Jomtien Reiche Thailänderin im Urlaub kennen gelernt

Ihren Worten zur Folge, möchte Sie wieder anfangen ihren Lehrerjob wieder aufzunehmen und ihre Idee ist es das ich mein eigenes Geschäft ( AutoSattler ) dort praktiziere. Sie würde mir auch finanziell dabei helfen das hochzuziehen ( ja ich weiß die Abhängigkeit ). Deshalb hat sie auch das Haus gemietet. Das soll als Arbeits und Wohnfläsche dienen für uns beide.
Für mich sieht es so aus als wenn sie ein Nest bauen will um mehr auf die Beine zu stellen.
Ich will halt nur vorbereitet sein für diesen Schritt und nicht blind gleich reinlaufen.
Vielleicht seht ihr in der ganzen Sache Dinge die ich nicht sehen kann da sie mir wirklich gut tut. ( rosarote Brille )

@beachwalker
Vielen Dank für die aufbauenden Worte.
Ich bin für auch für Negative Antworten offen und nehme die auch ernst, dennoch sind etwas positivere Texte wie deiner auch sehr Hilfreich.
Ich werde Anfang bis Mitte nächsten Jahres für einen Monat dort runterfliegen und mir gemeinsam mit meiner Mutter ein Bild von ihr, ihrer Familie und den Gegebenheiten machen.
Vielleicht kommt dann mehr Klarheit in die Sache.
Weil so aus der Ferne ist es schwierig zu beurteilen was dort drüben passiert.
Für mich sieht es alles sehr gut aus was sie dort drüben für uns tut, dennoch bin ich sehr skeptisch da ich schon einige geschichtennaus Thailand und der Liebe gehört habe.

Was sagt ihr zu ihren Auftreten im Bezug auf immer nett und fromm gekleidet ? ( wollte ihr einen netten Bikini für den Pool kaufen was sie verneinte weil zu viel Haut zu sehen ist 😅 ) und das sie so gut wie jeden Tag zum Tempel geht?
Ist das nicht ein gutes Zeichen?

• Like
Reactions: 5 users
Sie meinte wenn wir verheiratet sind und sie die Firma anmeldet sollte es kein Problem geben dort eine Arbeitserlaubniss zu bekommen.
Ich selber habe schon viel darüber gegoogelt aber wie man das im Internet kennt kriegt man zu allem Tausend Antworten aber wissen was jetzt hundert prozentig stimmt tut man dann immer noch nicht.

Ich meine sie macht sich wie sie selbst sagt einen Mega Stress mit den Vorbereitungen mit mir zusammen dort zu leben ( Haus, Möbel, Dekorationen, Sprach-Schule eröffnen und sich um ihr laufendes Geschäft kümmern ). Ich sehe den ganzen Prozess ja durch ihre Videos Fotos und videosnrufe.
Sie sagte sie sei froh das ich in ihrem Leben bin aber ich mache ihr gleichzeitig eine Menge Stress, und trotzdem zieht sie es durch.

• Like
Reactions: 1 users
Achso was ich auch noch vergessen habe zu erwähnen das wir versucht haben sie über Weihnachten zu uns einzuladen.
Sie hat sich dafür bei einer Agentur gemeldet die für sie die Visa Angelegenheit abwickelt. Hat sie für bezahlt und Winterklamotten gekauft ohne nach einen Cent zu fragen.
Sie hat direkt zugesagt als ich ihr sagte das es mir wichtig wäre das sie meine Familie kennen lernt.

Hat leider alles nicht so gut geklappt und deshalb fliege ich nochmal runter mit meiner Mutter im Gepäck.

• Like
Reactions: 1 user
Das Problem war das wir beide keine Ahnung hatten wie das mit dem Visum funktioniert.
Ich hatte erst für Ende Januar einen Termin bei der Ausländerbehörde und sie dachte sie könnte den Prozess beschleunigen indem sie das über die Agentur macht.
Die Agentur sagte ihr das es reicht wenn ich ein einladungsschreiben verfasse und denen zukommen lasse. Alles wurde bei der Botschaft abgegeben und eine Woche später sagten sie das sie die Verpflichtungserklärung doch brauchen.

Bin also direkt ohne Termin zur Ausländerbehörde gegangen nur um die Information zu kriegen das ich zu wenig Netto Einkommen habe um sie einzuladen.

Jetzt wird das ganze Verfahren bei der Botschaft in Bangkok am zehnten Januar eingestellt und der Antrag müsste neu gestellt werden.

Das ganze hat sie aber schon Geld gekostet und nochmal will sie kein Geld darin investieren. Sie sagte das Geld müsse sie jetzt für Heim und Arbeit nutzen.
Deshalb haben meine Mutter und ich entschieden zu ihr zu fliegen.

• Like
Das Problem ist das die Behörde in meiner Stadt verlangt das man mindestens 2060 € Netto verdient.
Und genau deswegen das der Antrag schon in der Botschaft vorliegt haben wir entschlossen das ich dort runter fliege.
Ja die Agentur hat da wirklich nicht professionell gearbeitet.

Aus welchen Gründen sollte sie keine Beziehung mit einem Farang eingehen nur weil sie Geld hat? Verstehe nicht so ganz wie du auf diese Annahme kommst.

• Like
Sorry Leute ich bin auf der Arbeit und kann nicht immer sofort antworten.
Also die ersten zwei Nächte haben wir bei ihr in der Wohnung übernachtet und tagsüber durch jomtien gestreift. Am Strand Kaffee getrunken, essen gegangen etc.
Von da aus ging es übers Wochenende rüber nach Koh Chang wo wir 3 Nöchte geblieben sind.
Von dort aus sind wir nach Chiang Rai gefahren um uns den Waht Rung Khun Tempel anzuschauen.
Eine Nacht direkt vor Ort in einem kleinen Hotel übernachtet und am nächsten Morgen runter nach Khon Khan gefahren da sie sich in ihrer Firma und ein paar Dinge kümmern musste und nach dem Rechten zu sehen.
Von da aus sind wir dann nach Bangkok gefahren damit ich The ancient City sehen kann.

Dann zurück nach Pattaya wo wir sehr viel Zeit verbracht haben, ausgehen, einkaufen etc. so der normale Alltag eben.

Kurz vor Ende meines Urlaubs haben wir noch the sanctuary of truth besucht und eine kleine bootstour am Strand entlang.

Alles lief perfekt mit ihr. Zwischen durch wenn ich Hunger hatte und wir nicht ins Restaurant wollten hat sie mit mir eingekauft und dann für uns gekocht.
Es war oft wie ein ganz normaler Tag in einer Beziehung. Sie hat sich mit allem sehr viel Mühe gegeben.

Die ganzen Touren haben wir mit ihrer Mercedes Limousine AMG (älteres Modell)
Gemacht. Habe lediglich den Tank immer vollgemacht und mich um das Kühlwasser gekümmert da der Schlauch wohl nicht dicht war.
Essen und trinken in Restaurants haben wir immer abwechselnd bezahlt.

• Like
Es war auch Mega Anstrengend aber genau deshalb hatte ich durch sie den Urlaub meines Lebens. Ich war zwar nicht erholt nach meiner Rückker aber dafür durfte ich viel von Thailand sehen. Bevor ich sie kennen gelernt habe war mein Plan 3 Wochen in Pattaya am Strand Bier zu saufen.
Das es anders und besser gelaufen ist als geplant habe ich im Endeffekt ihr zu verdanken.
Deshalb bin ich ja auch hin und her gerissen. Hat sie das alles getan weil sie mich mag oder steckt da was anderes hinter..
Wenn jemand mein Erlebnis anzweifelt dann ignoriere doch dieses Thema einfach.
Ich bin hier für Informationen von Leuten die mehr Ahnung von Thailand und den Menschen hat als ich.
Ich bin auch nicht der Typ der sich gerne in Foren aufhält und tippt. Da ich aber keinen anderen Ansprechpartner habe, habe ich mich hier angemeldet.

Hallo Forummitglieder,

Ihr werbetechnik-Betrieb ist gemeldet nur ihr Vorhaben eine Sprachschule wieder zu eröffnen ist noch in der mache.
Laut ihrer Aussage wäre es „garkein“ Problem für mich zu arbeiten.
Sie meinte wenn wir heiraten und sie „meine“ Firma unter ihren Namen anmeldet und mich dann quasi einstellt dürfte das keine Probleme bereiten.

Und nochmal an alle ungläubigen.
Ich kann es bis jetzt auch nicht glauben so ein Glück gehabt zu haben aber genau deswegen suche ich in diesem Forum Anregungen darüber ob es sich in irgendeiner Weise um Betrug handelt oder nicht. Wie gesagt kommuniziert habe ich gleich zu Anfang mit ihr das ich nicht viel habe.

Angenommen ich heirate sie und ziehe dort hin. Was könnte mir im schlimmsten Fall passieren außer eine Enttäuschung und Rückreise nach Hause? Was für Risiken können für mich entstehen?

Da ich mich noch nie im Leben mit sowas beschäftigen musste kann ich mich nicht so ganz In die Sache reindenken.
Bin einfach unerfahren. War nie verheiratet und bin auch noch nie in ein anderes Land gezogen.

Sorry für die später Antwort,
Grüße

• Like
Reactions: 1 users
Menü
Zurück
Oben Unten