Thailändisch lernen

Qatar Airways

        #382  

Member

Habe gerade wieder eine Reise mit Qatar abgeschlossen und bin wie eigentlich fast immer absolut zufrieden mit der Airline.
Ich flog Stockholm-Doha-Clark und Bangkok-Doha- Stockholm alle Flüge saß ich, trotz Eco Ticket in der Buissi!

Der erste Flug war in einer 777-300ER mit der alten 2-2-2 Bestuhlung, allerdings war die C fast leer so dass ich keinen Nachbar hatte.
Der zweite Flug ging im von mir bevorzugten Dreamliner, das ist mein Favorit Flugzeug, Die C ist nicht zu groß dadurch ist der Service wesentlich besser als im 380.
Dieser Flug ist auch für mich der wichtigste in der C zu sitzen da er um 01.55 in Doha startet und ich fast den gesamten Flug penne und dann um 15.40 Ortszeit in Clark lande und sofort gut ausgeruht auf die Piste kann.

Beim Rückflug von BKK nach Doha hatte ich zum ersten Mal eine Q-Suite

Ich fand es fast etwas zu eng, Leute mit Platzangst könnten da bei geschlossener Tür Probleme kriegen. Nach dem Take off werden die Türen übrigens, von den Flugbegleitern geschlossen.

Hier im Panel ist ganz links der „Do not Disturb buttom“ drückt man den dann leuchtet die Sitznummer rot und man wird in Ruhe gelassen.

Hier noch ein paar Foodporn Bilder man beachte die „Tischdecke“ zwischen Vorspeise und Hauptgericht, wir kamen in so starke Turbulenzen das der sehr gute kalifornische Sauvignon Blanc aus dem Glas schwappte.

Geräucherter Lachs als Amuse, fein gedeckter Tisch....

Lecker Gänseleberpaté als Vorspeise

Pad_Thai mit Tigershrimps als Hauptgericht

und zum Schluss der für mich obligatorische Käseteller mit einem 20 Jahre alten Portwein.

Der letzte Flug war dann, für mich zum ersten Mal in einer A350-900 allerdings ohne Q-Suite auch ein Super Flieger die Bestuhlung ist wie im Dreamliner 1-2-1 allerdings ist die C wesentlich grösser als in diesem.

Alles im Allen Qatar hat wahrscheinlich zu recht mehrmals den Award der besten C in the Sky gewonnen. Ich mag die Airline, super Service, gutes Essen, hervorragende Weine gute Flugzeiten und ab und an richtige leckere Flugbegleiterinnen…. was will/brauche ich mehr???

N
 
        #384  

Member

Member hat gesagt:
Wie hast Du das angestellt? :atze:
Guckst du hier
 
        #385  

Member

Die QSuite ist geil. Und der Port ein Gedicht. Ich bin da ganz bei Dir @Nasenbär

Noch 29 Tage bis BKK übers Wochenende.
 
        #386  

Member

Bei der QSuite gibt es aber noch zu erwähnen, dass auf der Seite jeder 2. Sitz gegen die Flugrichtung ausgerichtet ist. Für mich nicht wünschenswert …. bin im Nov. von Zürich nach Doha in der QSuite geflogen und zurück dann in der "normalen" Business. Ich habe es lieber etwas offen und brauche keine seperate Koje. Wer aber gerne seine Ruhe hat.... dann ist die QSuite zu empfehlen.
 
        #387  

Member

Rückwärts gibt es auch bei Etihad. Ich finde, dass man da nichts merkt, wenn es nicht gerade Start oder Landung ist. Eher ein Kopf-Ding.
 
        #388  

Member

Völlig unspektakulär! Bin mit BA einige Male falsch rum geflogen und hab in der Luft nichts von bemerkt! Landung fand ich angenehmer, da es einen in den Sitz drückt und man nicht Gegendrücken muss wenn der Vorne in die Eisen latscht!
 
        #390  

Member

Member hat gesagt:
Völlig unspektakulär! Bin mit BA einige Male falsch rum geflogen und hab in der Luft nichts von bemerkt! Landung fand ich angenehmer, da es einen in den Sitz drückt und man nicht Gegendrücken muss wenn der Vorne in die Eisen latscht!
Waere einen Versuch wert, dann blaest mir der Fahrtwind wenigstens nicht mehr ins Gesicht :iro2::mrgreen:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten