Thailand Reisebericht & Bilder – Mein erstes Mal verliebt in Thailand - Sommer 2013

• Ersteller

Member

Nur Mut, und niemals die Flügel hängen lassen!

Member

...Ich machte also an besagtem Abend einen Rundgang im Nana, nachdem ich unten an der Bar nicht das bekam was ich wollte. Das ist nun also das legendäre Nana. Es ist wirklich beeindruckend. da ich aber nicht ganz grün hinter den Ohren bin, weiß ich aber, dass es hier bestimmt nicht so ganz günstig ist. Ich begutachtete alle Etagen, genoss ein bischen das Gebagger der Mädels und Ladyboys vor den Bars, wollte mich aber nicht zu teuren Drinks hinreißen lassen. Schließlich hatte ich ja 3 recht beachtliche Nächte hinter mir. Ich behielt das Nana in guter Erinnerung und beschloss, lieber auf der Straße noch etwas zu trinken und mal zu schauen, ob da noch was geht. Schließlich hatte ich ja noch 2 1/2 Wochen vor mir. Ich schlenderte also die Suk Richtung Soi 19 runter. Trank noch ein 7/11-Bier. Aber es war nichts überzeugendes an den Straßenbars für mich dabei. Es war auch schon spät. Ich wollte nicht mehr ewig die Suk hin und her laufen. Ich erinnere mich nur an ein Mädel, das ich noch näher begutachtete. Sie war nie und nimmer 18. Meinte aber sie wäre 21. Also bog ich in die Soi 19 ein...

Member

Nochmal zu diesem kleinen Girl. Ich ging erst an Ihr vorbei. Sie stand halt auf dem Fußweg der Suk und bot sich an. Sie fiel mir sofort auf, weil sie einen sehr offensiven und stechenden Blick hatte. Sehr sexy. Aber sie war auch sehr zierlich und nicht gerade groß. Sie sah sehr jugendlich aus. Lediglich ihr souveräner Blick passte nicht dazu, und hätte drauf schließen lassen können, dass sie schon über 20 ist. Aber der Rest war halt eher wie 15 oder 16. Ich weiß, es gibt solche Typen in Asien. Die bleiben mitunter ihr Leben lang so ein Schulmädchentyp. Aber die war echt krass. Und dazu auch noch sehr anziehend, aber nicht aufdringlich. Das ist echt pervers. Ich ging sogar nochmal das kleine Stück Suk zurück, und sprach kurz mit Ihr. Sie reizte mich sehr. Aber ich konnte das nicht mit meinem Gewissen und meinem Selbstbewusstsein vereinbaren. Ich wollte sicher gehen keine Minderjährige mitzunehmen und ging wieder Richtung Soi 19. Als ich um die Ecke bog, schallte es von drüben, von der anderen Straßenecke: "...Hello... nice man..." Da gab es tatsächlich auch noch eine kleine Straßen-Bar. Ok. N Absacker. Eine hübsche Person zitierte mich heran. Ich einen Drink, Sie einen Ladydrink. Ok. Was soll´s. Etwas war anders an Ihr... Sie wirkte weiblich und war normal groß, aber die Stimme... Nun ja. Ein Ladyboy. Die restlichen dort Sitzenden, 2 Thai Girls und 1 Thai Typ, baten mich auch um einen Drink. Ich lehnte ab. Ladyboy vermittelte und sagte, dass es völlig Ok sei. Wir unterhielten uns sehr gut und ich machte Ihr klar, dass bei mir da nichts geht, mit Ladyboy und so... aber ich sagte Ihr dass ich Ladyboys respektiere und mag, weil sie originelle Personen sind und ich Respekt habe vor ihrem Werdegang, wo man sicherlich ab und zu durch ein menschliches Martyrium geht. Sie freute sich sehr, sich ordentlich unterhalten zu können und nicht irgendwelchen Quatsch labern zu müssen. Ein schöner Tagesausklang. Ich ging in mein Guesthouse. Ich war besoffen. Ich war in Bangkok. Alles ist gut. Die Welt ist so gut zu mir :) Ich hörte noch ein bischen die Doors auf meinem Zimmer... und dämmerte von dannen...

