Gäste lese Limitierung!

Revolut Fintech Konto

Member

Bei mir sind es heute immer noch 0,30 EUR für 500 THB + 1 % wegen Wochenende, also wie immer. Bin im kostenlosen Standard Tarif.
Wenn du auf das ⓘ neben der Gebühr klickst, siehst du, wie sich diese zusammensetzt.
  • 1 % FUP, also falls über 1.000 € / monatlich
  • 1 % am Wochenende
  • 0,30 € internationale Zahlung (bei 500 THB, ansonsten 0,3 % aber mind. 0,30 €)
Ich habe noch die LT IBAN, falls das eine Rolle spielen sollte.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Jetzt gerade bei Revolut, wobei egal ist, ob ich die MasterCard oder die Visa-Card von denen benutze: 10.000KES bekomme ich für 67,15€, während Visa dafür 66,51€ haben will. Damit verbleiben 0,64€ bei Revolut. Mastercard will 66,49€ haben, verbleiben 0,66€ bei Revolut. Somit ist im Endeffekt egal, denn der für dich relevante Kurs ist nicht der Visa-/Mastercard-Kurs, sondern der Kurs der herausgebenden "Bank".
Ist Revolut für dich eine Bank im klassischen Sinne?

Anhang anzeigen Screenshot_2025-08-19-13-12-02-45_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpgAnhang anzeigen Screenshot_2025-08-19-13-19-05-27_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpgAnhang anzeigen Screenshot_2025-08-19-13-19-15-13_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Member

Im Vollzitat steht übrigens:

Member hat gesagt:
Etwas nimmt sich die "Bank" immer ... das ist aber bei vielen Fin-Techs sehr wenig. Die eine nimmt es sich über Gebühren, die andere halt über einen schlechteren Wechselkurs, oder es ist ne Mischung aus beidem.

Deshalb ja "Bank" und FinTech ... aber ist das relevant für den zitierten Sachverhalt???

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Im Vollzitat steht übrigens:

Deshalb ja "Bank" und FinTech ... aber ist das relevant für den zitierten Sachverhalt???
Wenn mein Beitrag von dort verschwindet wo ich ihn gepostet habe ohne das ich Bescheid kriege in irgendeiner Form und du dich in deiner Antwort selber zitierst wo ich natürlich auch nichts mitbekommen, ist das dann relevant für mich den erstmal zu suchen bevor ich antworten kann oder nachzufragen ob der gelöscht wurde?

Ein ganz klares NEIN!!!!

Member

Member hat gesagt:
Bei mir sind es heute immer noch 0,30 EUR für 500 THB + 1 % wegen Wochenende, also wie immer. Bin im kostenlosen Standard Tarif.
Wenn du auf das ⓘ neben der Gebühr klickst, siehst du, wie sich diese zusammensetzt.

Ich habe noch die LT IBAN, falls das eine Rolle spielen sollte.
Das letzte könnte es sein, das passt bei mir zeitnah mit der DE IBAN Umstellung. Hätte das sein lassen sollen... Hab mich monatelang davor gedrüclt weil ich kein Vorteil für mich sah. Letztlich hat es sogar Nachteile, wenn auch nur kleine.

Member

Member hat gesagt:
Das letzte könnte es sein, das passt bei mir zeitnah mit der DE IBAN Umstellung. Hätte das sein lassen sollen... Hab mich monatelang davor gedrüclt weil ich kein Vorteil für mich sah. Letztlich hat es sogar Nachteile, wenn auch nur kleine.

Welche kleinen Nachteile siehst du nach der Umstellung?
Ich werde auch immer gefragt und sage mir "never change a running system". Aber das ständige Fragen nervt halt.

Member

Er scheint mehr für eine Überweisung zu zahlen als die bei mir üblichen 0,3 % mind. 0,30 €.
Übrigens habe ich jetzt auch WERO auf der LT IBAN und die Zahlung funktioniert auch mit Sparkassen-Kunden problemlos.

Member

Das Problem Überweisung von Revolut zu Krungsi (BoA) #214 wurde scheinbar behoben.
Heute nochmal probiert und die Überweisung ging durch. Mal sehen ob das nun dauerhaft bleibt.
Was bleibt, ist aber dass Überweisungen nach der Umstellung auf DE ISIN etwas teuerer sind (28 THB statt 11 THB Mindestgebühr (genaugenommen ist die Gebühr in €)).
Dafür gibt es aber nun ein € Tagesgeld Konto mit 2% und täglicher Verzinsung. 100k Einlagensicherung.
Weiß aber nicht, ob nur für Konten, die nun über DE abgewickelt werden oder auch für die bisherigen LT Konten. Mir ist das erst vor ein paar Tagen aufgefallen. Hab jetzt Tagesgeld von anderen Tagesgeldkonten die schlechter verzinst sind abgezogen und zu Revolut transferiert. Auch schon ein paar Zinszahlungen bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich bin einigermaßen sauer auf Revolut.
Hab mir einen Gebrauchtwagen von privat gekauft. Mit dem Verkäufer war Bezahlung (25k) per Sofortüberweisung ausgemacht. Kohle kurzfristig bei Revolut geparkt. Kleinere Überweisungen haben bisher immer sekundenschnell funktioniert.
Am Tag der Übergabe dann zickt Revolut rum wg möglichen Betrugs. Musste mehrere Fragen beantworten. Habe bestätigt, dass ich den Empfänger persönlich kenne, dass alles okay ist etc.
Trotzdem hat R. die Ausführung um satte 3 Stunden verzögert. Auch im Chat keine Hilfe.
Blieb mir nichts anderes übrig, als 100 km von zu Hause entfernt so viel Zeit totzuschlagen, bis ich das Auto mitnehmen konnte. Grrr
Ich glaube nicht, dass es dafür eine gesetzliche Grundlage gibt. Welche Erleuchtung soll mir in 3 Std kommen, die mir nicht auch in 30 oder 3 Minuten kommt?

Zum Glück sind alle Banken ab 7.10. zu Sofortüberweisungen verpflichtet. Dann mache ich sowas über meine Hausbank. Mit denen kann man wenigstens reden.

Eine Rückfrage von R. zu irgendwelchen Nachweisen kam übrigens bisher nicht.

Member

Member hat gesagt:
Welche Erleuchtung soll mir in 3 Std kommen, die mir nicht auch in 30 oder 3 Minuten kommt?
Dir nicht. Aber vielleicht den drei Clan-Kriminellen, die Dir so lange ein Messer an den Hals und eine Pistole an die Schläfe halten, bis das Geld auf ihrem Konto angekommen ist und von ihrem Cousin abgeräumt wurde.

Das Szenario ist leider nicht komplett aus der Luft gegriffen. Ich habe Freunde, die deshalb keine Banking-Apps auf ihrem Smartphone haben.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten