Madagaskar Trinkfester Reisebuddy gesucht :) - Nosy Be - August 2024

xneugier2013

Newbie
Likes erhalten
20
Hallo zusammen,

verzeiht mir, wenn ich als Newbie hier vielleicht in das falsche Forum schreibe, aber unter den Verabredungen kam nicht so viel zurück, daher schreib ich hier auch mal, weil mich auch noch ein paar andere Dinge interessieren.

Da ich seit letztem Jahr wieder Vogelfrei bin, haben mich die ganzen Reiseberichte hier und auch auf anderen Seiten dazu bewogen dieses Jahr im Sommer nach Madagascar zu reisen um ein paar exotische Früchte zu kosten.

Ich reise alleine und für mich wäre das auch das erste mal in Madagascar. Französisch kann ich noch n bissle aus der Schulzeit, aber ich übe gerade wieder.

Nun wollte ich mal fragen, ob in dieser Zeit vielleicht jemand dort ist, um vielleicht hin und wieder mal zusammen n Bierchen oder ähnliches zu trinken, damit ich nicht immer ganz alleine da rumeiern muss. Oder hat vielleicht jemand Lust mich zu begleiten?

Ansonsten hab ich ja hier schon viel gelesen, und mal eure Meinung hören, ob meine Planung eurer Meinung nach soweit Sinn ergibt...

• Fliegen würde ich direkt nach Nosy-Be
  • Hotel würde ich hier suchen und probieren dann direkt beim Hotel zu reservieren
    • möglichst nicht zu weit weg von dort wo der Bär steppt. Habt ihr da vielleicht ein paar Tips für mich: Ort - Strand - oder vielleicht sogar ein konkretes Hotel
  • An Geld würde ich mal so viel in Bar mitnehmen, wie ich denke, dass ich dort brauche und dann nach Bedarf in der Wechselstube tauschen. Den Rest muss dann zur Not die Visa am ATM erledigen.
  • Zur Abwechslung ein paar Ausflüge würde ich dann vorort abchecken.
Ansonsten würde ich mich über ein paar Tips bezüglich folgender Themen freuen:

• Wie komm ich am besten vom Flughafen ins Hotel?
  • Und allgemein, was sind so die "must haves" und vor allem die "Faut pas"?
  • Was nehmt ihr so an Medikamenten mit? Malaria usw. oder ist es besser das dann dort in der Apotheke zu kaufen?
Vielen Dank fürs zuhören und ich freue mich auf eure Nachrichten/Kommentare

• Like
Reactions: 2 users
  • Hotel würde ich hier suchen und probieren dann direkt beim Hotel zu reservieren
    • möglichst nicht zu weit weg von dort wo der Bär steppt. Habt ihr da vielleicht ein paar Tips für mich: Ort - Strand - oder vielleicht sogar ein konkretes Hotel
  • An Geld würde ich mal so viel in Bar mitnehmen, wie ich denke, dass ich dort brauche und dann nach Bedarf in der Wechselstube tauschen. Den Rest muss dann zur Not die Visa am ATM erledigen.
  • Zur Abwechslung ein paar Ausflüge würde ich dann vorort abchecken.
.... erstmals Danke für deinen Beginn und das Interesse nach Nosy Be zu fliegen.

Du schreibst ja, dass du sehr viele Berichte darüber im Forum schon gelesen hast, somit hätten sich die von mir zitierten Fragen schon klären müssen. Bitte entschuldige auch, dass ich vielleicht ein wenig "rude" rüberkomme, aber es erscheint somit der Eindruck, dass nicht alles gelesen, oder vielleicht, was andere verdiente Member über Nosy Be/Mada darüber geschrieben haben, verstanden wurde.

Normalerweise sind wirklich zig Informationen zum Nachlesen verfügbar.

# Durchlesen
# vielleicht buchen
# viel Spaß haben

Im Sommer sind sicherlich einige Member Vorort, die eventuell ihr Datum bald preisgeben ;)

Viel Spaß, sollte es dich wirklich dorthin verschlagen.

• Like
Reactions: 5 users
Ambatoloaka ist der Ort der Wahl auf Nosy Be.

dann nach Bedarf in der Wechselstube tauschen
Am ATM bekommst du zumindest auf Nosy Be teilweise einen besseren Wechselkurs

Wie komm ich am besten vom Flughafen ins Hotel?
mit einem Taxi oder TukTuk

ein konkretes Hotel
z.B. Etoile Blanche

Durchfall, Schmerzen, Breitbandantibiotikum, evtl Malaria

Bitte lies die Reiseberichte der Member. Dort findest du eigentlich alle von dir angefragten Informationen ausführlich dargestellt.

• Like
Reactions: 4 users
Hallo Putte,

danke für deine Anmerkung. Deine Berichte waren echt die besten, und ich habe sie zum Teil sogar mehrfach gelesen und das war auch überhaupt der Grund meiner Entscheidung. Daher zunächst erstmal vielen Dank.

Was die Fragen anbelangt ist es halt so, dass ich hier halt auch sehr viele unterschiedliche Meinungen gelesen habe. Die einen sagen so, die anderen sagen so. Aber mir kam es halt schon auch oft so vor, dass sich alle schon super da auskennen, und dann ist das vielleicht auch etwas leichter, wie wenn man das erste mal in dieses Land fährt, so wie ich.

ich will halt nicht "alles" falsch machen. Und bin da halt erstmal komplett alleine. Viele Mitglieder hier kennen sich halt auch schon, waren schon oft dort, kennen die Locations und haben zum Teil Freunde, Freundinnen und Bekannte da. Für mich ist das wie gesagt komplettes Neuland.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 1 users
Trinkfest .. da wäre ich im August für Kenya bereit.

Leider spreche ich kein Wort französisch. Ich wünsche dir dennoch einen wunderschönen Urlaub & schöne Schoko Hühner 😃

• Like
Reactions: 1 user
Hallo Putte,

danke für deine Anmerkung. Deine Berichte waren echt die besten, und ich habe sie zum Teil sogar mehrfach gelesen und das war auch überhaupt der Grund meiner Entscheidung. Daher zunächst erstmal vielen Dank.

Was die Fragen anbelangt ist es halt so, dass ich hier halt auch sehr viele unterschiedliche Meinungen gelesen habe. Die einen sagen so, die anderen sagen so. Aber mir kam es halt schon auch oft so vor, dass sich alle schon super da auskennen, und dann ist das vielleicht auch etwas leichter, wie wenn man das erste mal in dieses Land fährt, so wie ich.

ich will halt nicht "alles" falsch machen. Und bin da halt erstmal komplett alleine. Viele Mitglieder hier kennen sich halt auch schon, waren schon oft dort, kennen die Locations und haben zum Teil Freunde, Freundinnen und Bekannte da. Für mich ist das wie gesagt komplettes Neuland.
Erstmals danke für deine neuerliche Antwort und das Lesen meiner Beiträge, ABER da gibt es richtig gute Kapazunder die wirklich alles über dieses Land (Madagaskar) wissen und es am Besten ist, dich an diese Informationen zu halten.

Es ist doch im Leben so, dass es verschiedene Meinungen und Erfahrungen gibt / geben muss und das Wichtigste ist dann, das du für DICH die Infos in Anspruch nimmst, die dir am besten zusagen. Was für mich gut ist, kann für dich der Horror sein. Du kennst deine Bedürfnisse am Besten.

Etwas "falsch" machen oder anzugehen, gehört zum Leben dazu und da ist im TAF sicher niemand der nicht schon mal ins Fettnäpfchen etc. getreten ist. Darüber würde ich mir keine Sorgen machen. Einfach das machen was dir gefällt und dann wird alles gut.

• Like
Reactions: 6 users
Sodele :)

Flug gebucht :) Hotel auch mal für 4 Nächte vorab reserviert... und falls jemand in der Zeit vom 27.07. - 11.08. auch da ist, würd ich mich freuen, wenn ihr euch meldet :)

Bin schon mega gespannt... und danke nochmal allen hier im Forum für ihre Berichte und Tipps, und werde mich revangieren !!!

Sodele :)

Flug gebucht :) Hotel auch mal für 4 Nächte vorab reserviert... und falls jemand in der Zeit vom 27.07. - 11.08. auch da ist, würd ich mich freuen, wenn ihr euch meldet :)

Bin schon mega gespannt... und danke nochmal allen hier im Forum für ihre Berichte und Tipps, und werde mich revangieren !!!

Jetzt hast es bereits gemacht, was ich dir vorschlagen wollte.
Bei meinem ersten Madabesuch hatte ich diersten Tage ein Hotel und Flug gebucht, wobei ich über das Hotel den Taxi-Transfer zum Hotel gebucht hatte.
Vorraussetzung war auch noch, daß die Rezeption Englisch sprach.
Was anschliessend so alles ablief, ergab sich aus den Informationen/Reiseberichte hier im Forum.

• Like
Reactions: 1 user
Was die Fragen anbelangt ist es halt so, dass ich hier halt auch sehr viele unterschiedliche Meinungen gelesen habe
Du glaubst das sich hier was ändert ?

Das wäre der erste Fragetread im Forum der den Fragesteller nicht mit mehr Fragen als Antworten zurückliese...

Take Note:
Zuviel Informationen schlägt irgendwann um ins genaue Gegenteil.

Stamme selber aus der Generation die sich einen Reiseführer gekauft hat, gelesen und dann losgezogen. Fragen stellen konntest darin nicht...
Hat aber auch keine Rolle gespielt. Vor Ort lief sowieso alles anders als geplant.

Ich vermisse diese Zeiten.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 4 users
Menü
Zurück
Oben Unten