Member hat gesagt:
- die erde ist eine scheibe
- hexen verbrennen wir auf dem scheiterhaufen
- das stahlross verbraucht zuviel kohle
- vom onanieren wird man dumm
- warum versuchen wir vom atomstrom weg zu kommen
Was sollen diese Platitüden? Mit Stamtischgeschwätz erreichst du mich nicht.
damit mein lieber onkel sagst du einfach, dass du erz konservativ bist und neue erkenntnisse nicht akzetpieren willst.
Welche Erkenntnis denn? Dass man mit AIDS locker 20 Jahre weiter leben kann und es deshalb für mich keinen Sinn mehr macht, mich vor einer Krankheit zu schützen, die mich in meiner Existenz nicht mehr bedroht?
ich/wir als eltern haben unsere kinder so erzogen, dass beim rumvögelen und erfahrungen sammeln (und welcher junge heute macht das nicht) die verhütung und schutz ein absolutes muss ist.
Das ist doch gut und richtig so. Habe ich dagegen irgend etwas gesagt? Aber warum sollte ich mich bei meinen Entscheidungen dafür interessieren, was gut für deine Kinder ist?
die menschheit entwickelt sich weiter! willst du an dieser entwicklung nicht teilhaben, ist das in erster linie deine, eben sehr konservative einstellung.
Hier geht's doch nicht um Einstellungen, sondern nur darum, dass man die Pauschal-Aussage, es sei grundsätzlich dumm, ohne Gummi zu ficken, relativieren muss, denn wenn jemand so alt ist wie ich und keine Angst vor AIDS hat, wieso sollte er sich dann wie ein 20-, 30- oder 40-jähriger verhalten müssen?
da wo wir aber unseren spass holen, ohne gummi unterwegs zu sein, das ist schlicht und zweifach fahrlässig.
1. Fahrlässig in Bezug auf was? 2. Habe ich das bestritten? Und wo besteht jetzt der Zusammenhang zwischen einer konservativen Einstellung und fahrlässigem Verhalten?
verhütung ist sache der sexworkerin.
Habe ich das behauptet? Lege mir doch keine Aussagen in den Mund, die ich nie getroffen habe.
die chance, dass du dich im heteroellen bereich mit aids ansteckst ist viel kleiner, als eine geschlechstskrankheit einzufangen. willst du wirklich teil dieses verteilsystems sein und daran beteiligt sein diesen "scheiss" zusammen mit allen anderen gummi-verweigern in die ganze welt hinaus tragen?
Deine Argumenation wird immer abstruser. Wenn ich mich regelmäßig durchchecken lasse und keine Geschlechtskrankheiten habe, wie kann ich dann etwas, was ich nicht besitze, in die Welt hinaus tragen? Sorry, das was du hier von dir gibst, ist pauschalisiertes Geschwätz.
damit bin ich wieder beim anfang. natürlich kannst du dich verweigern und moderne prevention als neumödigen scheiss, nicht nur von schule und tv, sondern auch von verantwortungvollen ELTERN hinstellen. Das zeigt einfach, dass deine einstellung, wenigstens in dieser einen sache, nicht auf der höhe der zeit, beziehungsweise altmodisch ist.
Ich kann es mir leisten, altmodisch zu denken und zu handeln (danke, dass du meinen Begriff "Mode" aufgegfiffen und bestätigt hast, denn wenn ich altmodisch bin, bist du neumodisch), weil ich ein Alter erreicht habe, in dem ich mich nicht mehr neumodisch verhalten muss, um eines natürlichen Todes zu sterben.
Mir ging es nur darum, aufzuzeigen, dass Pauschalaussagen Blödsinn sind, und jeder in seiner Situation individuell entscheiden muss, was für ihn persönlich Sinn macht und was nicht und diese Entscheidung nicht IQ- sondern z.B. sehr stark altersabhängig ist.