Member
Gibts Neuigkeiten von Euch beiden? Die letzten Einträge sind ja auch schon wieder fast ein halbes Jahr her und da fragt man sich als Leser schon, ob alles gut ausgegangen ist.
Ich hatte selber im Dezember eine OP, bei der ein kleiner Tumor im Hals entfernt wurde. Ich hab 5 Tage lang gezittert bis der histologische Befund da war, dass das untersuchte Gewebe "gutartig" ist. In solchen Phasen im Leben fängt man an darüber nachzudenken, wie und ob es im Falle einer Krebserkrankung weiter geht.
An der urologischen Vorsorgeuntersuchung für Männer ab 45 gibts allerdings nix zu rütteln. Ja, die Untersuchung ist unangenehm, aber da muss man(n) halt durch. Positiver Nebeneffekt: Durch die umfangreichen Blutuntersuchungen (Hormonwerte) erfährt man seine "Pattaya-Tauglichkeit".
Ich hatte selber im Dezember eine OP, bei der ein kleiner Tumor im Hals entfernt wurde. Ich hab 5 Tage lang gezittert bis der histologische Befund da war, dass das untersuchte Gewebe "gutartig" ist. In solchen Phasen im Leben fängt man an darüber nachzudenken, wie und ob es im Falle einer Krebserkrankung weiter geht.
Das ist Unsinn. Als Privatpatient besteht natürlich das Risiko, von gierigen Ärzten ausgenommen zu werden. Beispiel: Ein Kardiologe riet mir dazu, alle 6 Monate zu ihm zum Herzultraschall zu kommen, rein vorsorglich. Während mein Hausarzt sagte, dass es völlig reicht, diese Untersuchung alle 3 Jahre machen zu lassen. Nur ein Beispiel.Was sagte ein Arzt kürzlich zu mir? "Als Privatpatient müssen Sie sicherlich darauf achten, nicht übertherapiert zu werden." Also wieder eine "Bestätigung", diesen ganzen "Vorsorgekram" nicht mit zu machen...
An der urologischen Vorsorgeuntersuchung für Männer ab 45 gibts allerdings nix zu rütteln. Ja, die Untersuchung ist unangenehm, aber da muss man(n) halt durch. Positiver Nebeneffekt: Durch die umfangreichen Blutuntersuchungen (Hormonwerte) erfährt man seine "Pattaya-Tauglichkeit".