Thailändisch lernen

Qatar Airways

        #901  

Member

und in BKK gibt es ja auch noch die QR-Lounge die 3 Stunden vor Abflug geöffnet ist, mit ausgezeichnetem Essen und Trinken! Anschliessend kann man dann gut bis Doha schlafen. Für den "normalen" Eco-Passagier hat es im Transit Bereich wirklich wenig Verpflegungsmöglichkeiten und die Tax Free Shops sind wirklich nicht attraktiv.
 
        #902  

Member

Member hat gesagt:
Jedoch, bezogen auf Europa, fehlgeplanter Personalpolitik. ->Die geringen Löhne in der Branche tun nun sein übriges.
Moment. In den Flughäfen Europas herrscht das Chaos. Und die Löhne des Personas sind jetzt auch nicht gerade berühmt..
 
        #903  

Member

Ich hatte bisher mit QR auch noch nie Probleme, eigentlich ganz im Gegenteil. Gerade durch die moderne Flotte und auch wegen den guten Sitzabständen. Allerdings die Meldungen im letzter Zeit zu übermüdeten Crews, sollte man doch beachten. Meistens ist nicht alles an so Nachrichten falsch. Dazu das Machogehabe des CEO, was letztendlich der ganzen Marke schaden könnte.
 
        #904  

Member

Member hat gesagt:
Moment. In den Flughäfen Europas herrscht das Chaos. Und die Löhne des Personas sind jetzt auch nicht gerade berühmt..
Nichts anderes habe ich gesagt...
Die löhne sind gering, die Jobs nicht gerade leicht. Schwierige Mischung um Personal zu Rekrutieren.

Das Chaos resultiert eben aus einer falschen Personalpolitik.
Insbesondere im Bodensektor wurde mit Beginn der Krise das Personal einfach entlassen. Keine Kurzarbeit oder ähnliches.
Da bei den Abfertigern der großteil aus Bulgarien, Weissrussland, Rumänien etc. kam, kann mann sich vorstellen das die für das Gehalt nicht wieder kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #905  

Member

Member hat gesagt:
und in BKK gibt es ja auch noch die QR-Lounge die 3 Stunden vor Abflug geöffnet ist, mit ausgezeichnetem Essen und Trinken! Anschliessend kann man dann gut bis Doha schlafen. Für den "normalen" Eco-Passagier hat es im Transit Bereich wirklich wenig Verpflegungsmöglichkeiten und die Tax Free Shops sind wirklich nicht attraktiv.

naja. Thunfischtoast, Brokkolicremesüppchen und etwas mehr Kantinenfood. Okay, das war zu Covid-Zeiten November 2021 und Januar 2022. Wir waren eher enttäuscht von dem Angebot.
 
        #906  

Member

Member hat gesagt:
naja. Thunfischtoast, Brokkolicremesüppchen und etwas mehr Kantinenfood. Okay, das war zu Covid-Zeiten November 2021 und Januar 2022. Wir waren eher enttäuscht von dem Angebot.
Ich war Anfang 2018 sehr begeistert von der (eher kleinen) QR-Lounge am BKK-Airport. Ich war fast alleine dort und hatte eine riesige Couch für mich alleine. Es gab sehr viel Servicepersonal, das mich aus Höflichkeit oder Langeweile permanent bediente. Das war top.
Gut möglich, dass diese Pre-Covid-Erfahrung so schnell nicht wieder kommt.
 
        #907  

Member

Also Januar 2022 gabs in der qr Lounge am
Bkk weit mehr als nur Thunfischtoast. Es gab diverse warme Speisen und die Lounge war relativ groß. Essen war Defacto nicht schlechter als in der Lufthansa Senator.
 
        #908  

Member

bei früher bis zu 5 täglichen Abflügen ex BKK lohnte es sich eine eigene Lounge zu betreiben mit einem sehr umfangreichen Angebot! Während Covid verkehrten ja teilweise 1 bis 2 Maschinen täglich und dementsprechend wurden wohl alle Dienstleistungen heruntergefahren, was wohl auch Sinn machte.
 
        #909  

Member

Sagt mal (Ich war noch nie in einer Lounge:( Kann man da rauchen? Interessiert mich weil der nächste Flug Business Class sein wird. Danke
 
        #910  

Member

Es gibt in Bangkok links neben den normalen Schaltern einen Fast Bag Drop Schalter.
Diesen kann man benutzen, wenn man bereits online eingecheckt ist.
Das scheint irgendwie niemand zu wissen, sodass ich beim letzten Flug die lange Schlange umgehen konnte und innerhalb von 10 Minuten durch war.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten