Thailändisch lernen

Qatar Airways

        #911  

Member

Member hat gesagt:
Sagt mal (Ich war noch nie in einer Lounge:( Kann man da rauchen? Interessiert mich weil der nächste Flug Business Class sein wird. Danke
Wenn du Oman Air fliegst, hast du Glück. In der Primeclass Lounges gibts eine Smoking Area.
 
        #912  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du Oman Air fliegst, hast du Glück. In der Primeclass Lounges gibts eine Smoking Area.
Was für einen Flughafen meinst du? Oder generell? 🤔
 
        #914  

Member

Member hat gesagt:
Was für einen Flughafen meinst du? Oder generell?
Nein, in Muscat. Schönes "Raucherstübli" mit Ledersessel. Da kann man gemütlich eine Rauchen und sein Bier trinken..
 
        #915  

Member

Sitze gerade am Gate in Bangkok.
Der Check-In hat echt ewig gedauert.
An sich waren eigentlich genug Schalter offen (3x Business bzw. mit Status / 2x Web Check-In / 3x Economy), aber es gab halt bei einigen Passagieren immer wieder mal Probleme mit den Unterlagen.

Um kurz nach 17:00 Uhr hab ich mich angestellt und um 18:15 Uhr war ich dank Online Check-In und einem freien Business-Class Schalter fertig.
Die normale Economy Schlange war nochmal um einiges länger.

Als ich dann gegen 19:15 Uhr in Richtung Sicherheitskontrolle ging, standen immer noch etliche Leute an. Der Flug geht übrigens um 20:25 Uhr.

Ich geh mal davon aus, dass der Flug ausgebucht ist und wir nicht planmäßig starten. Boarding hat 25 Minuten vor Abflug noch nichtmal begonnen.

Sicherheitskontrolle und Immigration haben dafür keine 10 Minuten gedauert.

Bezüglich Corona wollte niemand etwas sehen.
 
        #916  

Member

Wie ist da im Moment mit rauchen, angeblich herrscht ja überall am Flugplatz in Doha Maskenpflicht, sind die Raucherräume dann überhaupt auf?
PS: Hat jemand in FRA neuerdings Erfahrungen gemacht, das Langstrecke bzgl. Gepäckverladung bevorzugt wird, oder ist aktuell jemand in BKK angekommen und die Koffer kamen nicht mit?
 
        #917  

Member

Member hat gesagt:
Wie ist da im Moment mit rauchen, angeblich herrscht ja überall am Flugplatz in Doha Maskenpflicht, sind die Raucherräume dann überhaupt auf?
PS: Hat jemand in FRA neuerdings Erfahrungen gemacht, das Langstrecke bzgl. Gepäckverladung bevorzugt wird, oder ist aktuell jemand in BKK angekommen und die Koffer kamen nicht mit?
Vor ca. einem Monat ist mein Koffer mit mir in Bangkok angekommen. Mit Qatar Airways.

In Doha kann überall im Airport gegessen werden. Aber als Nichtraucher kann ich mit dem Rauchen nicht weiter helfen. Würde mich aber wundern wenn das unmöglich wäre.
 
        #918  

Member

Member hat gesagt:
Wie ist da im Moment mit rauchen, angeblich herrscht ja überall am Flugplatz in Doha Maskenpflicht, sind die Raucherräume dann überhaupt auf?
PS: Hat jemand in FRA neuerdings Erfahrungen gemacht, das Langstrecke bzgl. Gepäckverladung bevorzugt wird, oder ist aktuell jemand in BKK angekommen und die Koffer kamen nicht mit?
auch in der Corona Hochphase konnte man in Doha problemlos rauchen. Hier, November 2021:

Anhang anzeigen 1657384691633.jpg
 
        #919  

Member

Member hat gesagt:
angeblich herrscht ja überall am Flugplatz in Doha Maskenpflicht, sind die Raucherräume dann überhaupt auf?
Bin zwar mittlerweile Nichtraucher, aber so viele (geöffnete) Raucherräume wie in Doha findest du an den wenigsten Flughäfen. Pro Terminalbereich bestimmt 2-3 Räume.

War in den letzten 4 Wochen zweimal in Doha und das mit der Maskenpflicht gilt nur noch auf dem Papier.
In der Praxis macht jeder, was er will.
Gibt auch keinen, der die Maskenpflicht durchsetzt / kontrolliert.
 
        #920  

Member

Im Flugzeug gab es die Ansage, rauchen sei in Doha verboten. Zumindest so lange bis sie den Raucherbereich erreicht haben. Als Nichtraucher werde ich den jetzt nicht suchen gehen, aber die Ansage ist ja eindeutig.


Edit. Musste dran vorbei. Der Bereich für Raucher ist geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten