Afrika Reisebericht Nosy Be August 2026

Sonntag nochmals mit Emelie, 18. Ich habe ihr diverse Dinge mitgegeben, die ich nicht mit zurück nach Hause nehmen wollte.
An den Montag erinnere ich mich nicht mehr, ich habe nichts aufgeschrieben.

• Like-Bericht
Reactions: 1 user
Dienstag dann Rückflug mit Ethiopian. Da ich einige Stunden Aufenthalt in Addis hatte habe ich Business Upgrade für Addis-Brüssel für rund 800 € gebucht. Ich konnte so in die Lounge und konnte auf dem Red Eye schlafen.

• Like
Für mich klare Wiederholungsabsicht.

Man kann dort auf Facebook, am Strand und in den Straßen Girls treffen, die nicht Hardcore Prostituierte sind. Klar, der Übergang ist fließend, und man sieht es dem Girl nicht immer an.
Aber ich sage mal so: Wenn eine wie ne Nutte aussieht (Tattoo etc., lautes und schrilles Auftreten...), dann ist sie vermutlich auch eine. Also halte ich mich davon fern. Und habe so wenigstens die Chance, eine zu treffen, die einen normalen Job hat, sich aber etwas dazuverdienen will.
Das liebe ich an Nosy Be, diese Szene. Ich weiß nicht, ob es das in anderen Städten Mdagaskars auch so gibt. Aus den Berichten lese ich heraus (kann mich aber natürlich täuschen), dass es in anderen Städten eher eine deutlichere Unterteilung in Profis und Good Girls gibt und man vermutlich als Pay6 Tourist kaum an die Good Girls kommt.

Ist natürlich alles Geschmackssache, aber mich machen die Nuttentypen einfach nicht an. Ich mag das alles etwas natürlicher.

Abgesehen davon halte ich mich auch aus gesundheitlichen Gründen von den wandelnden Petrischalen aus dem Taxi Be eher fern. MPox Impfung wollte ich machen, klappte aber nicht, weil normale Arztpraxen und nicht mal das Tropeninstitut meiner Universität den Impfstoff besorgen konnten. Bekommt man aber wohl über HIV-Schwerpunktpraxen.
Vor Ort sah ich ein Schild, dass gegen MPox geimpft wird, also ist das definitiv ein Thema in Nosy Be.

Stichwort Preise: Ich habe immer von mir aus 80.000 ar für die ganze Nacht geboten. Alle haben sofort zugestimmt, also spricht die Plausibilität dafür, dass die meisten auch für weniger mitgegangen wären. Aber bei umgerechnet 16 Euro für eine ganze Nacht mit einem Mädchen mit Traumkörper fange ich nicht an, geizig zu werden.
Bei einigen habe ich dann nachträglich auf 100.000 ar erhöht. War einfach ein Bedürfnis meinerseits, meine Anerkennung auszudrücken. Das sind rund 20 Euro. Who gives a shit?

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 4 users
Ich weiß nicht, ob andere das ähnlich empfunden haben:

Ich fand die gesamte Atmoshäre in 2026 etwas "härter" als in 2025. Mehr böse Blicke einheimischer Männer. Mehr provozierendes Auftreten (kein Ausweichen auf dem Gehweg etc.). Deutlich mehr Drogenkonsum, an jeder Ecke sitzen die Typen und kauen Khat. Das ist zumindest aus meiner Wahrnehmung deutlich mehr geworden im Vergleich zum Vorjahr.

Aber insgesamt ist dennoch alles sehr entspannt. Wenn ich von bösen Blicken und provozierendem Verhalten schreibe, dann gehört auch dazu, dass der weit überwiegende Teil der Einheimischen freundlich und hilfsbereit ist. Die negativen Beispiele fallen umso mehr auf vor diesem Hintergrund. Und wie gesagt, ich habe den Eindruck, es ist mehr geworden.

Die wirtschaftliche Lage jedenfalls hat sich deutlich verschlechtert. Der Anstieg des BIP pro Kopf wird überkompensiert durch die höhere Inflation. Und die Inflation ist insbesondere bei Grundnahrungsmitteln und Brennstoffen nochmals deutlich höher als der allgemeine Preisanstieg. Den Leuten geht es wirklich dreckig. Und das würde dann die schlechtere "Stimmung" ja plausibel erklären.
Und in dieser Situation verhandle ich nicht mit einem Taxifahrer, Verkäufer und schon gar nicht mit einem Dreamgirl über lächerliche Beträge. Lass sie einen guten Tag haben, weil sie mich getroffen haben.

