Thailändisch lernen

Naklua Restaurant Klein Heidelberg

        #131  

Member

Hi.
Ich habe in einen Restaurant an einem quadratischen Tisch wo die Stühle sich gegenüber standen, meinen Stuhl an eine andere Seite versetzt um mich besser mit meiner weiblichen Begleitung auf Englisch unterhalten zu können.
Nach kurzer Zeit wurde ich von der Bedienung gebeten den Stuhl wieder umzusetzen. Muss dazu sagen das der Tisch in einer Mittelreihe war und der eine Durchgang versperrt war. Man hätte halt 4 Meter weiter außenherum laufen müssen.
Für die beiden Tischnachbarn(Engländer) war es okay das ich mich in den kleinen Zwischenrum zwischen zwei Tischen gesetzt habe um mich beim Essen und den Nebengeräuschen besser unterhalten zu können.
Das Thai-Personal hat das irgendwie persönlich genommen und mir gesagt der Chef(ein Engländer) beobachtet mich in der Kamera und möchte das ich mich wieder umsetzt^^
So blöd kann ein geschäftstüchtiger Europäischer Gastronom eigentlich gar nicht sein. Von daher denke ich das sich die Bedienung irgendwie persönlich angegriffen gefühlt hat.
Was ja ein Käse ist, wenn ich keine anderen Gäste störe(und das habe ich nicht!) sollte doch der Kunde König sein.

Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Naja, manchen kulturellen Gegebenheiten sind schon Gewöhnungsbedürftig. Deshalb bin ich in 5 Wochen wieder dort :mrgreen:

Im übrigen war das Essen gut, Preis gut, Tipp okay, und ich war da schon paar mal zum essen davor. Deswegen konnte ich es noch weniger verstehen wenn man wegen 45min nen Hermann macht. Der Stuhl wäre ja dann wieder in die Ausgangsposition zurück gewandert.
 
        #133  

Member

Der Cheffe (GF) ist Deutscher , nur zur Info
 
        #135  

Member

Ich war letzte Woche mit meiner Frau zum Frühstück im KH. Da war alles Tipp top. Auch die Stuff war auf Zack vermutlich liegen die Ausrutscher auch an der Tagesform
 
        #136  

Member

richtig heißen muss es, die chefs/inhaber(genau drei) und der geschäftsführer sind deutsche.:wink0:
 
        #138  

Member

Ich habe ja nicht gesagt das es in KH war! Das ist mir wo anders passiert. Wollte nur mal von anderen Membern wissen ob sich eine Thai Angestellte durch Stühle umsetzten persönlich angegriffen fühlt^^
 
        #139  

Member

Das hättest du dann aber besser mal eindeutig dazuschreiben sollen; schließlich ist das hier der KH-Thread.
 
        #140  

Member

Hatte ja geschrieben in "einen Restaurant"..... und das der Chef ein Engländer ist....
Dachte dann ist klar das damit das KH nicht gemeint ist. Das war halt zu dem Thema hier mal ein Einwurf.

Werde mich versuchen in Zukunft besser auszudrücken Onkel.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten