Member hat gesagt:
Verstehe ich nicht. Wenn ich in Deutschland weiterhin gemeldet bin, hier auch brav meine Einnahmen oder Rente versteuere was hat dann Thailand damit zu tun wenn ich mich weniger als 180 Tage dort aufhalte?
NICHTS , steht aber auch SEHR Deutlich da
Ab einem Aufenthalt von mehr als183 Tage ist Dein steuerlicher Wohnsitz Thailand!
So einfach
Member hat gesagt:
Nein, auf der aktuellen Liste vom 20.7. ist Thailand nicht drauf.
Schau mal hier....
Diese Liste stammt direkt von der OECD , den freundlichen Menschen, deren Lebensaufgabe es ist, so viel wie möglich von Ihrem Geld zu nehmen und so viel wie möglich über Sie zu erfahren, alles zum Wohle der Allgemeinheit.
Nach Angaben der OECD nehmen diese Länder ab September 2023 am automatischen Informationsaustausch teil:
Albanien, Andorra, Anguilla, Antigua und Barbuda, Argentinien, Aruba, Australien, Österreich, Aserbaidschan, Bahamas, Bahrain, Barbados, Belgien, Belize, Bermuda, Brasilien, Britische Jungferninseln, Brunei, Bulgarien, Kanada, Kaimaninseln, Chile, China, Kolumbien, Cookinseln, Costa Rica, Kroatien, Curacao, Zypern, Tschechische Republik, Dänemark, Dominica, Ecuador, Estland, Färöer, Finnland, Frankreich, Deutschland, Ghana, Gibraltar, Griechenland, Grönland, Grenada, Guernsey, Hongkong, Ungarn, Island, Indien, Indonesien, Irland, Isle of Man, Israel, Italien, Japan, Jersey , Jordanien, Korea, Kasachstan, Kuwait, Lettland, Libanon, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Macau, Malaysia, Malediven, Malta, Marshallinseln, Mauritius, Mexiko, Monaco, Montserrat, Montenegro, Nauru, Niederlande, Neuseeland, Nigeria, Niue , Norwegen, Oman, Pakistan, Panama, Peru, Polen, Portugal, Katar, Rumänien, Russland, St. Kitts und Nevis, St. Lucia, St. Vincent und die Grenadinen, Samoa, San Marino, Saudi-Arabien, Serbien, Singapur, Seychellen, Sint Maarten, Slowakei, Slowenien, Südafrika, Spanien, Schweden, Schweiz,
Thailand, Trinidad und Tobago, Türkei, Turks- und Caicosinseln, Uganda, Ukraine, Vereinigte Arabische Emirate,Vereinigtes Königreich, Uruguay, Vanuatu.