Das war's erstmal. Wenn mir noch was einfällt trage ich es gerne nach.

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 9 users
Noch ein paar Gedanken:

Wie erwähnt war viel Leerstand in Hotels und AirBnBs im August.
Mir ist das aufgefallen, weil ich in Planung meines nächsten Aufenthalts einige Hotels etc. besucht habe, um mir einen eigenen Eindruck zu verschaffen. Fast überall waren Zimmer frei, zum Teil wirklich sehr viele. Ausnahme war das Etoile Blanche, da konnte ich kein Zimmer ansehen. Aber sonst überall wirklich viel Leerstand.

Bei meinen Hotelbesichtigungen habe ich einige angesehen, die hier im Forum auch auf der Liste stehen. Residence Kambana beispielsweise. Sah schon ziemlich abgewohnt aus. War ganz in der Nähe meiner Villa.
Ich habe aber nach wie vor eine Präferenz für AirBnB. Weil man da für sich ist.
Bei der Besichtigung von Hotel Benjamin beispielsweise saßen zwei Polen auf ihrem Balkon, rauchten, tranken Bier und unterhielten sich lautstark. Irgendwie glaube ich, dass mich das beim GV im Nachbarzimmer irritieren würde
:-)

Andererseits hatte ich wie beschrieben schon dieses Mal ein stärkeres Bewusstsein für eine erhöhte Bedrohungslage. Es gab "Home Invasions" auf Nosy Be. Wenige, aber es gab sie. Und ob der Nachtwächter vor den Villen da viel hilft weiß ich auch nicht. Da bietet ein Hotel vermutlich deutlich mehr Sicherheit.
Man fühlt sich ja eigentlich sehr sicher. Aber dann sieht man bspw. vor dem Etoile Blanche bzw. vor dem IZIL die vielen Security Leute und wird sich bewusst, dass die da auch nicht nur zum Spaß rumstehen.

Ich habe auch im Gegensatz zum Vorjahr mehrfach bewaffnete Polizisten am Strand gesehen. Aus Kenia kennt man das, in Nosy Be habe ich das im letzten Jahr gar nicht gesehen.

Ich denke schon, dass da immer mehr Druck auf dem Kessel ist wegen der sich weiter verschlechternden wirtschaftlichen Lage.

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 2 users
Ist natürlich alles Geschmackssache, aber mich machen die Nuttentypen einfach nicht an. Ich mag das alles etwas natürlicher.
Ich habe das noch nie verstanden und werde es wahrscheinlich nicht....
"Good Girls", aber diese dann wie Nutten benutzen...

Bei einigen habe ich dann nachträglich auf 100.000 ar erhöht. War einfach ein Bedürfnis meinerseits, meine Anerkennung auszudrücken. Das sind rund 20 Euro. Who gives a shit?
Hoffen wir, dass das auf NB bleibt...

Ich habe das noch nie verstanden und werde es wahrscheinlich nicht....
"Good Girls", aber diese dann wie Nutten benutzen...

Hoffen wir, dass das auf NB bleibt...

a) Ich schlafe mit den Mädchen. Ich gebe ihnen Geld dafür.
Insoweit ist das eine Transaktion.
Du magst das alles als einheitlich sehen. Die Femme de Menage, die über Facebook jemanden kennenlernt und mit ihm gegen einen Benefit Zeit verbringt und auch GFE Sex mit ihm hat, ist für dich nicht zu unterscheiden von den gepiercten und kreischenden Hardcorenutten (Petrischalen auf Beinen) aus dem Taxi Be. Okay. Deine Meinung, nicht meine. Ist ja auch vollkommen unwichtig, ob du meinen Standpunkt verstehst oder ihn gar teilst. Du darfst das natürlich anders sehen. Deswegen ja auch mein "ist Geschmackssache".

b) warum? Damit du 4 Euro pro Nacht sparst?

• Like
Menü
Zurück
Oben Unten