Reise durch Krebs Diagnose zerstört

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Danke auch dir , ja zeitlich möglich wie du siehst , würde mich auch freuen. Bisher habe ich erst mal ein Hotel in Singapur, dann in AC für fünf Tage und noch 7 Tage am Meer Philippinen gebucht, alles weiter buche ich von dort aus.

Zum einen ist ja keine high season mehr und zum anderen bekomme ich möglicher weise noch den einen oder anderen guten Tip .

@Finn99
@BigBen1967
@aalleexxx
@LupusMalus
@Plamuek
@badtaya77
Euch allein von dieser Seite hier , super , herzlichen Dank auch allen anderen nochmals und vor allem denkt an die Vorsorge, aller spätestens ab 50 !!! Gruß Benzel

Das mit der Vorsorge kann ich nur bestaetigen. Ich habe auch im vergangenen Jahr eine OP hinter mir samt Chemo und das war alles andere wie schoen. So eine Darmspiegelung oder den Finger vom Urulogen im Popo dagegen ist ein Klacks, denkt dran. Und noch was: Lasst die scheiss Raucherei, zwei meimer liebsten Familienangehoerigen sind jaemmerlich an Lungenkrebs verreckt, ja, regelrecht verreckt. Ist es das wert?

Gruss Ex-Expat

Member

Member hat gesagt:
Das mit der Vorsorge kann ich nur bestaetigen. Ich habe auch im vergangenen Jahr eine OP hinter mir samt Chemo und das war alles andere wie schoen. So eine Darmspiegelung oder den Finger vom Urulogen im Popo dagegen ist ein Klacks, denkt dran. Und noch was: Lasst die scheiss Raucherei, zwei meimer liebsten Familienangehoerigen sind jaemmerlich an Lungenkrebs verreckt, ja, regelrecht verreckt. Ist es das wert?

Gruss Ex-Expat

Schön das du dich hier anschließt, einige nehmen diesen Rat ja ernst , andere denken mir wird das schon nicht passieren und dann ist es zu spät, wenn der Krebs gnadenlos zuschlägt, wie bei dir oder mir.
Im Anschluss hilft jammern nicht mehr, dann kommen die Gedanken hätte ich mal…..
Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Glück dieser Erde, dass du alles draußen hast ! Wir werden positiv denken, Gruß Benzel

Member

Member hat gesagt:
Schön das du dich hier anschließt, einige nehmen diesen Rat ja ernst , andere denken mir wird das schon nicht passieren und dann ist es zu spät, wenn der Krebs gnadenlos zuschlägt, wie bei dir oder mir.
Im Anschluss hilft jammern nicht mehr, dann kommen die Gedanken hätte ich mal…..
Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Glück dieser Erde, dass du alles draußen hast ! Wir werden positiv denken, Gruß Benzel

Gerade bei der Chemo habe ich Leute gesehen, wandelnde Skelette... also ganz ehrlich, wer da aus ner Chemo wieder gesund rauskommt und trotzdem wieder mit dem Rauchen anfaengt hat sie nicht mehr alle. Ich habe meinem Vater zusammen mit meiner Schwester in den letzten Minuten seine Hand gehalten, es war grausam. So eine Vorsorge tut nicht weh, jedes Jahr einmal und man kann wieder gut schlafen.

Ich gehe davon aus dass bei mir alles draussen ist, nach mehrmaligen Roentgen und in der Roehre gaben die Aerzte gruenes Licht. Die Chemo war nur um eventuelle Krebszellen im Blut abzutoeten. Laut Aerzte ist eine Rueckfallwahrscheinlichkeit bei mir bei unter 5%, also in etwa das normale Krebsrisiko. Damit kann ich leben.

Jeder sollte daran denken: Wenn es erstmal anfaengt im Koerper zu druecken, zu pieksen oder Beschwerden auftreten und dann Krebs festgestellt wird ist es meistens schon zu spaet.

Gruss

Ex-Expat

Member

Das freut mich für Dich Benzel!
Auch wenn wir uns politisch in die Haare bekommen haben freut es mich dass Du diese Krankheit im Griff hast und wünsche Dir für Deinen weiteren Lebensweg alles Gute!

Member

Member hat gesagt:
Laut Aerzte ist eine Rueckfallwahrscheinlichkeit bei mir bei unter 5%, also in etwa das normale Krebsrisiko. Damit kann ich leben.

Ex-Expat

Ich denke, deine Verlauf und Diagnose sind sehr ähnlich wie bei mir, nur dass ich nicht die Kraft hatte die Chemo bis zum Schluss durchzuziehen. Nachdem ich meinem Onkologen gesagt habe ich breche die Chemo ab , auch auf Anraten meines Bruders ( Chirurg & Bauchspezialist ) Mein Bruder meinte meine Chancen liegen bei 97 % keinen Rückfall zu bekommen , oder der Streuung über das Blut, antwortete mir der Onkologe, er sieht diese sogar bei 99% .
Auf diesem Weg machen wir optimistisch weiter. Dir nochmals alles Gute

Member

Member hat gesagt:
Bist du länger in Patty, ich reise am 13. an, habe bisher nur den Flug gebucht und wie oben schon geschrieben dann bis Anfang April da, aber nicht nur in Patty, plane ich noch....

Ich bin ab 10. März für sechs Wochen in Thailand. Wo ich überall hingehe weiss ich noch nicht. Die ersten Tage gehe ich auf jeden Fall nach Ptty. Hotel ist schon gebucht. Ich schicke dir eine PM mit meiner Thai-Nummer.

Member

Da ich hier eine unglaublich, freundschaftliche Welle von Grüßen, Gesundheits Wünschen u.s.w. erleben durfte und auch jetzt noch Fragen bekomme wie es mir geht , ob alles gut ist...., fühle ich mich verpflichtet hier noch einmal ein paar Zeilen dazu zu schreiben. Die Aufrichtig große Anteilnahme hat mich stellenweise berührt..

Habe ich doch hier über das TAF tolle und liebenswerte Menschen kennen gelernt, mit dehnen es eine Freude war gemeinsame Zeit zu verbringen, wie zum Beispiel @carradine, wir zogen in Patty ein paar Tage um die Häuser.

Wie viele mitbekommen habe liegt nun meine erste SOA Reise hinter mir, hier habe ich ja einen Live Bericht angefangen an dem ich noch schreibe. Die Reise war toll und lässt die Frage offen,
warum habe ich da nicht schon mal früher die Kurve nach SOA bekommen. Während der Krankheit hatte ich ja viel Zeit & Leid, da habe ich dann meinen Ukrainebericht geschrieben und wie man da sieht, gibt es in
anderen Ländern , von anderen Müttern , auch schöne Töchter . Einer der Gründe warum ich Richtung SOA wohl immer dort hängen geblieben bin.

Insbesondere möchte ich hier noch einen ganz besonders lieben Menschen erwähnen, dickes Dankeschön an @edding , der mit einer unglaublich guten soziale Einstellung durchs Leben läuft .
Er hat mich in seinem zu Hause in Thailand ein paar Nachmittage & Abende an seinem Paradies teilhaben lassen :D möchte aber wegen meines aktuellen Berichtes zu dieser Reise
da nicht weiter vorgreifen.
Ein paar andere Member traf ich dann noch in AC und natürlich in HD am Stammtisch. Fast hätte ich das noch vergessen mit @H&S erfolgte sogar eine coole spontane Prag Reise, die wir unbedingt wiederholen wollen.

Das alles in nur wenigen Monaten nach OP und Chemo, verrückt , coooool, suuuper , viele haben mich noch eingeladen , privat angeschrieben , ich bin sicher mit dem einen oder anderen
wird es noch zu einem Treffen, bei Titten & Bier kommen.

Also Leute , ich bin Gesund und es geht mir gut, seit ca. drei Wochen habe ich die Arbeit wieder aufgenommen, vor 10 Tagen war Darmspiegelung, die nächste erst in vier Jahren.

Um noch einmal kurz auf diese Spiegelung zu kommen, ich wollte sie mit Narkose, die Schwester setzte mir die Spritze, als ich sie fragte wann es losgeht antwortete der Prof., wir sind fertig.

Dies noch mal als Tip für alle die vor dieser Spiegelung Angst haben , sie ist ein klacks und ist so immens wichtig,

Gruß und Danke Euer Benzel

Zuletzt bearbeitet:

Member

Hey buddy, meinen Glückwunsch zur Genesung. Jetzt steht deinen Zukunftsplänen aus dieser Richtung nichts mehr entgegen. Ich freue mich auf weitere Abenteuer von dir, gern auch wieder zusammen.

Member

Danke Benzel für diesen Beitrag. Ich kann Dir nur beipflichten. Ohne Vorsorgeuntersuchung ist das Risiko zum Frühableben höher als beim Austausch von Körperflüssigkeiten ohne Kondom. Allerdings ist es nur das eigene Risiko und man zieht keine anderen mit rein.

Bei mir haben sie mit 53 eine kolorektales Karzinom an einem großen Polypen festgestellt der nur operativ entfernt werden konnte. Der Polyp war zwar befallen jedoch noch nicht der Darm.
Gerade noch rechtzeitig erkannt, also nochmal Schwein gehabt.
Chemo bleib mir erspart.
Seitdem gehe ich alle 3 Jahre zur Darmspiegelung. Dabei werden immer wieder kleine, noch harmlose, Polypen gefunden und entfernt.
Warum also ein Risiko eingehen. Vorsorge ist besser als zu späht bereuen.

Gruß Uwe

Member

Wenn man sich das durchliest, wird man schon nachdenklich. Bin zwar "erst" 30, aber mit der Vorsorge kann man wohl gar nicht früh genug anfangen. Welche Untersuchungen, also den ganzen Körper betreffend, haltet ihr denn für notwendig/empfehlenswert/ratsam?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten