Reise durch Krebs Diagnose zerstört

• Ersteller

Member

Hallo benzel.... Bin selbst fast 48 und werde mich bei nächster Gelegenheit auch mal untersuchen lassen. Muss sowieso mal zum Hausarzt und dann seh'n wir weiter...
Danke für Deinen Bericht....

Member

Hallo Benzel,
ich bin neu hier im Forum und war noch nie in Asien, geschweige denn außerhalb Europa.
Möchte aber sobald ich nen neuen Job gefunden habe und wieder ordentlich Geld verdiene auch mal in Richtung Asien aufbrechen.
Ich bin Ende 30 und dieser Thread hat mich echt zum Nachdenken gebracht. Ich mache nun den jährlichen komplett Checkups und die Vorsorgeuntersuchungen die mir meine Krankenkasse großzügigerweise ermöglicht.
Da meine Mutter vor etlichen jahren schwer an Brustkrebs erkrankt war und eine höllisch lange Chemo machen musste, kann ich nur erahnen mit welchen Belastungen du so umgehen musst. Ich wünsche dir eine rasche und vollständige Genesung und hoffe darauf das ich dir mal über den weg laufe und wir zusammen ein paar kühle Bierchen unter der Sonne Asiens geniessen können.
Beste Grüße und Wünsche!

Member

So ich wollte hier ab und zu ein Feedback geben , wie der weitere Verlauf mit der Krankheit , b.z.w., der Genesung ist.

Hatte diese Woche meine zweite Nachsorge , alles o.K. , da überglücklich wieder raus nun hoffen und optimistisch sein das sich dieses Thema erledigt hat. Der Krebs ist besiegt !

Einen Tag später Member @ H&S angerufen und ihn erinnert, dass er mich doch für die DKB Karte werben wollte um die Punkte zu schnappen, dies hatte er ein paar Stunden später auch erledigt.
Anschließend den Legitimations Check bei der Post gemacht . In dem Zusammenhang habe ich mir dann noch die Miles & More Kreditkarte mit 20.000 Meilen Startguthaben geordert ( Aktion läuft bis in den Februar ).
Laut deren Aussage wird die Karte nächste Woche bei mir eintrudeln, bis dahin warte ich noch , denn mit dieser möchte ich dann endlich unverzüglich

meinen ersten SOA Flug und das erste Hotel buchen ,

macht ja Sinn , die Meilen auch gleich mit zu sammeln. Endlich ist es dann so weit im Februar geht es los . Ursprünglich sollten es 3 Monate werden , aber ich mach erst mal langsam und werde eine Kombination aus Thailand und den Philippinen zusammenstellen . Reisezeit ca. 6 - 8 Wochen.

Danke an alle nochmals, die mir hier ihre Genesungswünsche geschrieben haben, danke auch an die Mitglieder die mich zum Bier ( Drink ) eingeladen haben und ich hoffe es klappt mit dem einen oder anderen vor Ort, natürlich kann man auf einem Bein nicht stehen , selbstverständlich gebe ich auch eins aus.
Danke auch an die Runde: Stammtisch Süddeutschland, die mich freundschaftlich aufgenommen hat , wo ich viel erfragen konnte, aus dem Treffen dort ergab sich dann auch sogar eine spontane Kurzreise mit @ H&S nach Prag , die sehr gelungen war.

SOA ich komme Anfang Februar 2014 , nur noch wenige Tage,

Euer Benzel

Zuletzt bearbeitet:

Member

Freut mich voll für dich. Alles Gute, dass es bei deinem jetzigen Gesundheitzustand bleibt.

Ich weiss nicht genau, ob sich unser Reisezeitraum überschneidet. Falls du aber am 10. März noch in Ptty bist, würde ich mich auf ein gemeinsames Bier freuen.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß in SEA. Den wirst du auf jeden Fall haben. :yes:

Member

Alles Gute

Lieber Benzel, auch von mir herzliche Glückwünsche zum Nachsorge-Untersuchungsergebnis. Ich hatte Dir, wenn auch unbekannterweise, feste die Daumen gedrückt. Pass auf Dich auf.
LG
Der Tintenfisch aus dem Parterre ;-)
Plamuek

PS: werde mich demnächst auch spiegeln lassen, sobald mir die Arbeitsbelastung etwas nachlässt...

Member

Benzel, man was ist denn da los. Ich hab den Thread erst gerade entdeckt.

Schön das du es überstanden hast! So einen Abgang hättest du (nachdem was ich bisher von dir lesen durfte) nicht verdient! (Gut wer hätte das schon...)

Es freut mich, dass du wieder auf dem Damm bist und nun ENDLICH deine Reise nach SOA antreten kannt. Find ich super ;)
Vllt. bist du ja um den März/April um noch da. Dann gehen wir mal nen Bierchen trinken. (Treibe mich auf den Pils und in Thailand rum).

Ich wünsche dir die nötige Kraft das alles zu verarbeiten und einfach ne Mordsgaudi und nen freien Kopf in deinem wohl verdienten Urlaub!

Gruß
moeses

Member

Member hat gesagt:
Danke fuer das Update... :tu:
Sag sofort bescheid, sobald Dein Reiseplan feststeht.

Will unbedingt mein Versprechen mit der Jomtien Tour einhalten :yes:

Danke für deine erneute Einladung, nehme ich sehr gerne an, ich wollte noch warten. Heute war noch einmal ein Arzt Termin , gerade habe ich nun endlich gebucht:D
ich melde mich . Am 18.02. geht es erst mal über Singapur auf die Philippinen, am 13.03. dann bis zum 01.04. nach Thailand , habe dir jetzt erst geantwortet, da ich sicher
sein wollte das ich auch fliege.

Auch nochmals herzlichen Dank an alle für die Genesungswünsche , die großartigen Reaktionen und das Daumendrücken:super:

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Freut mich voll für dich. Alles Gute, dass es bei deinem jetzigen Gesundheitzustand bleibt.

Ich weiss nicht genau, ob sich unser Reisezeitraum überschneidet. Falls du aber am 10. März noch in Ptty bist, würde ich mich auf ein gemeinsames Bier freuen.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß in SEA. Den wirst du auf jeden Fall haben. :yes:

Bist du länger in Patty, ich reise am 13. an, habe bisher nur den Flug gebucht und wie oben schon geschrieben dann bis Anfang April da, aber nicht nur in Patty, plane ich noch.
Lass mich bei meiner ersten SOA Reise auch gerne beraten. Habe hier im TAF ja schon viel rausgelesen und gute Ratschläge auch beim Forentreffen in HD erhalten. Bin natürlich gerne für ein Bier offen. Danke auch dir !

Member

Member hat gesagt:
Benzel, man was ist denn da los. Ich hab den Thread erst gerade entdeckt.

Schön das du es überstanden hast! So einen Abgang hättest du (nachdem was ich bisher von dir lesen durfte) nicht verdient! (Gut wer hätte das schon...)

Es freut mich, dass du wieder auf dem Damm bist und nun ENDLICH deine Reise nach SOA antreten kannt. Find ich super ;)
Vllt. bist du ja um den März/April um noch da. Dann gehen wir mal nen Bierchen trinken. (Treibe mich auf den Pils und in Thailand rum).

Ich wünsche dir die nötige Kraft das alles zu verarbeiten und einfach ne Mordsgaudi und nen freien Kopf in deinem wohl verdienten Urlaub!

Gruß
moeses

Danke auch dir , ja zeitlich möglich wie du siehst , würde mich auch freuen. Bisher habe ich erst mal ein Hotel in Singapur, dann in AC für fünf Tage und noch 7 Tage am Meer Philippinen gebucht, alles weiter buche ich von dort aus.

Zum einen ist ja keine high season mehr und zum anderen bekomme ich möglicher weise noch den einen oder anderen guten Tip .

@Finn99
@BigBen1967
@aalleexxx
@LupusMalus
@Plamuek
@badtaya77
Euch allein von dieser Seite hier , super , herzlichen Dank auch allen anderen nochmals und vor allem denkt an die Vorsorge, aller spätestens ab 50 !!! Gruß Benzel

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten