Thailändisch lernen

Thailand Reiseapotheke

        #1  

Member

Liebes Forum,

was sollte man an Minimum in seiner Reiseapotheke dabei haben?
 
        #2  

Member

Was gegen Grippe, Halsweh, Durchfall, Kopfweh, vor allem wenn man gegen Wirkstoffe allergisch ist, vielleicht noch Plaster

Aber es gibt genug wirkungsvolles Zeugs hier in TH in jeder Pharmacy
 
        #3  

Member

Meine besteht aus Ibuprofen, Fenistil Gel, Desinfektionsspray, Kohletabletten und Pflastern. Für den Flug habe ich mir in Thailand mal Dimenhydrinat besorgt. Kann nicht für die Allgemeinheit sprechen aber ich schlafe mit dem Zeug einen 12 Stunden Flug mit kurzen Unterbrechungen durch.
 
        #4  

Member

Nur die verschriebenen Medikamente, die Du regelmässig nehmen musst. Dazu noch Medikamente, die starke Schlaf- oder Beruhigungsmittel sind.

Für alles andere ist m.E. Thailand DAS Land in Asien, wo man keine der üblichen Reiseapotheken braucht.
 
        #5  

Member

Nach 13x Thailand Erfahrung:;-)

1. Gegen Magenprobleme
2. Kopfschmerzen und allg.Schmerzen sowie Halsschmerzen
3. Antimückenmittel
4.Pflaster und kleine Schere
5. Grippemittel (je nach Belieben Sorte)

UND Kondome..55

Good Time...:strei:
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Nach 13x Thailand Erfahrung:;-)

1. Gegen Magenprobleme
2. Kopfschmerzen und allg.Schmerzen sowie Halsschmerzen
3. Antimückenmittel
4.Pflaster und kleine Schere
5. Grippemittel (je nach Belieben Sorte)
Gibt es aber auch alles im Raan Kha Jaa Deines Vertrauens, erkennbar am ยา oder der Aufschrift "Pharmacy" 😉
Gerade bei massiven Magendarm-Problemen würde ich sogar immer in die Pharmacy gehen, anstatt mit Mitgebrachtem von zuhause herumzudoktern - deren Zeug bringt Dich in 1-2 Tagen wieder auf die Beine, da sie Dir auch Antibiotika mitgeben.
 
        #7  

Member

Ich habe so den Standart wie @cnb1806 schon schreibt... Ibu für Kopf und Erkältung, Pantrop. wegen Sodbrennen, MPC wegen Übelkeit, Immo für Durchfall.... und deine persönlichen halt👍

Die Apos in Los sind wirklich gut sortiert, die internationalen KH klasse👍
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es aber auch alles im Raan Kha Jaa Deines Vertrauens, erkennbar am ยา oder der Aufschrift "Pharmacy" 😉
Gerade bei massiven Magendarm-Problemen würde ich sogar immer in die Pharmacy gehen, anstatt mit Mitgebrachtem von zuhause herumzudoktern - deren Zeug bringt Dich in 1-2 Tagen wieder auf die Beine, da sie Dir auch Antibiotika mitgeben.

Wenn man evtl. Allergien gegen Wirkstoffe hat, dann auf jeden Fall die von daheim mitbringen
 
        #9  

Member

Ganz Einfach, nicht denken das man krank wird.
Also nix mitnehmen :cool2:
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man evtl. Allergien gegen Wirkstoffe hat, dann auf jeden Fall die von daheim mitbringen

Genau.
Da ich nichts in der Richtung habe reise ich ohne Reiseapotheke.
Im Bedarfsfall kaufe ich etwas vor Ort.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten