Gäste lese Limitierung!

Thailand Reisebegleitung gesucht

• Ersteller

Member

Danke für die Info,
dann ist es allerdings unmöglich für Hemdzippl und mich direkt Kontakt aufzunehmen... wir sind ja beide noch Frischfleisch. :rolleyes:

Member

Member hat gesagt:
Ich erkenne auch nicht wie ich mit dem Beitrag eine lächerliche, unsinnige Diskussion lostrete.
Planen oder nicht planen. Da steigen andere schnell drauf ein. Er hat sich festgelegt zu planen. Fertig.
Member hat gesagt:
Was will man denn auch schon groß planen?
Ich würde auch wenig planen, war aber auch schon sehr oft dort.
Member hat gesagt:
Wie schon gesagt, er ist erwachsen und erfahren genug.
Er sagt, sein erster Urlaub und nicht genug Erfahrung.

Member

@Hemdzipel
finde ich eine gute Idee von dir hier offensiv jemanden zu suchen mit dem man gemeinsam den Urlaub bestreitet 👍
Sollte das nicht klappen, keine Sorge.
In Patty findest du immer jemanden der gerade vor Ort ist.
Es gibt eigentlich immer eine Line Gruppe von TAF Kollegen die vor Ort sind.

Ansonsten, willkommen im Forum. 🙋🏻
Bist du schon mal am richtigen Ort gelandet. 🥳

Member

@Hemdzipel: Ich bin seit 1991 regelmäßig in Thailand und in Pattaya, war zweimal mit Thais verheiratet und habe auch inzwischen meinen dritten Job in Thailand. Wohnen tue ich den Großteil des Jahres in Jomtien und freue mich immer über nette TAF-Kontakte, egal ob Newbie oder Resident. Du kannst Dich also jederzeit gerne melden, falls Du Hinweise oder Empfehlungen möchtest. Nach 148 Aufenthalten in Thailand sollte ich Dir das Eine oder Andere erzählen können und ich nehme mir gerne Zeit für Dich. Liebe Grüße und viel Spaß bei Deiner Pionierreise! Meine Line: tom1510

Member

Hi @Hemdzipel
Ich fliege am 18.3 über Hel nach Bkk, und gleich weiter nach Patty wo ich ab 20.3 bin....

Es ist noch der ein oder andere Kollege vor Ort...
War auch schon einige male in Patty (aber immer noch zu wenig 🤣🤣🤣)...
Wenn du Lust hast kannst Dich melden, so einige Infos für Dich (zBsp wo man Abends hinkann) hätte ich auch für Dich.....
Gruß

Member

Member hat gesagt:
Hotels sind billiger wenn man sie sich vor Ort anschaut und nicht vorher bucht. Die teuren schweren Sachen muss er nicht im Koffer schleppen.
Sehenwürdigkeiten kann er en passant mitnehmen.
Alles was er brauchen würde wären:
-gültiger Reisepass
- Flugticket
- genug Geld

Kleidung, Zahnbürste, einfach alles, ist billiger in Thailand.
Kaufst du wirklich in jedem Urlaub sämtliche Klamotten neu? Was machst Du hinterher damit?

Davon ab: in einer mir völlig fremden Stadt ein Hotel erst vor Ort zu buchen wäre mir zu abenteuerlich. Und ob das immer billiger ist, bezweifle ich.

Aber ich bin eher der Planungsfreak.

Member

Wenn man Newcomer ist, sollte man in BKK vor Ankunft das Hotel buchen. Vorher sich informieren, wo man wohnen will und was das Budget hergibt. Sonst ist es in TH fast egal.

Member

Member hat gesagt:
Wenn man Newcomer ist, sollte man in BKK vor Ankunft das Hotel buchen. Vorher sich informieren, wo man wohnen will und was das Budget hergibt.
… und ob eine joiner fee erhoben wird.

Member

Member hat gesagt:
Hotels sind billiger wenn man sie sich vor Ort anschaut und nicht vorher bucht.
Das bezweifle ich ,es kommt zwar immer wieder mal vor,aber die Regel ist es nicht.

Und einem "Ersttäter" würde ich eine Vor Ort Buchung niemals empfehlen.

Member

Member hat gesagt:
… und ob eine joiner fee erhoben wird.
Ausserhalb der Farang Hotspots ist das kein Thema (z.B. Rayong, Baan Phe, Trat, Udon usw). Man wundert sich eher und wird bemitleidet, wenn man solo in die Hütte kommt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten