Thailändisch lernen

rechtliche situation schwangerschft thailand / philippinen

        #131  

Member

@bkk

Danke für die Info. Unter "RA Google" findet sich allerdings z.B. folgendes:

... in diesem Fall (Anmerkung: Kind und Mutter sind thailändische Staatsangehörige) richten sich sämtliche Voraussetzungen für eine Vaterschaftsanerkennung und eine Titulierung des Kindesunterhalts nach thailändischem Recht und können daher nur vor Ort beurteilt werden. Es besteht keinerlei Beziehung zum deutschen Recht ....

Das bedeutet wohl solange man die Vaterschaft nicht offiziell anerkannt hat besteht keine Möglichkeit auf Unterhalt verklagt zu werden. Und daß ein Vaterschaftstest zwangsweise in Thailand / Philippinen durchgeführt werden kann wäre mir neu (direkt bei Ankunft am Flughafen in Handschellen zum DNA-Test?).

Also bleibt es dabei: Eine Prostituierte in Th/Phils/etc. die von ihrem Freier geschwängert wird muss grundsätzlich selbst sehen wie sie damit zurecht kommt. Rein sachlich, juristisch betrachtet. Eine finanzielle Zuwendung des angeblichen oder tatsächlichen Kindsvaters ohne offizielle Anerkennung der Vaterschaft wäre demnach freiwillig, ohne Anerkennung jeglicher Rechtspflicht und jederzeit widerrufbar.

Genau das was ich vermutet hatte.
 
        #132  

Member

ich denke auch das es nicht so einfach ist !! da kann ja jede nutte sich deinen Samen
nehmen sich unten reinschmieren und dann schwanger zu werden.
macht sie das bei 10 Männern hat dann zehn kinder könnte sie ja nur vom unterhalt leben.
Ausserdem verstehe ich nicht was die Höhe mit dem Wohnort der mutter zu tun hat.
sie arbeitet un Bangkok aber das kind wird irgendwo hingeschafft. das wird sich garantiert nicht die ganze zeit bei der mutter aufhalten. sie grht ja wieder arbeiten. .
 
        #133  

Member

Ich sehe da noch ganz andere Dinge. Wer sagt denn daß die "Unterhaltszahlungen" auch wirklich beim Bedürftigen ankommen? Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit daß der monatliche Zahlungseingang mit Freundinnen verjubelt, in ein neues Handy investiert, am Spieltisch verzockt wird, der Bruder sein Bike pimpt, der Vater sich wieder richtig vollaufen lässt oder, oder, oder ...

Aber hier im Thread geht´s glücklicherweise und auch überwiegend sachlich nur um die rechtliche Situation ... :wink0:
 
        #134  

Member

@Morassi
Das ist die Meinung von einem Rechtsanwalt aus dem Jahre 2007, der sich auf einen bestimmten Fall bezieht, eine erste Einschätzung ist und einer Beurteilung Vorort bedarf. Lt diesem Herrn kann ein deutscher Unterhaltstitel auch im Ausland vollstreckt werden, unabhängig von bilateralen Vollstreckungsabkommen. Also könnte derjenige bei der nächsten Einreise in Thailand dran sein, sollte die Vaterschaft erwiesen sein.
Ausserdem: Weißt du was das thailändische Recht besagt?
 
        #135  

Member

Ich denke auch das was morassi sagt entspricht der wirklichen Realität,
Also wenn eine Klage gegen Unterhalt durchgesetzt wird müsste eigentlich auch danach geprüft werden was mit dem Geld gemacht wird, wenn das Kind eh nix davon sieht ist es nur abzocke!

Ich hab mich leider vor meiner hinreise darüber nicht schlau gemacht. Ich habe mich über so vieles informiert darüber aber nicht. Ich bin irgendwie davon ausgegangen das barmädchen oder Nutten eh keine Kinder haben wollen und deshalb auch darauf achten.(verhüten etc...)
 
Booking.com
        #136  

Member

Member hat gesagt:
Also wenn eine Klage gegen Unterhalt durchgesetzt wird müsste eigentlich auch danach geprüft werden was mit dem Geld gemacht wird,

Müsste? Wer prüft das denn in Deutschland?
Was glaubst du denn warum der Großteil der Girls in einer Bar anschaffen geht? Bestimmt nicht aus den Gründen die Morassi angeführt hat.
 
        #137  

Member

Könnte man das nicht mit einem Detektiv selber vor ort prüfen lassen.
Falls man Beweise hat kann man dann doch dagegen Vorgehen, jetzt nur mal theoretisch.
 
        #138  

Member

Träum weiter. Kannst ihr ja verbieten das Geld zweckzuentfremden. Nur mal theoretisch...
 
        #139  

Member

Und wie sieht es eigentlich aus wenn Du trotz Urteil nicht regelmäßig zählst ??? Muss sie dann erneut Klagen oder wie ist das...
 
        #140  

Member

Okay ich denke mal das kann mir keiner sagen....
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten