Revolut Fintech Konto

Member

Ich bin etwas am zweifeln mit den infos zu den Gebühren bei Revolut und Wise.

Was ich suche ist eine Kreditkarte für Internetzahlungen. Mir wurde gerade eine gesperrt da es irgendwo ein Dataleck gab und alle Karten die dort bezahlt hatte wurden gesperrt.

Jetzt will ich eine Kreditkarte nur für Internetzahlungen. Die revolut klingt super mit der Möglichkeit versciedene Nummer zu generieren für jeden Einkauf.

Was mir nicht klar ist, meine jetzigen Kreditkarten erheben weder im EU noch Im Ausland extra Gebühren. Nicht EU Zahlungen werden dann mit Visa oder Mastercard Wechselkurs berechnet der ganz ok ist.
Das finde ich bei Wise und Revolut nicht. Die tauschen wenn man die Währung nicht hält einfach selbst um ....

REVOLUT:
  • Standard: Wechsellimit von 1.000 EUR pro Monat. Für jeden zusätzlichen Währungswechsel fällt eine faire Nutzungsgebühr von 0,5 % an.
  • Wir verwenden unseren eigenen Wechselkurs für einen Währungswechsel. Dieser Kurs wird von uns festgelegt.
Das kling irgendwie unkontrollierbar.

Für Pro Kunden finde ich nach das:
Unsere Gebühren für Online-Käufe enthalten eine prozentuale Gebühr und eine feste Gebühr.
Online-Zahlungen
Visa- oder Mastercard-Zahlungen mit Verbraucherkarten aus dem EWR1 % + 0,20 €

Nicht EU Gebühre finde ich keine. Das sind doch total beschissene Konditionen. Ist revolut nur zum Überweisen günstig ?
Oder habe ich da einen Gedankenfehler ?

Member

Ich weiß jetzt nicht, wo du diese Angaben her hast, aber ja, ich denke, dass du einem Denkfehler unterliegst. Wenn ich mit der Revolut-Karte im Nicht-EU-Ausland bezahle und die entsprechende Währung nicht im Pocket ist, rechnet Revolut zu einem leicht besseren Kurs ab als MC/Visa (außer an Wochenenden). Irgendwelche AEE oder FWE fallen nicht an. Zumindest war es bei meinem letzten Urlaub 2023/24 noch so. Korrigiert mich, wenn sich das geändert hat.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Wise ist vollkommen transparent.
Die nehmen den Devisenmittelkurs und schlagen je nach Währungspaar bescheidene x÷ drauf.
Im Wise Thread hab ich die Seite verlinkt auf der man die effektiven Aufschläge nachschlagen kann.
Eine Gebühr für den Kauf in Fremdwährung gibt es nicht.
Möglich sind unendlich viele virtuelle KK. Jedoch nur 3 gleichzeitig.

Member

Member hat gesagt:
Die nehmen den Devisenmittelkurs
plus leichtem spread zu ihren Gunsten, was ja auch ok ist, ist halt kein Wohltätigkeitsverein. Irgendwo müssen sie auch was verdienen.

Kann man aber definitiv nachvollziehen wenn man über forex realtime Daten verfügt.

Für Viel-Reisende aber nach wie vor das Mittel der Wahl.

Ich tausch zumindest die Major Pairs beim Broker direkt und sende es dann in entsprechender Währung an Wise, da ja beides Multiwährungskonten.

Aber ganz ehrlich, auf die vierte oder auch dritte nachkommastelle kommt es für 99% der Nutzer eh nicht an, was spread angeht.

Revolut habe ich auch, aber rein als backup. Hab ich glaub ich 2 mal benutzt. Ansonsten Wise oder eben reguläre Karten, sofern keine Gebühren.

2-3 Karten sollte man aber definitiv haben wenn man unterwegs ist, falls mal eine geschluckt wird.

Member hat gesagt:
rechnet Revolut zu einem leicht besseren Kurs ab als MC/Visa
der Kurs bei MC/Visa ist zum realem forex Kurs meißt schlecht!

Aber wie gesagt, das macht für die Masse der Leute nicht viel Unterschied da es sich forex typisch in der vierten oder dritten Nachkommastelle bewegen wird!
Gehts da jetzt um Zahlungen rund um 1000$ reden wir hier über peanuts!

Sofern keine Gebühren dazukommen versteht sich!

Member

Member hat gesagt:
Oder sind das Gebühren der Empfängerbank? Hatte ich auch gerade. 78000 überwiesen, genau 650 weniger angekommen.
Die Empfängerbank kassiert eigentlich nur Gebühren, wenn das Geld per SWIFT ankam. Es gibt ja das eingehende ฿50.000 Limit bei allen bis auf drei Banken. Vielleicht ging der Betrag deshalb per SWIFT raus?

Member

Member hat gesagt:
Jetzt will ich eine Kreditkarte nur für Internetzahlungen. Die revolut klingt super mit der Möglichkeit versciedene Nummer zu generieren für jeden Einkauf.
REVOLUT:
  • Standard: Wechsellimit von 1.000 EUR pro Monat. Für jeden zusätzlichen Währungswechsel fällt eine faire Nutzungsgebühr von 0,5 % an.
  • Wir verwenden unseren eigenen Wechselkurs für einen Währungswechsel. Dieser Kurs wird von uns festgelegt.
Das kling irgendwie unkontrollierbar.
Wie hier schon geschrieben, ist der Revolut Wechselkurs sehr gut. Ohne Abo-Gebühr, gibt es den aber nur bis 1.000 € monatlich und nicht am Wochenende ohne Gebühr.
Anhang anzeigen 1724320883689.png
Ich nutze Revolut entweder um monatlich < 1.000 € nach Thailand zu überweisen oder um international in der Woche zu zahlen auch < 1.000 €. Dafür ist Revolut konkurrenzlos günstig und es gibt die Möglichkeit virtuelle oder Ein-Mal Wegwerf-Karten kostenlos zu verwenden.
Darüber aber sollte besser ein Abo abgeschlossen werden, aber das lohnt sich für mich nicht, da ich mit den 1.000 € auskomme. Größere Beträge zahle ich mit einer Karte ohne AEE und dem Visa oder MC Kurs, das ist nicht viel schlechter als Revolut ohne Gebühr.

Member

Member hat gesagt:
Die Empfängerbank kassiert eigentlich nur Gebühren, wenn das Geld per SWIFT ankam. Es gibt ja das eingehende ฿50.000 Limit bei allen bis auf drei Banken. Vielleicht ging der Betrag deshalb per SWIFT raus?
Das kann gut sein.

Member

Hat schon mal jemand <1000 Euro mit Revolut an die Bangkok Bank geschickt? Ich versuche das und die App sagt, dass der SWIFT-Code falsch sei. Irgendwie komme ich da nicht weiter.

Member

Member hat gesagt:
Hat schon mal jemand <1000 Euro mit Revolut an die Bangkok Bank geschickt?
Ja, vor ca. einem Monat knapp 30.000 Baht (also vorher EUR in Baht getauscht und dann Baht überwiesen).
Das klappte ohne Probleme.

Member

Member hat gesagt:
Hat schon mal jemand <1000 Euro mit Revolut an die Bangkok Bank geschickt? Ich versuche das und die App sagt, dass der SWIFT-Code falsch sei. Irgendwie komme ich da nicht weiter.

Ich hatte das auch schon mit dem SWIFT-Code - Lösung bei mir war den Swift manuell zu tippen und nicht copy & paste

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten