Super vielen Dank, solche Infos brauchte ich. Weil auch wenn die Botschaft mir versichert, dass es legal ist, würde ich mich dennoch bei einer Kontroller sehr unwohl fühlen. Natürlich checke ich auch, dass alles legal ist, aber wenn dort Scharia herrscht, kann das eventuell schwer auszulegen sein.Member hat gesagt:Ich bin jetzt erst letzte Woche in Doha umgestiegen. Weder bei der Reise von Frankfurt und auch bei der Rückreise
von BKK wird man kontrolliert. Man geht einfach von einem Gate zum nächsten.
Besorge dir das Rezept auf englisch. Dann ist alles gut wenn sie was finden sollten.Member hat gesagt:unter anderem Diazepam mit einem internationalen BTM Rezept.
Ich wollte nicht rassistisch sein, aber einem Staat mit Scharia und Todestrafe fällt es mir schwer zu vertrauen. Deswegen mache ich nie Urlaub in solchen Ländern, aber Transit könnte für mich aufgrund der hohen Treibstoffpreise diesmal doch für mich in betracht kommen. Ich denke, dass die genug Öl haben um den Flug auch tatsächlich durchzuführen.Member hat gesagt:Dann solltest du besser wohl eine andere Airline wählen! Die Araber können nämlich auch nicht so gut fliegen; die landen immer in Hochhäusern in New York!
Super! Da hast du deine Info. Und dann entscheiden sie von einem Tag auf den nächsten, auch die BKK Flüge durch die Security laufen zu lassen. Na dann viel Glück.Member hat gesagt:Super vielen Dank, solche Infos brauchte ich.
Member hat gesagt:Besorge dir das Rezept auf englisch. Dann ist alles gut wenn sie was finden sollten.
Das ist normal. wenn man verschreibungspflichtige Rezepte braucht, ein Rezept mitnehmen. Oder glaubst du eine weltklasse Airline sagt seinen Kunden sie dürfen nicht mit uns fliegen, wenn sie Schmerzmittel brauchen.Member hat gesagt:soviel zu meinen zuvor bemängelten Halbweisheiten ... nix gegen dich.
Member hat gesagt:Sollten Medikamente eingenommen werden müssen, sollte zur Sicherheit das Rezept ggf. auch in englischer Sprache sowie eine Beschreibung/Erklärung des Arztes mitgeführt werden. (Einfuhrbestimmung Katar/AA Deutschland)
Ich habe ja eine mehrsprachige Bescheinigung die vom Land beglaubigt ist. Die brauche ich für Thailand sowieso. Aber warum sollte ich eine Einfuhrgenehmigung machen, wenn es nur Transit ist? Und fraglich ist, ob Diazepam überhaupt in normaler Dosierung ein BTM ist. Nach WHO Definition ist es das nicht, ich habe mir die BTM Bescheinigung nur zur Sicherheit austellen lassen. Klar, ich werde auch die Botschaft von Katar fragen, aber wenn der Botschafter die Scharia so auslegt und der Zoll vor Ort dann anders, was soll ich dann machen? Am besten wenn sie die Medikamente gar nicht sehen.Member hat gesagt:soviel zu meinen zuvor bemängelten Halbweisheiten ... nix gegen dich. Warum es Leute gibt, die sich bei so nem Thema auf ein Forum verlassen, keine Ahnung.
"...Mitnahme nur über Ein- und Ausfuhrgenehmigung möglich, die bei der Bundesopiumstelle beantragt werden muss (Achtung: umfangreiches Verfahren!)
Grundsätzlich rät die Bundesopiumstelle betroffenen Personen, sich beim Mitführen von Betäubungsmitteln auf Reisen eine mehrsprachige Bescheinigung vom Arzt ausstellen zu lassen. Diese muss ebenfalls von der zuständigen Landesgesundheitsbehörde beglaubigt werden."
Member hat gesagt:ob Diazepam überhaupt in normaler Dosierung ein BTM ist