Revolut Fintech Konto

Member

Member hat gesagt:
Diesmal bin ich etwas unglücklich mit Revolut.
Meiner MIA habe ich am Freitag morgen Geld überwiesen.
Anhang anzeigen Screenshot_20240819_070513.jpg
In der Mail steht es ist heute am Montag den 19. August da.
Anhang anzeigen Screenshot_20240819_070554.jpg
Auch in der App ist der 19. August zu sehen.

Da es heute aber nicht da war habe ich in der App weiter geforscht.
Anhang anzeigen Screenshot_20240819_070618.jpg
Da steht bleib ruhig es kann bis zum 21. August dauern.

Kennt ihr diesen Fall? Gibt es einen Trick das Problem zu umgehen?

PS: das war nicht die erste Überweisung.

Habe am späten Freitag Nachmittag 16 August auch überwiesen an die Bangkok Bank und es stand bei Revolut die Überweisung kommt am 19. August an. Jedoch war der Betrag binnen ein paar Sekunden gutgeschrieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
Kennt ihr diesen Fall? Gibt es einen Trick das Problem zu umgehen?

Ich hatte das auch schon einmal. Das liegt an der Empfängerbank. Wüsste nicht, was man da machen kann. Du kannst deine Mia zu ihrer Bank schicken, damit sie dort nachfragt, aber ich denke nicht, dass es deswegen dann schneller geht.

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte das auch schon einmal. Das liegt an der Empfängerbank. Wüsste nicht, was man da machen kann. Du kannst deine Mia zu ihrer Bank schicken, damit sie dort nachfragt, aber ich denke nicht, dass es deswegen dann schneller geht.
Das habe ich gemacht und Kasikorn hat Ihr die Info gegeben sie können nichts machen. Laut Aussage von Kasikorn geht der Transfer über SCB von mir zu Ihr. *wtf* 😳

Member

Ja, diese Geldtransfer von Wise, Revolut, etc gehen immer über zentrale Partnerbanken vor Ort. Auf den Philippinen weiß ich, dass alles über die BDO läuft, in Thailand ist es dann wohl die SCB. Dann hängt es wohl dort. Ja, ist ärgerlich, aber bei sowas denke ich immer an früher und mache mir dann klar, dass wir, was die Geschwindigkeit betrifft, inzwischen ziemlich verwöhnt sind.

Member

Hab mich grad wieder mal bei denen eingeloggt.
Das die nun ein Selfie verlangen ist für mich ein Grund mehr, denen Adieu zu sagen.

Member

Das Geld ist mittlerweile angekommen. Aber anstatt der gesendeten 50.000 Bath sind es "nur" 49.500 Bath geworden.
Das ist vermutlich dem schlechteren Wechselkurs geschuldet.

Member

Member hat gesagt:
Das Geld ist mittlerweile angekommen. Aber anstatt der gesendeten 50.000 Bath sind es "nur" 49.500 Bath geworden.
Das ist vermutlich dem schlechteren Wechselkurs geschuldet.
Oder sind das Gebühren der Empfängerbank? Hatte ich auch gerade. 78000 überwiesen, genau 650 weniger angekommen.

Member

Ja, das müssen (fehlerhafte) Gebühren der Empfängerbank sein, weil der Umtausch bereits durch Revolut statt gefunden hat.

Member

Member hat gesagt:
Ja, das müssen (fehlerhafte) Gebühren der Empfängerbank sein, weil der Umtausch bereits durch Revolut statt gefunden hat.
Ein Fehler ist das sicherlich nicht, die machen das schon bewußt und bei der Menge kommt schon etwas zusammen.

PanTau

Member

Da bleibe ich lieber bei Wise. Da wurden mir von den thailändischen Empfängerbanken noch nie irgendwelche Gebühren abgezogen und der volle THB Betrag ist auch immer auf den Konten angekommen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten