 300 Leute. Hätte meinen Flug vermutlich verpasst, hätte ich nicht Online den Check-In gemacht...

Nach dem Check-in, im Raucherbereich, mit 2 Leuten ins reden gekommen.
Ein Schotte, gebucht QR Eco, war schon am suchen für nen alternativen Flug. Meinte er wäre gerade angekommen und er verpasst eh den Flug da am Check-In sich nichts bewegt...
Eine Thai, gebucht QR Business in die USA, war schon durch mit dem Check-In. Sie meinte nur, so ein Chaos hat sie noch nirgends gesehen...

Als ich gegen Mitternacht in den Abflugbereich ging (berühmte Rolltreppe ;) ), war das Chaos bei QR gut ersichtlich.
Geschätzt 400 Leute am anstehen. 2,5h vor Abflug...
Zumindest war die Sicherheitskontrolle und Immi in nicht mal 10 Minuten erledigt.


Leider werden sich die Probleme, auch in Europa, noch wesentlich verschärfen. Insbesondere zu den Sommerferien.
Personal fehlt an jeder Ecke. Vom Bodenpersonal bis zu den Crews.
 
        #899  

Member

@BlueBird86
Danke Dir für diese Infos. Dann kann man diese Servicemisere also nicht mit der Covidproblematik entschuldigen. Wenn solche Dinge chronisch sind, sind sie meiner Meinung nach eh nicht entschuldbar. Aber wie ich vorher schon bemerkte, sollte sich AB eher um solche Dinge kümmern, als sich dauerhaft mit Airbus zu zoffen.

Den 2:30 Flug nach DOH hatte ich wegen des Preises schon öfters auf dem Schirm. Allerdings war er mir wegen der "unbuddhistischen" Zeit schon immer suspekt. Auch sonst ist der Suvarnabhumi nicht für lange Wartezeiten geeignet. Dann lieber in SIN oder DXB.

Meistens bin ich abends oder vormittags von BKK abgeflogen. Das war, egal ob bei QR, LH oder SQ eigentlich immer ganz okay.
 
        #900  

Member

Member hat gesagt:
@BlueBird86
Danke Dir für diese Infos. Dann kann man diese Servicemisere also nicht mit der Covidproblematik entschuldigen. Wenn solche Dinge chronisch sind, sind sie meiner Meinung nach eh nicht entschuldbar. Aber wie ich vorher schon bemerkte, sollte sich AB eher um solche Dinge kümmern, als sich dauerhaft mit Airbus zu zoffen.

Den 2:30 Flug nach DOH hatte ich wegen des Preises schon öfters auf dem Schirm. Allerdings war er mir wegen der "unbuddhistischen" Zeit schon immer suspekt. Auch sonst ist der Suvarnabhumi nicht für lange Wartezeiten geeignet. Dann lieber in SIN oder DXB.

Meistens bin ich abends oder vormittags von BKK abgeflogen. Das war, egal ob bei QR, LH oder SQ eigentlich immer ganz okay.
Naja indirekt kann mann es mit Corona in verbindung Bringen.
Jedoch, bezogen auf Europa, fehlgeplanter Personalpolitik. ->Die geringen Löhne in der Branche tun nun sein übriges.
Zerbrech mir schon den Kopf wie ich leute bekomm...

Naja persönlich finde ich QR gut, aber im grossen und ganzen eh überbewertet.
Den 02:30 Flug fand ich persönlich immer gut. Bis ca. 23 noch im Nana oder ne ST, Auschecken und gegen Mitternacht zum Airport. Geht dann meist in ca. 30 min.
Hab die Flüge nach Doha meist komplett durchgepennt.

Ja, seit der Schließung der Raucherkabinen gehe ich max. 1h vor Abflug durch die Kontrolle.
Leider ist davor auch nicht wirklich viel zum Zeitvertreib...
Gibt hier wie schon erwähnt deutlich bessere Flughäfen.

Ich hoffe, dass die Probleme mit den Check-In Schlangen in BKK bald behoben werden.
Hab mir aber für November schon nen C Rückflug gebucht.
Speziell in BKK ist die Fast Lane echt von Vorteil.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten