Thailändisch lernen

Naklua Restaurant Klein Heidelberg

        #111  

Member

Klein Heidelberg

War letztes Jahr im Klein Heidelberg mehrmals essen.
Alles Top, nicht nur deutsches Essen!:yes:
Gruß
hugo52
 
        #112  

Member

Essen immer top und der

Äppelwoi

in der Hitze äußerst erfrischend !!
 
        #113  

Member

War während der "Bayernwoche" im Heidelberg.
Die Weisswurst mit Bretzel hat vorzüglich geschmeckt!
 
        #114  

Member

Eine "Bayernwoche" klinkt ja interessant. Schade das ich nicht da war.
Werde das Lokal mal probieren wenn ich im März in Pattaya bin.
 
        #115  

Member

Member hat gesagt:
Werde das Lokal mal probieren wenn ich im März in Pattaya bin.

Ich war da, im März. Als Momentaufnahme kann ich berichten, dass bei meinen drei Besuchen die kredenzten Gerichte von sehr guter Qualität waren. Rouladen, Jägerschnitzel und Steak. Es hat wirklich vorzüglich gemundet! Aber wo Licht ist, ist auch Schatten. Im Fall vom Klein Heidelberg ist dieser das Personal. Zumindest die Personen die mich bedient haben, denn diese ließen es an Höflichkeit missen. Gruß blieb unerwidert und ein Lächeln ist dem Servicepersonal ebenfalls nicht übers Gesicht gehuscht. Selbst nach überaus großzügiger Tippgewährung. Sie legten diese thaitypische Stoischkeit an den Tag, die ich für Thais als unwürdig erachte. Aber so sindse eben... ein paar Straßen weiter Richtung Naklua hat ein Nichtwirt seine Angestellen dahingehend besser im Griff.

Gruß
HerrBert
 
        #116  

Member

Das kommt davon, weil ihr sie mit Trinkgeld zuscheißt (ich zitiere: überaus großzügige Tippgewährung), obwohl sie es gar nicht verdient haben. Wenn Bedienungen für schlechten, unfreundlichen Service kein Trinkgeld bekommen würden, würden sie vielleicht mal aufwachen, aber so ... wozu freundlich sein, der dumme Farang gibt ja trotzdem Tipp.
 
        #117  

Member

Member hat gesagt:
...wozu freundlich sein, der dumme Farang gibt ja trotzdem Tipp.

Ja, da hast du natürlich nicht ganz unrecht. Aber der dumme Farang kam nicht wieder, denn woanders gibt es ebenfalls lecker Essen und auch nette Bedienungen. Nach nur ->einen<- Besuch erlaube ich mir kein Urteil. Es waren daher drei an der Zahl und ich kann deshalb meine Kernaussage (gutes Essen, unfreundliches Personal) ruhigen gewissens kundtun.

Gruß
HerrBert
 
        #118  

Member

Du bist ja nicht der Erste, der diese Feststelung trifft. Ich gehe hin und wieder auch ins Klein Heidelberg. Es ist bekannt, dass das Personal dort unfreundlich ist. Und das Essen ist gut. Aber ich gebe ja nicht für die Qualität des Essens, sondern für die Qualität des Services Trinkgeld. Also gebe ich dort kein Trinkgeld. Würden das alle so machen, die den Service dort unterirdisch finden, würde sich sicher etwas ändern, aber solange es Trinkgeld auch für schlechte Leistung gibt, bleibt natürlich alles beim alten.
 
        #119  

Member

Member hat gesagt:
Es ist bekannt, dass das Personal dort unfreundlich ist.

Oha, stimmt! Ich habe ganz bewusst diesen Thread hier nicht gelesen, um mir meine Meinung zu der Lokalität nicht "verwässern" zu lassen. Offensichtlich ist das von mir beobachtete keine Momentaufnahme, sondern hat Allgemeingültigkeit. Wenn Russen sich das gefallen lassen und unterm Strich die Kasse stimmt, dann wäre eine Umbenennung in Klein St. Petersburg vielleicht nicht die schlechteste Lösung. Sollte der "Manager" mal drüber nachdenken...

Gruß
HerrBert
 
Zuletzt bearbeitet:
        #120  

Member

Member hat gesagt:
J ich kann deshalb meine Kernaussage (gutes Essen, unfreundliches Personal) ruhigen gewissens kundtun.

Gruß
HerrBert

Also ist bei mir zwar schon länger her (März 2012), habe in 2 Wochen öfter dort gegessen und war voll zufrieden.
Essen gut und die Bedienung kompetent und flink. Das ist mir Freundlichkeit genug, es war um nichts schlechter als in den vis-a-vis-Restaurants. Kam aber trotzdem am besten von allen andren rüber.

Cato :D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten