Afrika Reisebericht Nosy Be August 2026

Mein lieber Piper,
Danke, das sind genau solche Kommentare zu Berichten, wo sich der Schreiber/Ersteller denkt,
„warum erzähle ich hier von meinem Erlebnissen, wenn ich solche Kommentare
in der Öffentlichkeit über mich ergehen lassen muss“
Ich kann es dem Ersteller (und Newbi) nicht verübeln wenn dieser sein letzter Bericht sein wird.
>Typen wie Du vergraulen die Berichte-Schreiber<

… und jetzt werde ich mal konkret:
Verschone uns -und besonders meine Berichte- mit solch dummen und übergriffigen
„Wie-habe-ich-mich-in-Afrika-gefälligst-zu-benehmen“- Besserwisser-Posts.
Das ist keine Bitte sondern eine Aufforderung meinerseits an Dich!
Wohl ne Prise Größenwahn in den Tee gemischt bekommen.
🥳😛
Piper

• Like
Reactions: 1 user
Moin,

Ich gebe @piper ja vom Prinzip Recht … die Ausdrucksweise im gemeldeten Post war sicher ehr grenzwertig …
Die Diskussion über die Preise haben wir ja bei jeder Destination … das wäre aber wünschenswert das wir damit nicht den Reisebericht „zumüllen“ Threads zum Thema Preise haben wir ja genug

Also bitte zurück zum eigentlichen Thema

Gruß

Beim Brand gegenüber Taxi Be war ich auch live dabei.
Das hier ist das Thai Restaurant an der Ecke, wo letztes Jahr noch die Pizzeria war.
Bei aller Tragik für die Betroffenen aber schon auch lustig, wie der Typ mit Zigarette im Mund durch die Rauchgase schlurft mit Flip Flops, um das Feuer zu bekämpfen

Anhang anzeigen VID-20260927-WA0001.mp4

Danke.

Ja, ich habe auch Nein gehört.
Wenn ich mich richtig erinnere dann eigentlich nur Sonntags am Strand. Da sind dann halt wirklich auch Good Girls unterwegs, die keinerlei Interesse haben.
Mit einer habe ich ein wirklich tolles kurzes Gespräch gehabt, sie hat auf sehr höfliche und kultivierte Art abgelehnt.
Und ich habe ihr meine Anerkennung dafür ausgedrückt.
Erfolgsquote war aber insgesamt schon sehr hoch. Die finanzielle Situation lässt vielen einfach wenig Wahlmöglichkeiten.
Wenn eine femme de ménage im Monat 200.000 ar verdient oder teils noch weniger dann reicht das einfach hinten und vorne nicht.
Wahrscheinlich haben sie dir auch erzählt, dass sie noch Jungfrauen sind und du hast es geglaubt. 🤣🤣🤣

Vielen Dank für Deinen Bericht.
Lass Dich von dem einen und anderen Kritiker bitte nicht vom weiteren Schreiben abhalten.
Die meisten hier sind froh über solche Berichte wie Deiner.

• Like
Reactions: 3 users
Einen Reisebericht zu schreiben, kostet viel Zeit, Kraft und Kreativität. Ich selbst habe schon einige geschrieben und weiß daher, dass es nicht einfach ist.
Deshalb verstehe ich manche Kommentare nicht. Niemand ist gezwungen, einen Reisebericht zu lesen. Wenn einem ein Bericht nicht gefällt, kann man ihn einfach ignorieren.

• Like
Reactions: 1 users
Menü
Zurück
Oben Unten