Zuletzt bearbeitet:

Member

Das ist das erste Bild was dann vom nächsten Tag existiert. Ich muss also wohl tatsächlich schlafen gegangen sein. Nicht etwa die 4. Nacht in Folge rumgepoppt. Auch nicht Ladyboy-schwach geworden :) Gut. Dann mach ich es mir mal noch bischen hübsch hier in BKK. Heute mal etwas shoppen gehen. Haben ja immer alle gesagt, dass es hier so billig ist. Ich hatte ja gestern auch schon in Nähe Pratunam Market ein schönes Poloshirt gekauft. War auch günstig. In Braun, sowas hat in Deutschland keiner :) Ne Hose wäre noch gut. Und so ein bischen was zum mit nach Hause nehmen aus der exotischen Ferne. Na da schaun wir mal. Meine Bekanntschaft aus dem Beer Garden sagte mir doch noch, dass MBK empfehlenswert wäre. Nicht so teuer... Da fährste jetzt mal hin. Das Bild muss wohl in der Nähe des MBK sein. Ich schlenderte nämlich noch ein bischen durch die Seitenstraßen ums MBK. Auch dort gibt es ein Paar schöne Läden. Und ich trank erstmal n Kaffee on Ice. Super Erfindung in Thailand. Und die Qualität (schön stark, aber trotzdem rund im Aroma) ist meistens sehr ordentlich. Bevor ich dann versuchte in den Klotz von MBK reinzukommen... Erstmal hier irgendwie den Eingang finden...

Anhang anzeigen P1010671.jpg

Member

Eine ganz schöne Tour durch die Seitenstraßen ums MBK. Sehr nett und hübsche Geschäfte da. Nicht nur dieser ganze Quark, den wir in Deutschland auch überall haben (H&M...) wie in Terminal 21 und Co. .. Schon ein etwas moderneres und bürgerlicheres Bangkok. Aber nicht unsymphatisch.

Anhang anzeigen P1010672.jpg

Das weiße Gebäude hinter der Brücke: Bangkok Art and Cultural Center. Ich war leider nie drin, obwohl mittlerweile schon 2x in Bangkok. Es ist ein ziemlich großer Komplex. Auch das Hochaus im Bild in #354 gehört glaube ich dazu. Das ist ein Vorhaben für das nächste Mal. Kultur muss sein!

Anhang anzeigen P1010673.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Member

Und schwups... schon bin ich drin, im MBK. Ich nehme Euch mal mit auf eine kleine Tour durchs MBK. Klar, viele hier kennen das schon. Aber ich möchte gern auch mal ein bischen den Drive aus so einem Bericht heraus nehmen, und etwas an einen Ort verweilen. Und auch ein Einkaufs-Center kann dafür mal geeignet sein und man kann mal das Auge auf ein Paar Einblicken ruhen lassen. Denn gerade an so einem Ort schweift man oft ganz schnell drüber, weil man glaubt, dass es nicht sehenswert ist, und außerdem will man ja das authentische Asien sehen usw... Der Vorteil einer Shopping-Mall wie MBK, die nicht so hypermodern ist: Es ist im Gegensatz zur Straße und zu anderen Malls echt mal relativ ruhig. ... Ich möchte auch nicht immer nur von Ereignis zu Ereignis fliegen in meinem Bericht.

Shops aller Art. Man glaubt manchmal nicht wieviel buntes Zeug man auf einem Fleck verkaufen kann :) Wie gesagt: Alles nicht so mega stylo-mäßig wie Central World usw. Aber irgendwie lustig und nett.

Anhang anzeigen P1010674.jpg

Das Thai Lotto. 489 aus 6482094... oder so...

Anhang anzeigen P1010676.jpg

Member

Ich vermute, dass es einen Unterschied gibt zu den edleren Malls in BKK. Im MBK mieten sich die Shops individuell als einzel-Läden ein und machen Ihr kleines Geschäft. Sie sind Einzelunternehmer und verkaufen ihre Waren, die sie selbst irgendwo einkaufen. Im Central World bieten die großen Marken ihre Geschäfte an. Die Betreiber der Geschäfte sind dann entweder als Filialbetreiber oder als Franchise-Nehmer Teil einer ganz großen Maschine. Ich persönlich bin ja eh kein Franchise Freund. Das ist nur was für die, die oben sitzen. Somit hat für mich das MBK mehr Identifikationscharakter. Ich gehe in einen Shop und treffe dort wahrscheinlich auf den Shop-Betreiber selbst. Gefällt mir.

Innen drin schon ganz schön groß das Teil.

Anhang anzeigen P1010677.jpg

Member

Falls man mal seinen Rucksack vergessen hat :) ...und allerhand mehr...

Anhang anzeigen P1010679.jpg

Und nun endlich mal wieder was schönes Essen. Diese Food Courts in den Malls haben immer so einen schönen Querschnitt an allem Möglichen. Man kann schön gucken und bischen rumprobieren und kann sich ziemlich sicher sein, dass es sauber ist. Ich bin auch recht erstaunt über die Auswahl und Qualität der Speisen. Ich würde sagen das ist quasi wie so ein Katalog durch ziemlich viele Thai-Speisen, wenngleich es natürlich mit einem gegrillten Fisch am Straßenrand z.B. nicht mithalten kann. Nicht dass es hier nicht so gut schmecken würde. Aber das Rustikale gibts natürlich nur auf der Straße.

Anhang anzeigen P1010680.jpg

Member

Lieber Galan,
es hat einige Zeit gedauert, Deine Eindrücke aus BKK zu lesen.
Das waren jetzt 2 sehr schöne Stunden - und ich verstehe Dich wirklich gut.
2013 war ich das erste mal in Thailand und natürlich waren einige Tage BKK, gewissermaßen zum Anfreunden, bei mir eingeplant.
Es ging mir ähnlich wie Dir - ich habe mich ein wenig in Bangkok verliebt.
Diese Stadt ist das pure Leben mit all' seinen Ecken und Kanten und doch mit der in Thailand so angenehmen "leichteren Lebensart".
Ich hatte zusätzlich das große Glück einen sehr ortskundigen Freund an meiner Seite zu haben, der mich fast zu 90% an die von Dir, so hervorragend beschriebenen
Stätten, führte.
Wenn man das gestresste, hastige, unlustige und starre Leben in unseren (Groß)städten denkt ist die 15 Millionen Metropole ein wahrer Lebensquell.

Hier im Forum wird ja sehr oft vor dem LKS gewarnt und auf diese Gefahr hingewiesen, jedoch bezieht sich das meist auf die weiblichen Thai Bürger ;-).
Vor dem LKS "Thailand per se" warnt hier keiner :) , tja und der hat mich voll erwischt.
Und deshalb geht es in diesem Jahr wieder nach LoS und natürlich zuerst nach BKK !

Mir geht es ähnlich wie Dir ich kann und will mir keine "Europäische Suite" für viel Geld in Thailand leisten, ich bin lieber bei und an den Menschen dicht dran.
Das ist nicht nur billiger sondern macht viiiiel mehr Spaß, von diesem hatte ich beim lesen Deines wirklich schönen Berichts und der schönen Bilder, sehr viel.

Vielen, lieben Dank dafür.
Liebe Grüße
Gerhard

Member

@Galan...

Ein toller Bericht mit einem schönen und eigenen Stil. Was ich sehr sympathisch finde, ist die Tatsache, dass Du auch mal "über den Tellerrand" schaust. Und dass Du Deine Gedanken mit uns teilst.

Bitte weiter so und... :dank:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten