Thailändisch lernen

Roamingfreischaltung DTAC, HUTCH, TRUE & 1 2 Call

        #11  

Member

Member hat gesagt:
du kannst deine gültigkeit abrufen *121#, oder schaust auf deine sms nach ladung. dieses datum gilt. einen tag länger drüber hinaus und deine karte ist ungültig wenn du sie nicht wieder vorher auflädst.


Ganz so ist es nicht da ich auch mal 1 Woche danach aufgeladen habe
war halt in der Zeit nicht erreichbar. :hehe:

Wollte den Bogen aber nicht überspannen :hehe: :hehe: :hehe:
 
        #12  

Member

hast du glück gehabt. meiner mia ihre war zwei tage danach verfallen und sie mußte eine neue nummer kaufen.
 
        #13  

Member

@pattaya

Dank für die Warnung
 
        #14  

Member



Die Gültigkeit wird bei 12Call mit *121# abgerufen das ist wohl jeden bekannt.
Das angezeite Datum ist eigendlich die Gültigkeit der Karte, jedoch wird die Karte
nach dem Datum automatisch um eine Woche verlängert.
Bei der nächsten Aufladung wird die Woche die man atomatisch erhalten hat wieder
abgezogen.
Wer also für 300 Baht 30 Tage bekommen würde erhält nur 23 Tage.
Ausserdem wäre es sinnvoll seinen Tarif bei 12Call zu ändern so das man für 100 Baht
gleich 30 Tage bekommt.
Man sollte jedoch den Tarif erst ändern, wenn die Karte nicht mehr so lange gültig ist,
weil nach Tarifänderung alle Tage bis auf 30 gelöscht werden.
Ebenfalls kostet die Tarifänderung 30 Baht.

Sollte man die Karte nicht mehr aufladen wird die Rufnummer gelöscht und wieder im Handel angeboten.
Eine REAKTIVIERUNG ist nicht möglich.

Die maximale Gültigkeit einer 12Call SIM Karte liegt bei 365 Tagen.
Habe aber auch schon eine mit 2 Jahren Gültigkeit gehabt.
 
        #15  

Member



Neuigkeit von DTAC:

Bei mir ist es jedenfalls so. Bis anhin konnte ich meine DTAC Karte nie in der Schweiz benutzen. Jetzt kam ich vom Urlaub zurück und funktioniert einwandfrei. Früher hatten die immer gesagt, geht nur mit einem Abo, aber offenbar sind die auch mit der Zeit gegangen.
 
        #16  

Member

Als kleiner Tipp:
Es ist auch kein Problem Guthaben auf die eigene Karte aufzuladen und dann an
eine ansere Nummer vom gleichen Provider zu transferieren,
die Gültigkeitsdauer bleibt auf der eigenen Karte und "Alle" sind glücklich.
 
        #17  

Member

Für 12call gilt:

Für das Aktivieren von International Roaming genügt: *125*1#.

Es kommt per SMS eine Bestätigung. Fertig.
 
        #18  

Member

Gibts auch ne Möglichkeit, dass von Deutschland aus zu machen? Also die Roamingfreischaltung. DTAC
 
        #19  

Member

Ich habe da irgendwas gelesen. ich gucke mal nach Staupp ich meine das es da sowas ähnliches wie bei 12call gibt. nagel mich aber nicht drauf fest.
 
        #20  

Member

Halläöchen

habe da mal eine Frage an die experten

ich hatte mir eine 12 call ais gekauft um diese nr für mein online Banking zu nutzen--Kasikorn
nicht wissend dass diese karten wohl nur ein jahr Gültigkeit haben stelle icj heute fest, dass ich in Deutschland kein netz mehr bekomme obwohl
alles vorher wunderbar geklappt hat.

nach recherchieren ist es wohl so dass diese karte wohl nur ein jahr gilt. habe auch ein expire date auf der Verpackung gefunden.

So jetzt sitze ich in Deutschland und kann keine online Anweisung geben da die Tan sms von kasikorn auf diese nummer gesndet werden.
Kann ich den diese nr. von Deutschland aus wieder aktivieren oder muss ich mir wirklich eine neue zulegen.
Das heisst ich müsste jedes jahr zur Bank und die nummer ändern was auch nicht ganz so einfach ist wenn man in Deutschland sitzt.
den die benötigen ja die verifukation und das ist übers Telefon nicht leicht.

Also wer kann mir dazu was sagen. Alte nummer reaktivieren Ja nein wenn ja wie von deutschöland aus.

oder neue nummer besorgen und mit Bank den wechsel klären?

Scheise ist das in Deutschland gilt doch eine Prepaidkarte ewig wenn ich sie nutze:yes:

Danke für eine Rückantwort
gern auch über PN Mail
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten