Reiseberichte mit KI erstellen

Guten Morgen!
Ich muss leider für mich feststellen, dass mir die KI unterstützte Schreibweise nicht sonderlich gefällt. Es ist mir einfach zu viel prosa drumherum. Wenn ich ein gutes Buch lesen möchte, dann lese ich ein Buch am Stück und nicht zwischen zwei Reiseberichten. Das eigentliche Geschehen hier ist verpackt zwischen einem Absatz über den Duschvorgang und einen Absatz über die flirrende warme Luft in Bangkok.

Wenn der Bericht mal fertig ist und man Zeit hat, lässt es sich sicherlich gut lesen. Ich lese jedoch meistens einmal am Tag kurz alles hier, was mich interessiert, auch die Fortsetzung der Reiseberichte, und das war es. Aber ist eben reine Geschmackssache.

Trotzdem vielen Dank für die Mühe.

• Like
Reactions: 1 user
Guten Morgen!
Ich muss leider für mich feststellen, dass mir die KI unterstützte Schreibweise nicht sonderlich gefällt. Es ist mir einfach zu viel prosa drumherum. Wenn ich ein gutes Buch lesen möchte, dann lese ich ein Buch am Stück und nicht zwischen zwei Reiseberichten. Das eigentliche Geschehen hier ist verpackt zwischen einem Absatz über den Duschvorgang und einen Absatz über die flirrende warme Luft in Bangkok.

Wenn der Bericht mal fertig ist und man Zeit hat, lässt es sich sicherlich gut lesen. Ich lese jedoch meistens einmal am Tag kurz alles hier, was mich interessiert, auch die Fortsetzung der Reiseberichte, und das war es. Aber ist eben reine Geschmackssache.

Trotzdem vielen Dank für die Mühe.
Wurde aus dem Bericht hier her verschoben und passt eigentlich nicht so richtig in den Verlauf, daher sorry.
Da ich 3 Wochen offline war, hatte ich nicht mitbekommen, dass das Thema eigentlich schon durch ist.

• Like
Wurde aus dem Bericht hier her verschoben und passt eigentlich nicht so richtig in den Verlauf, daher sorry.
Da ich 3 Wochen offline war, hatte ich nicht mitbekommen, dass das Thema eigentlich schon durch ist.
Solche Themen sind nie durch. Siehst Du ja am Thema „Preise“ 😉

• Like
Ich habe gerade zufällig diesen Thread entdeckt, mir dessen Beiträge durchgelesen und bin ganz bei @magicbiker. Geht gar nicht.

Leider wird bereits seit geraumer Zeit Facebook von KI-Beiträgen geradezu geflutet. Ewig lange Beiträge, die man ohne Informationsverlust meist um mindestens die Hälfte kürzen könnte. Fast noch schlimmer ist es auf YouTube. Eine monotone Stimme erzählt 30 Minuten lang sprachlich blumig, aber fürchterlich umständlich irgendeine Geschichte aus der Vergangenheit, die man auch problemlos in 5 Minuten hätte erzählen können. Ich breche solche "Storys" meistens nach wenigen Sekunden ab. Schade um die Zeit.

Die hier geposteten Beispiele von KI-erstellten Reiseberichten lesen sich für mich wie Deutschschularbeiten aus einem Oberstufengymnasium oder verdeckte Werbeprospekte von irgendwelchen Reiseveranstaltern. Mir ist es hundertmal lieber, irgendwer flunkert seine Geschichte im holprigen Deutsch inklusive Rechtschreibfehlern, als sich von ChatGPT

Die letzten Sekunden zogen sich. Er trat einen halben Schritt näher. Ihre Stirn berührte kurz seine Brust. Keine Umarmung, kein Kuss – nur dieser eine, stille Moment zwischen zwei Körpern, die sich verstanden hatten.

so eine verkappte Rosamunde Pilcher-Story erzeugen zu lassen. Nein, so etwas hat keine Authentizität (unabhängig von ihrem Wahrheitsgehalt).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 5 users
Menü
Zurück
Oben Unten