Thailändisch lernen

Klein Heidelberg, Soi Wongamat

        #181  

Member



Die Zimmer im KH sind sehr einfach. Es ist kein Hotel sondern eher ein Guesthouse. Mir persönlich
gefallen die Zimmer und die Bäder nicht. Ist aber Geschmacksache. Es ist sauber und es fehlt an nichts.
Am Stammtisch an der Bar wird Neulingen gerne weitergeholfen...
 
        #182  

Member



@frank69
In der Hausordnung steht unter Punkt 3: "Das Übernachten von Personen, die nicht beim "check-in" benannt worden sind, ist nicht gestattet. ...".
Wie ist das zu verstehen? Ich denke ich werde mal das Kontaktformular auf deren Homepage um Aufklärung bemühen. :D
@frank69 + sabai11
In welchen Hotels steigt ihr immer ab?
PS: Danke für eure schnellen Antworten :tu:
 
        #183  

Member



Folgende Anfrage habe ich über das Kontaktformular an das KH gestellt:

> To: Info@klein-heidelberg-pattaya.com
> Subject: Klein Heidelberg Pattaya: Rezeption / Front Desk
> Date: Sat, 31 Dec 2011 02:45:58 +0100
> From: XXX
>
> Von wann bis wann ist eure Rezeption besetzt?
> Und wird während dieser zeit die ID von "joinern" einbehalten bzw. Geprüft?
> At which time is your front desk occupied?
> Do you check the ID card from visitors during that time?
>
> Vielen dank für ihre Antwort.
> Thank you for your Support.

Und hier die superschnelle Antwort:

Hallo XXX,

vielen Dank für deine E Mail!

Unsere Rezeption ist 24 Stunden besetzt.
Jeder "Besuch" muss seine ID Karte abgeben.
Die ID Karte wird protokolliert und am anderen
Tag wieder ausgegeben. Von 01.00 Uhr bis 07.00 Uhr
übernimmt diese Aufgabe unsere Security.

Mit freundlichen Grüßen
Norman Gebhardt
Manager

Ich bin begeistert :yes:
Sehr schnelle und gute Antwort :tu:

Das verhalten vom KH ist wirklich professionell. like :tu:
 
        #184  

Member



in den meiseten Hotels müssen Gäste (also die weiblichen), ihre ID-Karte abgeben. Dies ist zu deiner Sicherheit und auch Pflicht für das Hotel, da sie wissen müssen, wer bei ihnen logiert. Das ganze ist in den meisten Hotels ohne Zusatzkosten. Bei den Hotels der Oberklasse sieht es anders aus, da verlangen sie meistens die sogenannte Joinerfee. Je nach Hotel beträgt die zwischen 500 bis 2000 Baht pro Nacht und Person.
 
        #185  

Member



So soll es auch sein :yes:
Und der Spruch aus der Hausordnung dient sicherlich nur der eigenen Absicherung.
 
        #186  

Member



@ RedSpacer

Die "Joinerfee" ist leider ein Unding der letzten 10? Jahre (gab es früher nicht). ID Card überprüfen dient nur zur Sicherheit des Gastes. Ich erinnere mich da an eine lustige Begebenheit...vor einigen Jahren.
Meine Frau und ich checkten damals vormittag im Caesar Palace ein (ein besseres Hotel in der 2th.road/Pattaya).

Abends (besser gesagt spät Nacht) war eine andere Crew in der Reception...die verlangten glatt die ID Card von meiner Alten damit sie aufs Zimmer durfte :lach:Das war ein Skandal damals...meine Mia (Frau) hat sich so aufgeregt das am nächsten Tag der Manager persönlich mit einen Strauss Blumen erschien :hehe:

Das peinliche an der Sache war (für die Hotelleitung)...sie hatte keine ID Card mehr...sondern nur einen Österr. Reisepass:mrgreen:
(sie war ein Gast mit Buchung !!!)

Es gibt aber auch Hotels (der Luxusklasse) wo Nutten unerwünscht sind..wie zB. das "Oriental" in Bangkok...das liegt aber nicht in unserer Preisklasse...oder?

sawasdee frank69
 
        #187  

Member



@Frank: Nee, im Orientel kostet ein Milchshake mit Steuer und Service Charge ungefähr soviel was ich pro Tag für meine Bude in Naklua zahlen werde. Ein Kiniau-Langzeiturlauber-Tipp für Anspruchslose: Das Marina Inn Hotel zusammen mit dem Jojo Horse Riding Club. Liegt weiter hinten an der Naklua Road. Kurz nach Soi 12. Grosses Gelände von der Strasse bis zum "Strand" .Alte Bäume, viel grün (wenns geregnet hat) Man kann reiten, hat seine Ruhe, kann vorm Bungalo grillen, Alles easy.. Die Zimmer im Haupthaus seit zig Jahren 350B mit Klima, TV, Kühlschrank, hot water. Die Bungalows 500B. Pool vorhanden, aber alt (und manchmal grün) Alles leider bissl älter und abgeschabt und teilweise renovierungsbedürftig. Aber Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Man muss sich halt das Beste Zimmer oder Bungi raussuchen und nicht kleinlich sein. Besser die renovierten Zimmer mit Fliesen, statt kontaminiertem Teppich von 1970. GRINS again! Aber ich habe meine Werkzeuge zum Bude reparieren, (haha, stimmt aber), nebst Herdplatte, Grill, Sandwichtoaster, DvD-Player, Hängematte, Poster für den Bungi, etc etc gleich dort gelassen. Wenn ich im Februar wieder komme richte ich mirs wieder gemütlich ein und wohne mit meiner Biene, die dort mal als Room Maid gearbeitet hat.
 
        #188  

Member



P.S. Joiner Fee gibts natürlich auch net. Auch keinen ID-Check. Man kann mitbringen, wen man will.
 
        #189  

Member

hat jemand die letzte Zeit dort gebucht und kann Infos geben ?schon lange nichts mehr darüber berichtet worden, überlege es mir Anfang nächstes Jahr vielleicht zu buchen
 
        #190  

Member

möchte im Herbst in Naklua eine Woche nächtigen, kann jemand über das klein Heidelberg aktuelles berichten, ist es zu empfehlen, oder sind andere Hotels die bessere Wahl ?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten