Thailändisch lernen

Qatar Airways

        #861  

Member

Member hat gesagt:
Ja das tut er, auf Gewicht und Fläche gerechnet ungefähr das 3-4 Fache gegenüber der Y.
KSM on

Einspruch: Der Verbrauch wird als Durchschnitt ermittelt und auf Liter pro 100 Passagierkilometer (ltr/100pkm) bezogen, unabhängig davon, wer jetzt in welcher Klasse fliegt. Der Bundesverband der Luftverkehrswirtschaft ermittelt jährlich einen Durchschnittsverbrauch der deutschen Flotte und der lag vor 1 oder 2 Jahren bei 3,57 ltr/100PKM. Aktuell mit einer der günstigsten Flieger ist der A350-900 XWB mit 2,9 ltr/100PKM deutlich unter dem Schnitt vergleichbarer Flieger

KSM off

Meine Frau und ich werden wohl unseren nächsten Flug ebenfalls mit Qatar umsetzen. Buchung ab QYG ist aktuell mit einem Preis von ca. 1250 Euro (2 PAX) deutlich günstiger als mit anderen Airlines.
 
        #862  

Member

Member hat gesagt:
KSM on

Einspruch: Der Verbrauch wird als Durchschnitt ermittelt und auf Liter pro 100 Passagierkilometer (ltr/100pkm) bezogen, unabhängig davon, wer jetzt in welcher Klasse fliegt. Der Bundesverband der Luftverkehrswirtschaft ermittelt jährlich einen Durchschnittsverbrauch der deutschen Flotte und der lag vor 1 oder 2 Jahren bei 3,57 ltr/100PKM. Aktuell mit einer der günstigsten Flieger ist der A350-900 XWB mit 2,9 ltr/100PKM deutlich unter dem Schnitt vergleichbarer Flieger

KSM off

Meine Frau und ich werden wohl unseren nächsten Flug ebenfalls mit Qatar umsetzen. Buchung ab QYG ist aktuell mit einem Preis von ca. 1250 Euro (2 PAX) deutlich günstiger als mit anderen Airlines.

Schau dir die Zahlen absolut an.
Wie gesagt, gerechnet auf Fläche und Gewicht des Sitzplatzes sind wir beim ca.3-4 Fachen.
Mit dem erhöhten Freigepäck nochmals mehr.
Als beispiel rechnet Compensaid mit ca. dem doppelten CO2 Ausstoss bei einem Flug in C gegenüber Y. -> Bezieht sich auf LH, QR oder andere sind noch deutlich schlechter.
Interne Zahlen kann ich aber leider nicht veröffentlichen...

Du beziehst dich auf den Durchschnittsverbrauch. Dies ist so auch korrekt und dient allerdings nur Vergleichszwecken.

Für den Preis würde ich Buchen. Vorallem wenn sowieso die Bahn genutzt werden muss.
Hier ex. MUC überlege ich mir momentan was ich mache...
 
        #863  

Member

Member hat gesagt:
Naja die Idee hatte ich auch dass es echt an der Auslastung der C liegt weil wenn die auch so voll ist warum dann Preise reduzieren.
Gibt ja genügend Millionäre denen das scheiss egal ist ob es 2K oder 20K kostet...
Andererseits ists bei den Arrabern eigl. egal weil sie ja den Spritt Quasi geschenkt bekommen, wenn die kein Geld in Reserve haben dann weiß ich auch nicht.
Bin eh gespannt welche Gesellschaften es als nächstes zerreißen wird.

Für Normalverdiener, also auch mich, ist die C halt insofern interessant wenn ich sie als Promo bekommen kann. Die geilste Promo war bisher mit Qartar MUC-DOH-HKT und zurück für 1280€.
Mit Thai Airways vor einigen Jahren MUC-BKK-BKK-HKT-HKT-FRA-MUC für 1300€. Alle Segmente in der C. Machte damals nen Abstecher in Pattaya.

Naja warten wir mal ab was im Winter kommt, ich wollte halt für nächstes Jahr FEB /MÄR schaun dass ich safe schon mal nen C Flug habe, verschieben kann ich ja immer.
Ist einfach viel relaxter wenn man weiß dass der Urlaub schon auf dem Weg zum Flughafen beginnt und man im verhältnis auch nicht so viel mehr bezahlt hat.

Alex

Ist momentan echt heftig. Explitzit in der C.
Millionäre müssen es nicht sein, es gibt massig leute die 2-3 Jahre nicht weg waren und denen es vollkommen egal ist was es kostet.
Viele wollen einfach in Urlaub oder Verwandte besuchen. Kosten sind vielen momentan egal.

Nehm da nen Bekannten als Beispiel. Der will in den Sommerferien zu seinem Sohn nach Südamerika. Aktuell kostet der Flug in Y 2400€. (Sommerferien...)
Eigentlich ist er immer sehr knapp bei Kasse. Sein Kommentar war nur: "Des is mir Scheißegal wos des kost!"
Ich schüttel immer noch mit dem Kopf. ;)

Die Promos sind heftig. Habe ich ex MUC noch nie gesehen für meine Reisedaten.
Besonders der mit TG, den würde ich sofort ohne nachzudenken Buchen.

Sehe es ähnlich, lassen wir uns überraschen.
Favorisiere auch C. Aber soviel Kohle geb ich für den "Spass" nicht aus...
Da flieg ich lieber 4x Y für das Geld.
 
        #864  

Member

Member hat gesagt:
Dir ist aber klar, dass ab Mitte November die Fussball WM in Katar stattfindet? Dass da Nachfrage und Preise hoch sein werden, sollte jedem klar sein. Ich fliege mit einem der letzten "bezahlbaren" Flüge BKK-DOH-FRA am 12.11. Danach explodieren die Preise.

Nö, hab mir geschworen den Schwachsinn zu boykotieren.
Hat gut funktioniert, hab es echt nicht auf dem Schirm gehabt.
Das erklärt auch, dass quasi alle ME in dem Zeitraum schweineteuer sind.

Danke!
 
        #865  

Member

Member hat gesagt:
Ist momentan echt heftig. Explitzit in der C.
Millionäre müssen es nicht sein, es gibt massig leute die 2-3 Jahre nicht weg waren und denen es vollkommen egal ist was es kostet.
Viele wollen einfach in Urlaub oder Verwandte besuchen. Kosten sind vielen momentan egal.

Nehm da nen Bekannten als Beispiel. Der will in den Sommerferien zu seinem Sohn nach Südamerika. Aktuell kostet der Flug in Y 2400€. (Sommerferien...)
Eigentlich ist er immer sehr knapp bei Kasse. Sein Kommentar war nur: "Des is mir Scheißegal wos des kost!"
Ich schüttel immer noch mit dem Kopf. ;)

Die Promos sind heftig. Habe ich ex MUC noch nie gesehen für meine Reisedaten.
Besonders der mit TG, den würde ich sofort ohne nachzudenken Buchen.

Sehe es ähnlich, lassen wir uns überraschen.
Favorisiere auch C. Aber soviel Kohle geb ich für den "Spass" nicht aus...
Da flieg ich lieber 4x Y für das Geld.

Naja, bei mir is ja auch so, bin zwar steinreich aber habe keinen Pfennig...
Vom Betongold kannst halt nix abschneiden...

Solche Promos kommen bzw. kamen immer wieder mal. 20% + Promocode funktionierte damals. Ab und zu habe ich auch einen nonpublic Code aus einem Firmenportal bzw. Codes die eben nur 1x anwendbar sind.
Ist selten, aber hatte manchmal Glück. 2019 war ich spontan unterwegs, 2,2K bei Qatar geblecht, aber war immer noch ok der Preis für dass ich erst ganz kurzfristig gebucht hatte. Das war also ne Ausnahme, ich fliege normal nur wenn der Preis bei sagen wir max. 1600€ liegt. So wars Ende 2021 bei Etihad, natürlich auch mit Promo Code.

Solche Preise sind für mich auf Langstrecke ok, mir gehts dabei garnicht mal ums Pennen sondern ich hasse es eingepfercht zu sein und keine vernünftigen Abstände zu haben. Zudem weisst nie wer neben Dir sitzt...
Wenn ich zuhause schon weiß, dass ich gleich 10K KM relaxed unterwegs bin freue ich mich umso mehr.
 
        #866  

Member

Was auch hilft ist nach Flügen aus dem Ausland zu schauen. Fliege zum Beispiel nächste Jahr ab Stockholm, Kosten mit Austrian 1.300. Oder Weihnachten ab Paris mit Turkish für 1.400. Selbst mit der zusätzlichen Anreise lohnt sich das.
 
        #867  

Member

Ich werde voraussichtlich im Juli mit Austrian ab Zürich fliegen. Die sind im Moment günstig mit guten Umsteigezeiten in Wien. 2900 CHF..
Qatar 3600 CHF..😏
 
        #868  

Member

Member hat gesagt:
Was auch hilft ist nach Flügen aus dem Ausland zu schauen. Fliege zum Beispiel nächste Jahr ab Stockholm, Kosten mit Austrian 1.300. Oder Weihnachten ab Paris mit Turkish für 1.400. Selbst mit der zusätzlichen Anreise lohnt sich das.
neee, neee, das ist mir viel zu stressig. Ich bin in 10 min bei mir am Flughafen, habe weder Lust auf Bahnfahrt zu nem anderen Airport und oder in nem anderen Land abzufliegen. Der Zubringer/Rückbringerflug in der C würde ja auch wieder einiges kosten, das lohnt sich nicht und verursacht zusätzlichen Stress sowie Umstiege.

Das in der Wüste umsteigen ist optimal, am liebsten würde ich natürlich durchfliegen oder sagen wir bis BKK dann kann man viel länger pennen aber ThaiAirways ist mir zu unsicher möchte nicht wie bei Air Berlin Geld verlieren nur weil die Pleite gehen und dann die Kohlen futsch sind.
 
        #869  

Member

Member hat gesagt:
aber ThaiAirways ist mir zu unsicher möchte nicht wie bei Air Berlin Geld verlieren nur weil die Pleite gehen und dann die Kohlen futsch sind.
Sehr unwahrscheinlich das die Thai pleite geht. Bin die letzen Jahren nur mit denen geflogen, Flüge sind planmäßig geflogen und Geld habe ich auch nicht verloren. Voucher bekommen und problemlos später eingelöst.
 
        #870  

Member

Bei grossen (weltweiten) Events wie der Fussball-WM in Katar galten früher jeweils 1 Monat vor und 1 Monat nach dem Event die Höchstpreise.... aber aktuell sehe ich bei QR, EK die ganze Zeit Höchstpreise für die Businessclass. Einzig Etihad scheint aktuell etwas günstiger zu sein... aber es müssen nicht die ME-Carrier sein, wenn der Preis stimmt gehts halt mit Finnair, Swiss oder Austrian auf die Reise. Jeden Preis zu bezahlen bin ich sicher nicht bereit.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten