Member
Ich glaube, Du hast recht. Eine gute, ehrliche Selbsteinschätzung!Member hat gesagt:Merin Schlusswort zu diesem Thema; Keine Ahnung und davon viel.
Und damit ist das Thema hier für mich auch gegessen.
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, Du hast recht. Eine gute, ehrliche Selbsteinschätzung!Member hat gesagt:Merin Schlusswort zu diesem Thema; Keine Ahnung und davon viel.
... schlicht falsch, eine solche Regelung gilt bisher nur für Einkommen aus Veräußerungsgewinnen nennt sich Quellensteuer (Spekulationsgeschäfte mit Aktien , Autos etc. ) da gibt es eine festen Satz und dieser wird am Ort des "Gewinnanfalls" fällig.Member hat gesagt:Das steht in Widerspruch zur Auskunft, die hierzu letztes Jahr erteilt wurde. Sinngemäß:
"Hast du Mieteinnahmen von einem Objekt in D, werden diese hier in D auch versteuert, auch wenn du zB. in TH arbeitest, dort wohnst und dein Arbeitseinkommen dort versteuerst.".
.. das war mir nicht bekannt, aber auch knapp 4 T€ sind schnell zusammen ...Member hat gesagt:Es gibt auch in TH Freibeträge. 150.000THB gehen frei aus. Die nächsten 150.000THB werden mit 5% belangt.
Ein mittelmäßiger Sponsor führt demzufolge zu einer sehr geringen Steuerpflicht von wenigen tausend Baht im Jahr. Ich glaube, da würde sich auch bei uns niemand aufregen.
Member hat gesagt:Ich werde in gut 7 Jahren mich nach Thailand verpissen.
Hier in Deutschalnd werde ich mein Renten leben nicht bringen.
Member hat gesagt:... schlicht falsch, eine solche Regelung gilt bisher nur für Einkommen aus Veräußerungsgewinnen nennt sich Quellensteuer (Spekulationsgeschäfte mit Aktien , Autos etc. ) da gibt es eine festen Satz und dieser wird am Ort des "Gewinnanfalls" fällig.
Bei Mieteinahmen gilt das definitv nicht, welcher Steuersatz sollte denn genommen werden , dein Ppersönlicher ? mit einem Grundferibtrag (8652 Euro?) oder 2 Grundfreibeträgen oder derer 2 weil Du mit ner Thaimaus verheiratet bist ? etc.pp
Warum ich das weis? ... weil ich die Imobilien meines Cousins hier in D verwalte, er lebt in SA.
...noch ein kleiner Nachtrag, der Besitzer der Immobilie ist eine NATÜRLICHE (einzel) Person, keine JURISTISCHE, keine Erbengemeinschaft, keine Stiftung, keine Familie etc. !