rechtliche situation schwangerschft thailand / philippinen

  • Ersteller
        #81  

Member



Im Weltspiegel kam letztens ein Bericht von einem Ausländer der den Mädchen bei der Suche dem Vater ihrer Kinder hilft.Die fahnden Weltweit im Internet, Facebook etc.
Die Kinder ,die Augenscheinlich keinen Phil. Vater haben,werden gemobbt,da man ihnen ansieht welchen Job die Mutter hat.
Also lieber die Pirellis rauf,sonst kann es sehr teuer werden.
 
        #82  

Member



Member hat gesagt:
Danke sehr Onkel, das ist mal eine fundierte Antwort die mir etwas Klarheit und Verständnis gebracht hat.:tu:

alle lobhudelei nützt da recht wenig. in den phils gibt es sehr wohl moderne pillen.

ob gut oder schlecht sei jetzt dahin gestellt, jasmin ist ebenfalls erhältlich..
ich geh davon aus, dass die meisten modernen pillen gegen rezept erhältlich sind.

hier die wirkstoffe einer in den phils erhältlichen niedrig dosierten pille, die ebenfalls in der westlichen welt verschrieben wird.

Inhaltsstoffe:
Ein Dragee enthält jeweils: 2 mg Cyproteronacetat und 0,035 mg Ethinylestradiol
Weitere Bestandteile sind: Lactose, Talkum, Magnesiumstearat, Maisstärke, Polyvidon, Glycerol 85 % (E 422), Calciumcarbonat (E 170), Macrogol 6000, Titandioxid (E 171), Saccharose, Eisenoxid-hydrat (E 172), Montanglycolwachs.

dass die pille landesweit nicht weit verbreitet ist, ist ein fakt. bei den hardcore nutten in ac ist es aber etwas anders. da nehmen viele die pille.

diskutieren müssen wir darüber auch nicht, als hard core betrache ich etwas um ca. 20% bez. die, die über jahre im geschäft sind. von diesen soll es doch einige geben...
 
        #83  

Member



Was hat denn das mit Lobhudelei zu tun? Ich habe eine Frage gestellt und eine fundierte Antwort bekommen. Und dafür habe ich mich bedankt.
 
        #84  

Member

Wollte mich an dieser Stelle auch nochmal für den schon etwas älteren Fred hier bedanken.
Interessant, wie man(n) an dieses Thema rangehen kann.
 
        #85  

Member

Hallo zusammen,
in diesem Thread geht es ja um die rechtliche Situation.

Mal angenommen ein Deutscher Tourist macht einer Philippina ein Kind.
Jetzt steht der Mann dazu und will sich um das Kind kümmern, aber eben nicht nur dafür zahlen sondern es in Deutschland groß ziehen.
Ich nehme an dass es nicht möglich ist ohne die Zustimmung der Mutter, oder?

Was kann man in solch einem Fall tun?

Danke für Eure Antworten
 
        #86  

Member

@tk2405

war das keine Räuberpistole?

Wie soll das gehen? Dazu müsste der Vater vor Ort sein, eine gerichtlich verfolgbare Postadresse haben und und und.

Ist der Erzeuger nicht willens und nicht vor Ort, wird das teuer und aufwendig für die Mama. Wir hatten den Fall im Januar und wollten eigentlich der Mutter helfen.

Die deutsche Botschaft hilft da eher nicht. Die Mutter muss einen Anwalt beauftragen, die Durchführung des Vaterschaftstests von einem deutschen Gericht durchzusetzen. Da haben wir schon Haken 1. Das ist nämlich für einen nicht rechtschutzversicherten Phips schon mal teuer bis gar zu teuer.

Selbst wenn dann die Vaterschaft erwiesen wäre, müssen die Forderungen jeweils vor einem deutschen Gericht eingeklagt werden - Haken 2.

Und dann müssen die Alimente noch in die Phills überwiesen werden, so der Papa zahlen will und sich nicht den Spass macht, jeden Monat die Zahlung einzustellen. Rechtshilfeabkommen mit den Phills gibts nicht, glaube ich.

Also zu Allererst muss die Mutter den genauen Namen, die Anschrift und am Besten noch eine Kopie des Reisepasses vom Vater haben. Und da fängst es für die Meisten schon mit dem kleinsten Problem an, die grossen teuren kommen ja erst später.
 
        #87  

Member

@Andi2006

Papi und Mami müssen da schon wollen.

Vaterschaft anerkennen, danach zur Botschaft mit den Unterlagen von Mutter und Kind, Reisepass für das Kind beantragen. Reisepass für das Kind wird problemlos ausgestellt so die Unterlagen komplett sind.

Das Kind hat deutschen Reisepass und kann somit problemlos nach Deutschland gebracht werden. Mami würde im Zuge der Familienzusammenführung problemlos und ohne Goethe Test Visum bekommen.
 
        #88  

Member

Nach meinem Kenntnisstand muss für Familienzusammenführung inzwischen auch A1 nachgewiesen werden (was nach meiner persönlichen Einschätzung ja auch Sinn macht, wenn sie dauerhaft in Deutschland leben will. A1 ist Pipikram. Wer den nicht schafft oder nicht machen will, naja ... )
 
        #89  

Member

Die Philippinen haben hier besondere Gesetze,es gibt ein eigenes Family Law , dieses besagt grob, daß ein Kind mindestens die ersten 8 Jahre in der Obhut der Mutter sein muß, danach kann man Sonderregelungen bei gegenseitigem Einvernehmen vereinbaren, wie meistens in den Philippinen bei Rechtsangelegenheiten ist auch hier wieder mit Geld fast alles machbar.

Generell schützt der Staat (Philippinen) immer zuerst die Interessen seiner Bürger, ob es Sinn macht oder nicht.

Auf den Philippinen ist es eigentlich nicht anders als in Deutschland, die Mutter hat alle Rechte und Du hast das Recht zu zahlen. diba:yes:
 
        #90  

Member

hmmm, echt doof wenn die Philippinischen Behörden das genauso machen wie die Deutschen, die Mutter darf alles, der Vater nur zahlen.

Ich schrieb auch nichts von Familienzusammenführung, ich würde die Mutter nicht nach Deutschland holen wollen, nur das Kind.
Geht dann wohl nur wenn die Mutter unterschreibt dass sie es so will.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten