Member
Als Alternative schlägt diese Seite Zeitungsabos vor um Meilen zu sammelnMember hat gesagt:
Als Alternative schlägt diese Seite Zeitungsabos vor um Meilen zu sammelnMember hat gesagt:
Wie die erkennen wollen, warum ich meiner besten Freundin jede Woche 10.000 Euro überweise, ist mir schleierhaft. Es könnte einfach Liebe seinMember hat gesagt:Als Alternative schlägt diese Seite Zeitungsabos vor um Meilen zu sammeln
Wenn Du im Euro-Raum Euros überweist, kannst Du die lokale (SEPA-)Überweisung nehmen. SWIFT funktioniert genauso, ist in der Regel aber teurer.Member hat gesagt:Wenn ich Geld von meinem Gehaltskonto auf das Revolutkonto überweisen möchte nehme ich doch nur die IBAN und gut ist, oder?
Warum gibt es in der App von Revolut diesen Hinweis auf eine "lokale" und SWIFT Überweisung, wobei ich mich frage was das "lokale" sein soll, wenn es dort doch auch die IBAN steht.
Ich habe das Geld nur mit der IBAN überwiesen und fühle mich damit verunsichert.
Mit lokal meinen sie wohl innerhalb EU, dort benutzt du IBAN, völlig richtig.Member hat gesagt:Wenn ich Geld von meinem Gehaltskonto auf das Revolutkonto überweisen möchte nehme ich doch nur die IBAN und gut ist, oder?
Warum gibt es in der App von Revolut diesen Hinweis auf eine "lokale" und SWIFT Überweisung, wobei ich mich frage was das "lokale" sein soll, wenn es dort doch auch die IBAN steht.
Ich habe das Geld nur mit der IBAN überwiesen und fühle mich damit verunsichert.
na logisch hat das funktioniert, warum auch nicht.Member hat gesagt:Danke, hat am Ende auch funktioniert. Das Geld ist angekommen.
Mit Lokale sind meist nationale Kontoverbindungen gemeint, z.B. in UK habe ich die schon genutzt. So wie früher BLZ und Kontonummer in Deutschland lokal wäre im Gegensatz zu IBAN. In vielen nicht EUR EU-Ländern sind Überweisungen ohne IBAN immer noch gängig. In UK wird oft nach dem "Sort Code" gefragt, da nützt dir eine IBAN weniger.Member hat gesagt:Warum gibt es in der App von Revolut diesen Hinweis auf eine "lokale" und SWIFT Überweisung, wobei ich mich frage was das "lokale" sein soll, wenn es dort doch auch die IBAN steht.