Qatar Airways

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Doch. Betäubungsmittel. Und deshalb das ganze in englisch. Ich verstehe ja deine Sorgen. Aber wenn du sicher sein willst, schreib halt eine Mail an die Botschaft. Was für Medis du für wie lange mitnehmen willst.
Ich gar nicht!

Member

Member hat gesagt:
Mir geht es halt darum, das Risiko einzuschätzen. Dass das Risiko besteht die Todesstrafe zu bekommen, ist denke ich auf jeden Fall vorhanden, egal was die Botschaft sagt. Nur geht man im Leben immer Risiken ein, wenn man nur eine Straße überquert ist ein Risiko da zu sterben. Ich will im September/Oktober nach Thailand fliegen weil es günstiger ist als Hochsaison. Da ist das Risiko wegen Regenzeit aber höher Dengue Fieber zu bekommen und auch im selten Fall daran zu sterben. Aber anscheinend gehen viele für den günstigen Preis das Risiko ja ein, in der Regenzeit nach Thailand zu fliegen. Und wenn nun das Ticket von Katar für 2 Personen 500€ günstiger ist, dann gehe ich auch das Risiko der Todesstrafe ein, wenn es gering ist, also die Chance überhaupt kontrolliert zu werden und falls ja, dass der Zoll die Scharia dann anders als die Botschaft auslegt.
Risiko, Todesstrafe, Risiko, 500,- Sharia, Zoll, ...

Sicher, dass Du verreisen solltest?
Vielleicht ist Mexiko besser, da hast jemanden der Dir im Fall der Fälle eher helfen kann als niemand in Thailand bzw. im Transit auf dem Weg dahin... und wieder zurück.

Member

Member hat gesagt:
und dann haben wir einen Troll weniger. Selten so einen Müll gelesen!
Was hat das mit Troll zu tun? Ich habe Ökonomik studiert und weis, dass fast jeder Mensch für einen bestimmten Preis bereit ist, sein Leben zu riskieren. Man multipliziert den Preis x das Risiko und dann kommt ein Betrag von ca. 4.Millionen Euro raus. Nach der Rechnung arbeiten auch Verkehrssicherheitsbehörden, wenn man berechnet wie viel Geld man für bestimmte Sicherheitsmaßnahmen ausgeben sollte oder wann man sich das sparen kann. Ich handel immer nach dem Prinzip und kalkuliere so die Risiken, die ich bereit bin einzugehen.

Member

Member hat gesagt:
Und wenn nun das Ticket von Katar für 2 Personen 500€ günstiger ist, dann gehe ich auch das Risiko der Todesstrafe ein
Genau, Sieh es positiv, wenn sie dir den Kopf abhaken, sparst dir zukünftig auch die Kohle für diazepam.....

--D:muslim::muslim::muslim:

Member

Member hat gesagt:
soviel zu meinen zuvor bemängelten Halbweisheiten ... nix gegen dich. Warum es Leute gibt, die sich bei so nem Thema auf ein Forum verlassen, keine Ahnung.

"...Mitnahme nur über Ein- und Ausfuhrgenehmigung möglich, die bei der Bundesopiumstelle beantragt werden muss (Achtung: umfangreiches Verfahren!)
Grundsätzlich rät die Bundesopiumstelle betroffenen Personen, sich beim Mitführen von Betäubungsmitteln auf Reisen eine mehrsprachige Bescheinigung vom Arzt ausstellen zu lassen. Diese muss ebenfalls von der zuständigen Landesgesundheitsbehörde beglaubigt werden."
!
eigentlich sollte das Thema damit doch durch sein?

Member

Member hat gesagt:
Risiko, Todesstrafe, Risiko, 500,- Sharia, Zoll, ...

Sicher, dass Du verreisen solltest?
Vielleicht ist Mexiko besser, da hast jemanden der Dir im Fall der Fälle eher helfen kann als niemand in Thailand bzw. im Transit auf dem Weg dahin... und wieder zurück.
Ich halte das Risiko für grundsätzlich gering. Ich habe beim Reisen noch nie erlebt, dass jemand sich meine Medikamente einzeln anschaut. Es sind ja ganz normale Tabletten oder Tropfen und falls doch, hätte ich im Zweifel ja noch das beglaubigte Rezept auf englisch. Und Mexiko finde ich inzwischen deutlich gefährlicher, dort im Straßenverkehr zu sterben oder von einem Räuber erschossen oder gekidnapt zu werden.

Member

Member hat gesagt:
Genau, Sieh es positiv, wenn sie dir den Kopf abhaken, sparst dir zukünftig auch die Kohle für diazepam.....

--D:muslim::muslim::muslim:
Meine Medikamente zahlt KV.

Eine Variante wäre es auch die Medikamente in den Abgabekoffer zu packen 🤔

Zuletzt bearbeitet:

Member

Diazepam is used to relieve anxiety and to control agitation caused by alcohol withdrawal.

Ich verstehe deine Ängste.....

Member

Ich bin die letzen 8 mal mit Qatar nach BKK geflogen und hatte immer meine Diabetiker Medikamente im Handgepäck.
Wie vorher schon geschrieben, manchmal muss man durch eine Kontrolle, manchmal nicht.
Das einzige was die bei einer Kontrolle interessiert hat, war die Thermoskanne, in der mein Insulin verpackt war. Für den ganzen Diabetes Kram hatte ich ein mehrsprachiges Attest mit dabei, das aber niemand wirklich beachtet hat. Die Pillen haben niemanden auch nur im geringsten interessiert!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten