Kenia Reisebericht: Thailand 2024 & Kenia 2025

Member

Wann hat denn die Reise stattgefunden und welche Parks hast Du besichtigt?

Member

Member hat gesagt:
Ist das echt zu schwer, einfach den Link zu der Tour hier zu posten? Die Aussage ist genauso konkret wie die zu der Unterkunft!
Andreas ich weiss es nicht mehr, ich habe es über Get your guide gebucht. Da wirst du die gleichen Preise finden (wenn zu selben Zeit) die ich gefunden habe. Ich bin kein Insider noch habe ich spezielle Connection gehabt. Alle Informationen die ich bereitstelle und mitteile sind ein Beitrag zum Forum, den ich gerne und freiwillig mache. Du hast gar keinen Anspruch drauf pampig zu werden.

Member hat gesagt:
Wann hat denn die Reise stattgefunden und welche Parks hast Du besichtigt?
September. Massai Mara + Nakuru

Member

Member hat gesagt:
September. Massai Mara + Nakuru
Wenn man bedenkt, dass alleine die Parkgebühren in der Mara mit 200 USD und in Nakuru mit 100 USD pro Tag zu Buche schlagen, scheint mir der Preis von 800 für 5 Tage Safari inklusive Transport, Unterkunft und Verpflegung seeeeeeeeeehr günstig.
Oder kamen bei deinem Preis die Parc Fees noch obendrauf?

Member

Member hat gesagt:
Wenn man bedenkt, dass alleine die Parkgebühren in der Mara mit 200 USD und in Nakuru mit 100 USD pro Tag zu Buche schlagen, scheint mir der Preis von 800 für 5 Tage Safari inklusive Transport, Unterkunft und Verpflegung seeeeeeeeeehr günstig.
Oder kamen bei deinem Preis die Parc Fees noch obendrauf?
Nein alles inklusive.

Member

Member hat gesagt:
Du hast gar keinen Anspruch drauf pampig zu werden.
Es ist mir völlig unverständlich, dass man hier im Forum zuhauf sehr konkrete Tips bekommen kann, aber man selber nicht in der Lage (oder bereit) ist, auch Konkretes zu liefern.

"Ich war in geilen Clubs, weiss aber heute weder wie sie heissen noch wo sie sind, wo ich gewohnt habe, weiss ich genausowenig wie ich den Safari-Anbieter kenne. Essen war beschissen, in welchen Lokalen, bleibt geheim."

Und gleichzeitig:
möchte ich der Community etwas zurückgeben

Es wäre durchaus möglich, mittels GMaps Orte zu benennen, anhand von Buchungs-/Zahlungsbestätigungen Orte und Anbieter zu benennen... auch im Nachhinein! Man müsste es nur wollen!

Member

Ohne jetzt für Streit zu sorgen. Wir haben immerhin erfahren, dass GetYourGuide hierfür eine Option ist.

Ich glaube die pro Kopf Gebühr für den Serengeti Park sind etwa 140 USD pro Tag (wenn ich die Seite korrekt verstehe). Dazu kommt dann eben Fahrzeug und Verpflegung. Der Arbeitslohn vom Fahrer ist da dann nicht mehr so relevant.

Member

Member hat gesagt:
Nein alles inklusive.
Wem willst Du das erzählen?🤔
Eine 5 Tage Safari in die Masai Mara und Nakuru Nationalpark inkl. Unterkunft und VP für ca. 800 € ?

Never ever
Erzähl das Deiner Großmutter, die nimmt es Dir evtl. ab.
Kann es sein, dass Du aus Münchhausen kommst ?

Member

Wenn ich sehe welche Preise bei mir aufgerufen wurden, kann ich mir die Preise absolut nicht vorstellen.
Wegen der Preise und meinem Wunsch nach preiswerten Urlaub hatte ich mir solch eine Safari verkniffen.
Übrigens @Pakwan Münchhausen als Ort gibt es nicht. Der Liebenswerte Baron von Münchhausen hatte als Wirkungskreis das Weserbergland um die Stadt Bodenwerder herum, Keine Ahnung ob der hier Member ist.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten